Microsoft

Microsoft verrät, wann die nächste Konsolen-Generation folgen soll

Die Xbox Series X ist noch verhältnismäßig jung und dennoch wissen Gamer, dass die Lebenszeit einer Spiele-Konsole relativ knapp bemessen ist. Microsoft hat nun verraten, dass die Planungen in Hinsicht auf die nächste Generation an Konsolen bereits voll im Gange ist. Und ob man es nun glauben mag oder nicht, Microsoft hat sogar schon eine Vorstellung davon, in welchem Jahr die nächste Xbox Variante erscheinen soll. Laut Microsoft wird ein Release erst ab dem Jahr 2028 realistisch. Die Xbox Series X feierte gerade einmal ihren 2. Geburtstag und daher ist es logisch, dass Microsoft der Konsole noch einige Jahre schenken wird.

Tatsächlich gibt es auch laut diversen Quellen noch keine konkreten Pläne seitens Microsoft, die nächste Xbox zu gestalten. Im Moment werden erste Gedanken und Ideen zu diesem Projekt gesammelt und langsam in Form gebracht. Microsoft ist aber nicht der einzige Konsolen-Hersteller, welcher einen möglichen Termin für die nächste Generation an Spiele-Konsolen nennt. Auch Sony hat sich dazu bereits geäußert und auch aus diesem Lager sind ähnliche Töne zu vernehmen.

Wann bringt Sony die nächste PlayStation-Generation heraus?

Es steht außer Frage, dass die nächste PlayStation zu einer ähnlichen Zeit auf dem Markt erscheinen wird, wie dies auch bei der nächsten Xbox der Fall sein wird. Sony hat sich bereits zu Wort gemeldet und verlauten lassen, dass die 6. Ausgabe der PlayStation frühestens im Jahr 2027 erscheinen soll. Es könnte sogar eher noch später werden und daher lässt sich auch in diesem Fall ein Release im Jahr 2028 vermuten. Dies könnte auch mit der Microsoft Zusicherung zu tun haben, nach welcher Microsoft angeblich zustimmt, den Shooter-Kracher Call of Duty bis zum Jahr 2027 für die PlayStation zu garantieren.

Danach wäre es für Sony sinnvoll, zur etwa gleichen Zeit wie Microsoft die nächste Konsolen-Generation auf den Weg zu bringen.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.