Nokia

Neuer Nokia Coup im Anmarsch: So gut wird das Nokia X21 5G PureView

Die Bezeichnung PureView ist unter dem neusten Nokia-Modell zurückgekehrt, doch was genau hat es damit auf sich? Im Grunde genommen handelt es sich dabei um eine Kooperation mit dem Optik-Experten Zeiss. Das neuste Nokia Modell soll nun wie einige Leaks berichten, eine qualitative Rückseitenkamera erhalten. Das Kamera-Array wird wohl direkt unter dem LED-Blitzlicht zu finden sein und besitzt das Logo von Zeiss.

Zuletzt hatte man einen solchen Fokus der Kamera bei einem Mittelklasse-Modell im Jahr 2019 bei dem Nokia 9 PureView angestrebt. Das Nokia 9 hatte damals eine hochwertige Penta-Kamera verbaut. Nun möchte man im Hause HDM Global dieses Erfolgsrezept erneuern und es bei dem Nokia X21 5G PureView wiedereinführen. Laut Leaks soll das Modell eine 64-Megapixel-Hauptkamera, einen Snapdragon 695 Octa-Core-Prozessor und einen 5.000 mAh Akku bekommen. Zudem werden wohl zwei Ausführungen mit 6 oder 8 GB RAM Arbeitsspeicher sowie 128 oder 256 GB Speicher angeboten.

Nokia wieder mit Aufwind

Nachdem Nokia zuletzt jahrelang auf dem Smartphone-Markt abgeschlagen war, ist das Unternehmen in den letzten Monaten immer wieder durch gelungene Coups in die Medien geraten. Dazu zählt auch der Deal im Rahmen des Enterprise-Programms, bei welchem man der Deutschen Bahn 12.000 Nokia X20 Smartphones für die dortigen Mitarbeiter/innen zur Verfügung gestellt hat. Mit dem neuen Nokia X21 5G PureView dürfte HDM Global in der Lage sein, ein weiteres hochwertiges Mittelklasse-Modell in den Handel zu bringen. Der Verzicht auf absolute High-End Geräte und die Konzentration auf den Mittelklasse-Markt war bisher eine sehr erfolgreiche Strategie Nokias.

Die aktuell vermutete Ausstattung des Nokia X20 Nachfolgers kann auf den ersten Blick überzeugen, doch wird es am Ende auch wesentlich auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ankommen. Zudem fehlt uns seitens Nokia auch noch das Veröffentlichungsdatum des X21 5G PureView. Wir halten Euch auf dem Laufenden.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.