Kategorien: News

Mozilla Firefox 84 freut Apple M1 Nutzer

Mozilla hat Version 84.0 seines Firefox Browsers veröffentlicht. Das Update bringt Performance-Verbesserungen für Linux und macOS Geräte mit M1 Chips mit sich. So steht der Browser nun nativ für Apples ARM Geräte zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es die üblichen Bugfixes und Verbesserungen. Nachfolgend wie gewohnt das Changelog.

Ebenfalls interessant: Surface Pro 8 und Surface Laptop 4 zeigen sich in Benchmark-Tests

Mozilla Firefox 84.0 – Das ist neu

Neu

  • Native Unterstützung für macOS-Geräte, die mit Apple-Silicon-CPUs gebaut wurden, bringt dramatische Leistungsverbesserungen gegenüber dem nicht-nativen Build, der in Firefox 83 ausgeliefert wurde: Firefox startet über 2,5 Mal schneller und Web-Apps sind jetzt doppelt so reaktionsschnell (laut SpeedoMeter-2.0-Test). Wenn Sie ein neues Apple-Gerät besitzen, folgen Sie diesen Schritten, um auf den neuesten Firefox zu aktualisieren.
  • WebRender wird auf MacOS Big Sur, Windows-Geräte mit Intel Gen 6 GPUs und Intel-Laptops mit Windows 7 und 8 ausgerollt. Zusätzlich werden wir zum ersten Mal eine beschleunigte Rendering-Pipeline für Linux/GNOME/X11-Benutzer ausliefern!
  • Firefox verwendet nun modernere Techniken für die Zuweisung von gemeinsamem Speicher unter Linux, was die Leistung verbessert und die Kompatibilität mit Docker erhöht.
  • Firefox 84 ist die letzte Version, die Adobe Flash unterstützt.

Behoben

  • Verschiedene Sicherheitskorrekturen

Unternehmen

  • In der neuesten Version von Firefox wurden verschiedene Fehlerbehebungen und neue Richtlinien implementiert. Weitere Details finden Sie in den Release Notes von Firefox für Enterprise 84.

Entwickler

  • Informationen für Entwickler
  • Das Netzwerk-Panel ist nun in der Lage, unerwartete Abstürze zu behandeln und nützliche Debugging-Details wie einen zugehörigen Stack-Trace darzustellen. Benutzer können auch einfach einen Fehlerbericht einreichen, indem sie auf den verfügbaren Link klicken, um die Stabilität des Tools zu verbessern.

  • Das Barrierefreiheits-Panel enthält jetzt eine Option zur Anzeige von Elementen in ihrer Tabbing-Reihenfolge, um Entwicklern zu helfen, zu sehen, welche Elemente beim Tabbing fokussierbar sind und in welcher Reihenfolge.

Ungelöst

  • macOS-Benutzer, die auf Apple Silicon-Systemen arbeiten, können Wiedergabefehler bei verschlüsselten Inhalten feststellen, wenn die Rosetta-Systemsoftware nicht installiert ist.
  • macOS-Benutzer, die die Antivirensoftware von Cylance verwenden, sehen möglicherweise, dass ihre Firefox-Installation beschädigt wird, weil sie fälschlicherweise als Malware gekennzeichnet wurde.

Quelle: Mozilla

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.