Kategorien: News

[MWC 2017] Sony Xperia Touch – Der interaktive Projektor macht Laune

Auf dem MWC 2017 werden zwar hauptsächlich Smartphones vorgestellt, doch Sony haut mit dem Xperia Touch Projektor ein ziemlich geiles Teil raus. Der Nutzer kann mit den Projektionen per Touch interagieren, was viele potentielle Anwendungsszenarien ermöglicht.

Ob ein kleines Gesellschaftsspiel auf dem Wohnzimmertisch, malen auf dem Fußboden, oder Interaktive Präsentationen für Arbeit und Uni – der Sony Xperia Touch Projektor macht all dies möglich.

Mittels SXRD Projektor Technologie, nimmt das Gerät die Gesten auf und kann diese schnell umsetzen. Der Projektor schafft maximal eine Bildschirmdiagonale von 23 Zoll mit Full HD Auflösung bei interaktiven Projetionen. Das funktioniert sowohl mit horizontaler als auch vertikaler Bildausgabe. Bei Verwendung als gewöhnlichen Projektor (beispielsweise mit Anschluss am Laptop) ist eine Bildschirmdiagonale von 80 Zoll möglich.

Das Sony Xperia Touch läuft leider mit Android Betriebssystem, kann aber mit allen möglichen Medien gefüttert werden. Wie man auf dem GIF  erkennen kann, bemerkt das Sony Xperia Touch automatisch, wenn sich jemand nähert und kann dann Auskünfte über das Wetter oder ähnliches geben. Der Preis beträgt $1500.

Ich finde das Gerät, unabhängig vom verwendeten Betriebssystem sehr interessant, was meint ihr?


Quelle: Sony

Zeige Kommentare

  • Für 1500 € und mit Windows drauf würde ich es mir sofort kaufen! Das wäre der prima externe Bildschirm für mein Lumia - Continuum für unterwegs.

  • Beschäftigen wir uns doch zu sehr mit Microsoft und Windows, dass uns die Entwicklung an so einem geilen Teil entgeht und erst auf der Messe davon erfahren, wo jeder es erfährt? Oder konnte Sony es so gut geheim halten? Super Gerät! 👍

    • Ich lese auch auf Android seiten und dazu gab es keine Gerüchte die ich gelesen hab. Ist auch kein Gerät das Leute erwartet haben.

  • Vor einem halben Jahr gab es dazu auch ein Beitrag von Microsoft. Da ging es auch um Projektionen mit denen man interagieren konnte. Habt ihr wohl geschlafen 😉

  • Denke mir schon lange das Hardware wie Tastatur oder Maus verschwinden müssten wenn man so was hat. Funktioniert in jeden SciFi-Film schon lange... 😁

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.