Eine Integration von Planner und Microsoft To Do innerhalb von Microsoft Teams war ursprünglich für Anfang 2020 geplant. Diesen Termin hat Microsoft nun jedoch verschoben.
Siehe auch: Microsoft To Do für Android und iOS erhält Update mit einigen Neuerungen
Integration erfolgt im Sommer
Mit der Integration von Planner und Microsoft To Do können Nutzer von Microsoft Teams dann nicht nur die Aufgaben des Teams, sondern auch ihre persönliche To Do Liste im Aufgabenbereich von Teams einsehen. Interne Tests der Funktion laufen bei Microsoft bereits seit dem letzten Jahr und ein Rollout war eigentlich für Anfang 2020 vorgesehen. Doch nun hat Microsoft eine Verschiebung auf Sommer 2020 angekündigt. Gründe werden jedoch keine genannt. Eventuell sorgen die veränderten Arbeitsabläufe im Home Office für Verzögerungen.
Im Zuge der Coronavirus-Pandemie verzeichnet Microsoft einen enormen Anstieg der Nutzerzahlen. So erreichte man erst kürzlich 44 Millionen aktive Nutzer täglich. Die erhöhte Nachfrage führt jedoch auch zu Problemen. So hat Teams immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen.
Am kommenden Montag wird mit der Vorstellung einer Privatkundenversion von Microsoft 365 gerechnet. Im Zuge dessen dürfte Microsoft auch endlich die lang erwartete Consumer-Version von Microsoft Teams vorstellen. Diese könnte auf lange Sicht Sykpe komplett ersetzen.
Nutzt ihr Microsoft Teams? Welche Funktionen fehlen euch noch?
via Dr. Windows
Hm also Planner ist bei mir schon seit ewigkeiten in TEAMS und ToDo integriert. Sollen jetzt Features vereinheitlicht werden oder wie?