Gaming

Minecon Earth 2018: Große Ankündigungen für Minecraft

Vor einigen Tagen hat wieder die Minecon stattgefunden und dieses Mal gibt es jede Menge Neuigkeiten für alle Minecraft-Fans. Es wurden nicht nur ein neues Update für die Minecraft Bedrock Edition enthüllt, sondern auch neue Mobs, überarbeitete Biome und sogar ein eigenständiges RPG-basiertes Game, das kommendes Jahr auf dem PC veröffentlicht wird.

Neues Minecraft Update: Village and Pillage

Es wurde zunächst das nächste große Update von Minecraft vorgestellt, das viele neue Dorfbewohner ins Spiel bringt. Village and Pillage wird die Dörfer mit neuen NPCs füllen. Diese werden je nach Biom unterschiedlich gestaltet sein. Die zukünftigen Bewohner des Dschungel-Bioms beispielsweise werden so aussehen:

Dennoch wird nicht alles so friedvoll sein – neben neuen Villagern wird es auch die sogenannten Pillager geben, die mit ihren Bestien große Verwüstungen in ahnungslosen Dörfern anrichten. Die Pillager werden mit einer neuen Waffe, der Armbrust, ausgerüstet sein. Glücklicherweise kann der Spieler ebenfalls Armbrüste herstellen und sie zu seiner Verteidigung verwenden. Sie besitzen eine längere Nachladezeit als Bögen, aber gleichen diesen Nachteil mit einem höheren Schaden aus. Zudem werden sie ihre eigenen Verzauberungen besitzen – so kann man diese beispielsweise schneller nachladen oder mehrere Bolzen gleichzeitig abfeuern.

Eine der willkommensten Änderungen im Spiel sind Gerüste, die mit dem nächsten Update in Minecraft verfügbar sein werden. Vorbei sind die komplexen Konstruktionen aus Blöcken, um höhere Gebäude zu bauen. Damit wird das Errichten von eigenen Welten um einiges vereinfacht. Wie dies jedoch genau funktionieren und aussehen wird, haben die Entwickler noch nicht verraten.

Zudem wird es auch neue Mobs geben: Zunächst werden die Katzen im Spiel überarbeitet und verschiedene Skins erhalten. Außerdem gibt es eine noch erfreulichere Neuigkeit: Ab dem nächsten Update werden auch Pandabären im Spiel zu finden sein. Diese werden verschiedene Verhaltensweisen und Tiergeräusche haben, sodass nicht jeder Panda dem anderen gleicht.

Minecraft: Dungeons

Neben kontinuierlichen Updates für Minecraft veröffentlicht Mojang nächstes Jahr auch ein komplett neues und eigenständiges Spiel für den PC – Minecraft Dungeons. Doch was genau kann man sich unter dem Spiel vorstellen? Es ist ein brandneues Action-Adventure, das von klassischen Dungeon-Crawlern inspiriert ist. Der Spieler entdeckt m Laufe des Spiels neue Waffen und Gegenstände, die ihm helfen, einen Schwarm von neuen und gefährlichen Mobs zu besiegen. So kämpft man sich durch Canyons, Sümpfe und Minen.

Der Spieler kann den Dungeons entweder alleine trotzen oder mit Freunden zusammenarbeiten. Bis zu vier Spieler können gemeinsam durch actiongeladene, mit Schätzen gefüllte und unterschiedliche Level kämpfen, alles für die Mission, die Dorfbewohner zu retten und den bösen Arch-Illager zu vernichten. Hier könnt ihr euch den Launch-Trailer von Minecraft: Dungeons ansehen:

Was haltet ihr von diesen Neuigkeiten? Freut ihr euch so wie ich auf die neuen Updates? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Entwickler: Microsoft Studios
Preis: Kostenlos+

Quellen: Minecraft Homepage, YouTube

Bildquelle: Minecraft Homepage

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.