Microsofts Insiderprogramm feiert einjähriges!

 

Das Insiderprogramm feiert heute sein einjähriges Jubiläum – genau vor 12 Monaten wurde das Programm gestartet. Innerhalb eines Jahres hat Windows sich von Build Nummer 9841 , bis zur aktuellsten Preview Version 10547 hochgearbeitet. Der Unterschied ist sogar noch größer als der numerische Abstand vermuten lässt.

Im Laufe des Jahres wurden 27 Desktop und Mobile Insider Preview Builds veröffentlicht. Anfangs waren die Builds nicht immer alltagstauglich und machten auch keinen Spaß. Mit der Zeit wurden (und werden) die Versionen selbstverständlich immer besser, denn Windows 10 wird wie bekanntlich das letzte Betriebssystem von Microsoft sein und ständig neue Feature-Updates erhalten. Deshalb kann es nur noch besser werden.

Wie geht’s jetzt weiter?

Das Insiderprogramm wird weiterhin Bestandteil von Microsoft und Windows 10 (sowie anderen Produkten) sein. Was in diesem vergangenen Jahr passiert ist, ist spannend. Was in den nächsten Wochen (bezieht sich hinsichtlich auf das Hardware Event von Microsoft am 6. Oktober) und Monaten oder gar Jahren passieren wird ist aber viel spannender.

Man weiß einfach noch nicht wie genau fortgefahren wird. Wann und welche neuen Features kommen zu Windows 10 (Mobile), wird es Prämien für die Insider geben, etc. Windows 10 hat die “Grundplattform” gebaut. Was wird dann als nächstes Folgen? Die Frage bleibt offen und gerade deshalb ist sie so spannend.

Wie kann man Insider werden?

Ein Windows Insider zu werden ist keine schwere Aufgabe. Man registriert sich einfach auf der Seite insider.windows.com und folgt dort den weiteren Anweisungen. Ein Windows PC/Notebook/Tablet für die Desktop-Version sollte vorhanden sein. Wer Windows 10 (Mobile) testen möchte, benötigt (zwingend) ein Lumia Smartphone.

Passend zum heutigen Tag neue Builds für Desktop und Mobile?

Da der heutige Tag eigentlich ideal wäre, könnte es heute noch neue Builds geben. Heute ist Donnerstag und zudem feiert das Insiderprogramm einjähriges. Warum also nicht zur Feier des Tages neue Versionen für die “hungrigen” Insider? Gabriel Aul hat sich diesbezüglich noch nicht gemeldet. Falls es aber etwas Neues dazu gibt, informiert euch WindowsUnited umgehend.

Wie findet ihr das Insiderprogramm? Schreibt es in die Kommentare!


via Neowin

Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.