Microsoft

Microsoft sieht Cloud auch weiterhin als große Chance zu wachsen

Microsoft hat sich in den letzten Jahren vermehrt mit der Thematik Cloud beschäftigt und in der Nische Fuß gefasst. Laut einer Äußerung des Konzernchefs Satya Nadella setzt Microsoft in der nahen Zukunft darauf, dass die angeschlagene Wirtschaftslage dafür Sorge tragen wird, die Unternehmen vermehrt zur Nutzung von Clouds zu ermuntern. Viele Unternehmen würden auf Cloud-Dienste setzen, um eine bessere Kostenübersicht zu erhalten. Dies würde vor allem auf die Aspekte Rechenleistung, Speicher aus dem World Wide Web und Software zutreffen. Dies gilt insbesondere in diesen insgesamt eher unsicheren Zeiten für Unternehmen. Microsoft sei frohen Mutes, dass man in der Zukunft stark vom eigenen Cloud-Angebot profitieren könne und die Umsätze daraus stark ansteigen werden.

Microsoft will im zweiten Halbjahr von 2022 wieder mehr einnehmen

Für alle Tech-Unternehmen ist die Zeit seit Beginn der Corona Pandemie keine Einfache. Lieferprobleme im Bereich von Chips und anderen Kleinteilen sorgen dafür, dass die Angebote stark zurückgefahren werden mussten, da die Firmen mit der Produktion von diversen Geräten im Verzug sind. Entsprechend lange Wartelisten gibt es bei Interessenten für so manches Smartphone, PCs, Konsolen und Co., denn wenn die Einzelteile dafür nicht vorhanden sind, so fehlen auch die Endgeräte. Der starke US-Dollar hat darüber hinaus Auswirkungen auf die Auslandseinnahmen und natürlich spielt auch der Krieg in der Ukraine und die damit verbundenen Wirtschaftssanktionen eine entscheidende Rolle.

Zuletzt konnte Microsoft im abgelaufenen Quartal zwar steigende Zahlen vermelden, doch die Erwartungen waren höher. Einen nennenswerten Umsatzrückgang gab es unterdessen rund um die Xbox zu vermelden. Hier gab es im Vergleich zum vorigen Quartal einen Rückgang um 7 Prozent. Microsoft geht jedoch positiv in die Zukunft und setzt dabei vor allem vermehrt auf die Cloud-Dienste.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.