Kategorien: NewsWindows 10

Hinweise auf ein Surface Car? Microsoft sichert sich passende Domain

Für die einen mag diese Meldung spannend und verrückt klingen, für die anderen dagegen möglicherweise wenig überraschend:

Microsoft hat sich neben der Domain surfacephone.com auch noch die Adresse surfacecar.com gesichert. Beide Seiten leiten derzeit direkt auf die offizielle Surface Seite von Microsoft weiter.

Und als wäre die erstgenannte Domain nicht schon Meldung genug (für ein Produkt, welches ohnehin in diesem Jahr erscheinen dürfte), könnte die zweite zumindest für Microsoft – Verhältnisse ein neues Themenfeld bedeuten.

Nicht aber für einen lieben Mitbewerber – möglicherweise:

Denn während sich seit den letzten Monaten die Gerüchte um ein mögliches iCar von Apple immer weiter verdichten, es aber bis heute keinerlei offizielle Verlautbarungen gab, dürfte es eigentlich nicht weiter verwundern, dass auch Microsoft an einem entsprechenden Gegenstück werkelt.

Doch um wieder ein wenig Luft aus den Reifen zu lassen:

Dass sich ein Unternehmen eine neue Domain sichert, aber das dementsprechende Produkt niemals wirklich zur Marktreife kommt, ist in der Branche nicht unüblich.

Interessant übrigens, dass surfacebook.com oder auch surface-book.com eben nicht auf die offizielle Microsoft Seite verweisen.

Was ist dran an einem Surface auf vier Rädern? Arbeitet Microsoft bereits hinter verschlossenen Türen an einem entsprechenden Gefährt oder hat das alles mal so rein gar nichts zu bedeuten? Und wie würde so ein Surface Car überhaupt aussehen und was würde es können? Eure Meinung ist gefragt…


Quelle: Reddit

Zeige Kommentare

  • wäre ja cool wenn man später ein Surface pro im Auto hätte, ich denke eher nicht, dass es dort um ein komplettes Auto geht, eher um Features im Auto. Aber wir lassen uns mal überraschen, find ich echt cool!

  • Das ganze Leben aus einer Hand. Hardware (Phone, Tablet, TV, XBOX, Auto, Smart Home wie Smart Möbel, und alles andere halt, was man im Leben hat....) und Software.
    Nee, Spaß bei Seite. Wenn Microsoft erst jetzt damit anfangen sollte, ist der Zug eh schon laaange abgefahren. Hier sind die Anderen schon viel weiter und besser. Vor allem Google mit Android und nicjt zu vergessen: Autonomes Fahren in Verbindung mit Google OS Android oder wie auch immer.....

  • Wenn MS sich mit diesem Thema beschäftigt, dann für die Software im Auto. Wieso soll man ein eigenes Auto bauen, wenn man auch nur die Software liefern kann. Also so etwas wie OEM Partner :D.

  • Ich glaube nicht, dass es bei SurfaceCar um ein Surface Auto handelt, sondern eher um ein Surface System für das Auto, z.B. Board Computer auf Surface Basis!

    • ...und wenn du in die Schweiz oder nach Österreich fährst erscheint dann die Meldung "in diesem Land nicht verfügbar".

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.