Nokia

Nokia 2.4 und 3.4 vorgestellt

Gestern war es soweit, wie schon vermutet hat Nokia in einem online Event zwei neue alte Bekannte im Budget Segment vorgestellt. Das Nokia 2.4 und das Nokia 3.4

Das einzige Gadget das du jemals brauchen wirst!

Mit diesem recht Selbstbewussten Slogan bewirbt HMD Global seine beiden neuen Nokia Modelle. Und zumindest in der angepeilten Preisklasse hat Nikos hier wirklich zwei Top Geräte geliefert. Ob dies für den persönlichen Gebrauch reicht oder man doch “mehr” Smartphone benötigt muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Nokia 2.4

6.5 Zoll misst der HD+ Bildschirm mit dem markanten Kinn und Nokia Schriftzug. Die 5MP Frontkamera befindet sich in einem Wassertropfen Notch. Die Hauptkamera bestehend aus einem 8MP-Sensor und einem 2MP-Sensor befindet sich über dem Fingerabdruck Sensor. Der Akku des Nokia 2.4 soll dank intelligenter Steuerung 2 Tage das Nike 2.4 am Laufen halten. Als OS kommt Android 10 zum Einsatz, ein Update auf die Version 11 ist laut Nokia aber Garantiert. Für einen schnellen Zugriff auf den Assistenten hat man einen zusätzlichen Google Assistent Button eingebaut.

Angetrieben wird das Nokia 2.4 von einem Mediathek Helios P22 wahlweise mit 2GB oder 3GB RAM sowie 32GB oder 64GB Speicher. Zu haben ist das Nokia 2.4 ab Ende September, der Preis startet bei 119 Euro.

Nokia 3.4

Das Display des Nokia 3.4 ist mit 6.39 Zoll etwas Kleider als das des Nokia 2.4 und löst ebenfalls in HD+ auf. Auch hier muss man sich mit einem breiten Kinn anfreunden auf dem der Nokia Schriftzug prangt. Die Selfie Kamera beim 3.4 verbirgt sich diesmal hinter einem Punch Hole. Im Kamera Departement bietet das Nokia 3.4 eine 8MP Seife Kamera. Im Runden Kameramodul auf der Geräte Rückseite sitzen ein 13MP Hauptsensor, ein 8MP Ultra-Weitwinkel- und 2MP ToF Sensor. Anders als beim Nokia 2.4 arbeitet im 3.4 ein Snapdragon 460 Prozessor. In Sachen Speicher sind beide Geräte identisch.

Das Nokia 3.4 wird Anfang Oktober zu einem Preis ab 159 Euro in den Handel kommen.


via Nokia

 

Zeige Kommentare

  • „Der Akku des Nokia 2.4 soll dank intelligenter Steuerung 2 Tage das Nike 2.4 am Laufen halten.“ Diese Schrott-Pseudo-KI-Stromsparmechanismen sind echt überflüssig. Sorgen nur immer wieder für Probleme mit Benachrichtigungen, zB. bei Threema, und anderen Apps, die dauerhaft im Hintergrund laufen sollen. Und ja, man kann das ja für die jeweilige App ausschalten. Theoretisch. Praktisch bringt das nicht immer was. Habe das Problem an zwei Nokias. Und an einem xiaomi Redmi Note 8 Pro mit ähnlich un-intelligenten Stromparmechanismen. Musste erst ein paar Einstellungen vornehmen, von denen ich erst durch Befragung eines Forums erfuhr. Bei den Nokias habe ich das Thema bisher nicht weiter verfolgt. Hat sich da was geändert? Oder hat da jemand noch einen Tipp?

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.