News

Neue Pressebilder des Nokia X/X6 aufgetaucht

Am 16. Mai hat HMD zur Vorstellung des neuen Nokia X/ Nokia X6 in China geladen. Nun sind weitere Details durch einen Verkäufer in China an die Öffentlichkeit gelangt.

Nokia X in zwei Varianten

Der chinesische Händler Suning hat auf einem Promo-Poster weitere Informationen zum Nokia X enthüllt. Dort wurde ein Wettbewerb für chinesische Käufer auf der Plattform Weibo angekündigt. Da der Offizielle Nokia Account in China dieses Poster später ebenfalls aufgriff, kann man davon ausgehen, dass diese Informationen vermutlich der Wahrheit entsprechen.

Wie es scheint, wird das Nokia X / Nokia X6 als “Nokia X” auf den Markt kommen. Die Zahl 6 entfällt. Darüber hinaus fällt auf, dass das Zeiss Branding am Kamer Modul fehlt. Ob dies lediglich ein Fehler auf dem Werbeposter ist oder ob HMD hier eine schlechtere Kamera als z.B. im Nokia 7 Plus verbaut hat, muss abgewartet werden. Den Gerüchten zufolge, wird das Nokia X über ein 5.8-inch Display im Verhältnis 19:9 verfügen. Darüber hinaus greift nun auch HMD den Trend der Notch auf.

Das Nokia X soll laut Gerüchten in zwei Varianten erscheinen. Die teurere Variante soll durch einen Snapdragon 636 angetrieben werden und über 6 GB RAM verfügen. Die günstigere Variante soll auf einen MediaTek P60 setzen und 4 GB RAM zur Verfügung haben.

Ob all diese Gerüchte wahr sind, werden wir spätestens am 16. Mai erfahren, wenn HMD das Nokia X der Öffentlichkeit präsentieren wird.

Ist das Nokia X für euch eine Option?

Alle bisherigen Informationen zum Nokia X könnt ihr auch in folgenden Artikeln nachlesen:


via nokiapoweruser

Zeige Kommentare

  • Kein Smartphone mit diesem grob häßlichen Konstruktionsfehler names Notch wird mir jemals ins Haus kommen. Android ist ohnehin eine Notlösung, die ich hoffentlich - ja, ich träume dahingehend noch immer - bald wieder durch ein mit Windows betriebenes, mobiles Endgerät ersetzen kann. Mein Lumia 950 hat leider zu früh seinen Geist aufgegeben.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.