Kategorien: MicrosoftNews

Office 2016 Preview jetzt öffentlich verfügbar

Microsoft hat die Preview von Office 2016 öffentlich gemacht. Sie kann über diesen Link downgeloaded werden und ist auch auf Deutsch verfügbar. Ähnlich wie beim Windows 10 Insider Programm wollen die Redmonder User-Feedback sammeln, bevor die neue Office Suite dann in der zweiten Jahreshälfte veröffentlicht wird. Bisher war die Preview nur einem geschlossenen Kreis von Testern vorbehalten, durch eine Panne konnte sie jedoch zeitweise von jedem über das Microsoft Connect Portal heruntergeladen werden.

Eventuell ist aber nach wie vor eine Office 365 Lizenz notwendig, um die Preview uneingeschränkt nutzen zu können. Für User ohne Office 365 Subskription spricht die Webseite von einer “zeitlich begrenzten Testversion der Office 2016 Preview”, sagt aber nicht, wie genau diese zeitliche Begrenzung aussieht. Eine Testversion einer Preview ist natürlich nicht nur sprachlich eine komische Konstruktion. Womöglich bedeutet das einfach nur, dass man nach Abschluss der Beta-Phase nicht ohne weiteres auf die Release-Version upgraden kann.

Office 2016 bringt unter anderem eine tiefere Integration von Cloud Diensten und eine neue Assistenzfunktion namens Tell Me, die zuweilen scherzhaft als heimliches Comeback von Karl Klammer bezeichnet wird. User,, die auf die Arbeit mit Office angewiesen sind, sollten sich aber gut überlegen, ob sie die noch unfertige Vorab-Version auf ihrem Hauptrechner installieren wollen, weil man dafür in der Regel eine bestehende Office 2013 Version deinstallieren muss.


(Bild-)Quelle: Office Blogs

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.