Kategorien: NewsWindows Phone

Microsoft stellt Lumia 640 und Lumia 640 XL vor

Microsoft hat im Rahmen des Mobile World Congress 2015 zwei neue Mittelklasse Lumias vorgestellt: das Lumia 640 und das Lumia 640 XL. Die beiden Windows Phones sollen ab April weltweit verfügbar sein und bieten ein absolut überzeugendes Upgrade zum aktuellen Lumia 630 bzw. Lumia 1320 zu sehr attraktiven Preisen.

Microsoft Lumia 640

Das Lumia 630 war das erfolgreichste Windows Phone des letztens Jahres. Der Nachfolger legt nun in allen Bereichen noch eine Schippe drauf. Ein 5 Zoll HD-Display mit “Blick” Funktion, 1 GB Arbeitsspeicher, eine 8 Megapixel Hauptkamera mit den neuen Features der Lumia Camera 5 wie HDR und dynamic flash und eine 1 MP Frontkamera lassen keine Wünsche offen. Das Lumia 640 gibt es als Single-SIM und Dual-SIM und das jeweils in einer 3G und einer LTE Variante, wobei noch unklar ist, ob auch alle Kombinationen bei uns in den Handel kommen werden. Derzeit angekündigt ist ein 3G Dual-SIM Modell mit einer UVP von 159 Euro (inklusive Steuern, ohne Vertrag) und eine Variante mit nur einer SIM-Karte aber LTE-Unetrstützung für 179 Euro (inklusive Steuern, ohne Vertrag). Preislich liegt das Lumia 640 damit auf dem Start-Niveau des Lumia 630.

Die technischen Daten:

Betirebssystem Windows Phone 8.1 mit Lumia Denim
HERE Ortungsdienste HERE Maps and HERE Drive+ weltweit kostenlos. HERE Transit im Store zum Download bereit
Display 5 Zoll HD (1280×720, 16:9) IPS LCD, 294 PPI, Glance screen, Gorilla Glass 3, Verbesserte Ablesbarkeit bei Sonnenlicht
Akku 2500 mAh Kapazität
Prozessor 1.2 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor
Hauptkamera
8 MP Autofokus, LED Blitz, Lumia Camera 5
Frontkamera 1 MP
Speicher 8GB + 30GB kostenlos auf OneDrive, microSD Unetrstützung bis128GB
Abmessungen 141.3 x 72.2 x 8.85 mm; 144 g

 


**Link zum Video**

Microsoft Lumia 640XL

Das Lumia 640XL ist mit einem großen 5,7 Zoll HD-Display der (in)offizielle Nachfolger des günstigen Phablets Lumia 1320. Im Vergleich zum kleinen Bruder Lumia 640 bietet es einen größeren 3000 mAh Akku und einer hochauflösendere 13 Megapixel Kamera.  Es ist nur 9 mm dünn und wiegt akzeptable 171g. Der Preis liegt voraussichtlich bei 219 Euro (inklusive Steuern, ohne Vertrag) für das 3G Modell mit Dual-SIM. Die 4G Version ist für Deutschland noch nicht offiziell angekündigt, bei einem Netto-Preis von 219 Euro dürften wir inklusive Mehrwertsteuer aber ungefähr bei 259 Euro für das Lumia 640 XL mit LTE landen.

Die technischen Daten:

Betirebssystem Windows Phone 8.1 mit Lumia Denim
HERE Ortungsdienste HERE Maps and HERE Drive+ weltweit kostenlos. HERE Transit im Store zum Download bereit
Display 5,7 Zoll HD (1280×720, 16:9) IPS LCD, 259 PPI, Glance screen, Gorilla Glass 3, Verbesserte Ablesbarkeit bei Sonnenlicht
Akku 3000 mAh Kapazität
Prozessor 1.2 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor
Hauptkamera
13 MP Autofokus, Zeiss-Optik, LED Blitz, Lumia Camera 5
Frontkamera 5 MP Weitwinkel
Speicher 8GB + 30GB kostenlos auf OneDrive, microSD Unetrstützung bis128GB
Abmessungen 157.9 x 81.5 x 9.0 mm; 171 g

 


**Link zum Video**

Beide Geräte kommen zunächst mit Windows Phone 8.1 auf den Markt, erhalten aber natürlich das Upgrade auf Windows 10.

Zum ersten Mal legt Microsoft bei seinen Phones auch noch ein Jahr Office 365 drauf. Bisher waren solche Bundles eher für Tablets/Laptops üblich. Mit der Lizenz bekommt man den vollen Funktionsumfang der Office Anwendungen sowohl auf den mobilen Geräten als auch auf einem PC oder Mac. Außerdem 1 TB OneDrive Speicher und monatlich 60 Freiminuten für Skype.


Quelle: Lumia Conversations, Microsoft

Zeige Kommentare

  • Unterstützt das Lumia 640 dual Sim auch Miracast und kabelloses Laden. Bin positiv überrascht...

      • Möglicherweise wird aber später eine Handyschale für's kabellose Laden extra erhältlich sein, über die entsprechenden Anschlüsse soll das Handy jedenfalls verfügen.

  • Hätten sie dem ganzen einen 4,3 Zoll Bildschirm verpasst wäre das eine Überlegung wert gewesen. So ist es für mich leider nur ein weiteres zu großes Smartphone :(

    • Ja, stimmt... ich persönlich liebe 5 Zoll, aber es ist schon ein bisschen schade, dass es dann keine richtig attraktive Option im Breich 4,3-4,5 Zoll gibt. Für viele User liegt da immernoch der sweet spot.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.