Kategorien: News

Microsoft “Mercury”: Das Tablet, das nie verkauft wurde, steht zum Verkauf

Vielleicht ist euch das Microsoft Mercury noch ein Begriff. Für alle die nichts damit anfangen können: Es handelt sich dabei um 8 Zoll Windows RT Tablet im typischen Nokia-farbigen Gehäuse, dass eingestellt wurde. Ein möglicher Grund war wohl, dass das Ende von Windows RT bereits absehbar war.

In dem Gerät sollten zwei GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher, die über Micro-SD-Karte erweiterbar gewesen wären, verbau werden. Auf den Bildern kann man auch einen 3,5 mm Headset-, einen Micro USB- und einen Micro HDMI-Anschluss erkennen. Über den letztgenannten Anschluss könnte man auch externe Monitore oder Beamer anschließen. Ebenso ist eine Klappe an der Seite des Gerätes zu sehen, hinter der neben der Micro-SD-Karte auch eine SIM-Karte Platz finden könnte.

Wie der Twitter User Hyken Wong nun bemerkt, wird ein Prototyp dieses Gerätes nun auf der chinesischen Internetseite Taobao zum Verkauf angeboten:

Laut dem Verkäufer soll auf dem Tablet Windows 8.1 Pro auf einem Intel Atom Prozessor laufen. Zusätzlich findet man an der Seite des Gerätes eine Lautsterkewippe und zwei zusätzliche Tasten, von denen eine sicherlich der Power-Button ist und die andere entweder die Funktion für eine Kamera-Taste oder ein Windows-Taste übernahm.

Kurioserweise spricht der Verkäufer von einem x86 Chip mit einem vollwertigem Windows, während in allen vergangenen Gerüchten immer von einem Windows RT auf einem ARM Chip geredet wurde.

Was haltet ihr von dem Gerät? Würde euch ein ähnliches Tablet mit Windows 10 (ARM) und USB Type C gefallen?


Quelle Taobao via WF

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.