Kategorien: MicrosoftNews

Microsoft schliesst zahlreiche Stores in Brasilien

Zuerst waren es nur Gerüchte, die sich nun aber als Tatsache herausstellten. In einem offiziellen Statement bestätigte Microsoft die Schliessung diverser seiner Stores in Brasilien.

Bei den Stores handelt sich um autorisierte Reseller (Wiederverkäufer), die in Rio de Janeiro, Belo Horizonte, Manaus, Sao Luis, Uberlândia, Contagem, Bethlehem, Niterói, Natal und Sao Paulo ihren Standort hatten.

Bilder aus einer glückliche(re)n Zeit

Im Statement geht der Konzern aus Redmond darauf ein, dass man an seinem Online-Store festhalten und dieser auch weiterhin zur Verfügung stehen wird. So werden die Lumia-Geräte auch in Zukunft über den Online-Store vertrieben. Zusätzlich zum Store wird es sie auch bei Walmart, US Submarine Shoptime und Ponto Frio geben.

Der Marktanteil an Windows Phones liegt in Brasilien im Schnitt bei 5-6%. Ob es nach der Schliessung der Stores dabei bleiben wird, werden wir in den kommenden Monaten sehen. Für die Kunden in der Umgebung der Stores gibts immerhin einen kleinen Trost. Die dort vorhandenen Phones könnten mit grossen Rabatten (vor der Schliessung der Stores) unter die Leute gebracht werden.


Via MSPU

Zeige Kommentare

    • Die Stores in Brasilien und anderen Ländern waren soweit ich weiß meist auch nur übernommene Nokia Stores. Ausserhalb der USA hat Microsoft keine Stores oder nur ein einzelnes Flaggstore (Berlin).

      • Ne es gibt schon Stores. Teilweise sind es wie in Brasilien lizenzierte Länder, tw direkt von MS betrieben. Sydney hat einen sehr schönen Store an Toplage.

  • Habe jetzt mal gegoogelt. Finde in Deutschland auch keinen Store. Auch wenn es nach hörensagen welche geben soll.
    Das ist gutes Marketing.

  • Da sieht man mal wieder Microsofts Selbstgefälligkeit. Die Schliessung von Shops, egal wo, wirkt sicher alles andere als positiv auf den Absatz von MS-Phones.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.