News

Microsoft Surface Pro 6 und Laptop 2 werden heute vorgestellt

[Update] Mittlerweile gibt es eine ganze Menge mehr Informationen zu den Geräten, de Microsoft auf dem Surface Event heute wahrscheinlich präsentieren wird:

Im Anschluss an die Präsentation könnt ihr bei WindowsUnited.de alle Details zu den neuen Surface-Modellen lesen.


Ursprünglicher Beitrag

Microsoft hat offiziell zu einem Surface-Pressevent am 2. Oktober geladen. Wird ein Surface Pro 6 gezeigt? Ein Studio 2 vielleicht? Oder gibt es einen Surface Laptop 2? Wir sehen auf jeden Fall schwarz.

Surface Event am 2.Oktober – was wird Microsoft zeigen?

Welches Gerät oder welche Geräte Microsoft am 3.Oktober genau zeigen wird, wissen wir (noch) nicht. Möglich wäre ein neues Surface Pro, dafür sprechen zum Beispiel jüngsten Abverkäufe des erfolgreichen 2 in 1.

Ein neues Surface Laptop könnte auch mal wieder dran sein – auch hier fand vor einem Monat ein größerer Abverkauf statt. Auf ein Surface Studio 2 warten wir auch schon länger. Hier ist aber unklar inwiefern Microsoft Bedarf an einem Nachfolger sieht.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir schwarze Modelle für die Surface-Familie sehen werden. Über diese Information berichteten wir letzte Woche bereits exklusiv. 

Einige Communitymitglieder hoffen darüber hinaus auf das Surface Andromeda (Surface Phone, Note, etc.), einem Klapp-PC im Miniformat. Davon gehen wir aber nicht aus. Microsoft soll mit seinen Bemühungen um ein neues, ultramobiles Surface mit Dual-Display, wieder zurück auf Anfang gegangen sein. Das Projekt werde derzeit auf sinnvolle und zufriedenstellende Umsetzbarkeit geprüft, so die letzten Gerüchte.

Was auch immer es werden wird: Ein neues Surface Event ist eine spannende Sache. Wir freuen uns auf den 2. Oktober,

Welche Surface-Modelle erwartet ihr?

Zeige Kommentare

  • Ich erwarte eine „Surface Mouse“ in Vantablack. 😆

    Was der Rest hier sehnsüchtig erwartet und trotzdem nicht bekommt, weiß ich auch... 🤣
    scnr

  • Ich bin überzeugt, wir werden neues zum Thema HoloLens erfahren. Die bisherigen technischen Leaks deuten auf eine baldige Fertigstellung der HoloLens2 hin.
    ++++++++++++++++++++++++++++++
    Die Marke Surface ist kein Bedarfsträger, sondern ein Imageträger! In zahlrechen TV Dokumentationen habe ich das Surface Studio in der Anwendung, von Architekten und Ingenieuren, gesehen!
    ++++++++++++++++++++++++++++++
    Viel interessanter ist es, ob es was neues vom SurfaceHub zu sehen sein wird. Das Gerät definiert nicht nur eine Geräteklasse, sondern wird stark auf dem neuem modularen Windows aufbauen. Davon kann man einiges ableiten!

  • Früher, bis vor ein paar Jahren, habe ich mir jede Keynote begeistert angesehen.
    Egal ob Microsoft, Apple, Samsung …
    Mittlerweile müsste ich aufpassen, nicht einzuschlafen.
    Ganz besonders bei Microsoft, wobei die Veranstaltungen schon mal langweiliger waren.
    Aber mal ehrlich ... Surface Pro 6?, Laptop 2?, Studio 2? … Wayne interessiert's?
    Das ist doch alles nur ein warmer Aufguss.
    Die wirklich interessanten Dinge, die neu und einzigartig wären, wurden entweder verschoben oder eingestellt.
    Als Consumer habe ich da leider auch keine Erwartungen mehr an Microsoft.

    • Ob verschoben oder nicht, das ist uninteressant. Auf das zum Android-Tablet faltbare Android-Smartphone von Samsung wartet kein Mensch. Das Andromeda von Microsoft ist das interessantere Gerät auf das die Fachwelt und wir deshalb auch gespannt warten. Samsung wollte das X schon zum MWC 2017 in Barcelona bringen, mittlerweile ist Herbst 2018. Nicht zu sehr nur auf einem Auge blind sein.

      • "Auf das zum Android-Tablet faltbare Android-Smartphone von Samsung wartet kein Mensch."
        "Nicht zu sehr nur auf einem Auge blind sein."

        Dich disqualifiziert dieser Kommentar von der ganzen Diskussion.
        Schade.

        • Nehme doch nicht jedes Wort so sehr ernst. Aber du musst doch einsehen, dass die treibende Kraft Microsoft ist und Samsung ereifert sich, noch ein Stück vom Kuchen abzubekommen, mit seinen technisch begrenzten Ergebnissen. Man kann halt nur das Smartphone zu einem Tablet vergrößern (… und ich frage mich, warum kann man das erst jetzt? Technisch machbar war das schon als das erste iPad raus kam). Während Microsoft den PC auf Smartphone-Größe miniaturisiert und gleichzeitig auf Tablet-Format wieder vergrößert. Das ist schon wesentlich anspruchsvoller was Microsoft da versucht auf die Beine zu stellen. Gleichzeitig liefert man das passende bzw. passend gemachte OS dazu. Dahinter verblassen doch die anderen hier aufgezählten angeblichen Konkurrenten.

    • Hundertmillion % hast du Recht. Keine Erwartung, keine Hoffnung, keine Vertrauen mehr, einfach NIX.
      Pen ist da. Dial ist da. Holo ist da. Bla Bla ist da.
      Vielleicht kommt etwa elektronische Radiergummi mit KI, die die falsch geschriebene Stellen selber findet und radiert.

  • Nachdem MS seine Anwendungen fast vollständig für Android /iOS portiert hat frage ich mich wann die Ankündigung von der Aufgabe des eigenen Betriebssystems kommt. So nach dem Motto, unser Geld verdienen wir mit Office und Cloud und den Anschluss im Mobilbereich und Sprachsteuerung haben wir leider endgültig verpasst....

  • Evtl. ein Bildband, welcher alle Patente der letzten Jahre sauber vereint. 189,95€ Kunstdruck im hardcover.

  • Ich denke wir hören vom aller wichtigsten bei microsoft und das ist der Kontostand von Herrn Nadella. Technische Entwicklungen sind Nebensache, nur noch Show und Aktienkurse sind wichtig, der Kunde ist notwendiges Uebel.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.