Windows Mixed Reality

Microsoft lädt zum Windows Mixed Reality Dev Day

Um das Thema Windows Mixed Reality war es in letzter Zeit eher still. Nun hat Microsoft per Twitter ein Mixed Reality Dev Days Event angekündigt. Darüber hinaus wird es auch eine Developer Tour geben und diese führt auch nach Deutschland.

Siehe auch: Windows 10 Sunflowers Theme jetzt im Microsoft Store

Microsoft Mixed Reality Dev Days

Das Event wird vom 16. bis zum 17. Mai 2020 in Redmond stattfinden. Eine Tour durch Japan und Deutschland ist ebenfalls geplant. Die Termine hierfür stehen allerdings noch nicht fest.

Die Veranstaltung könnte als Ersatz für den abgesagten Mobile World Congress in Barcelona gedacht sein. Dort wollte Microsoft ursprünglich eine Keynote abhalten. Wie zuvor sollte diese auch von Alex Kipman geführt werden. Damals stellte man der Fachwelt die HoloLens 2 vor. Dieses Jahr wurde ebenfalls eine Keynote rund um das Thema Mixed Reality und Azure Edge Computing erwartet worden.

Da jedoch viele Hersteller ihre Teilnahme am Mobile World Congress wegen des Coronavirus absagten, wurde die Veranstaltung komplett gestrichen. Nun lädt Microsoft also interessierte Entwickler nach Redmond, um sie bezüglich der neuesten Entwicklungen rund um Mixed Reality auf dem Laufenden zu halten. Wir werden natürlich über die dortigen Ankündigungen berichten.

Interessiert ihr euch für das Thema Windows Mixed Reality oder denkt ihr, Microsoft hat auch in diesem Markt bei den Consumern keine echte Chance mehr?

via mspoweruser

 

Zeige Kommentare

    • bei einem preis von ca. 3.500 US$ ist es auch nur an den buisiness bereich gerichtet. da allerdings sind die echt top....

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.