Gaming

Microsoft: Erscheinungsjahr für GTA 6 schon 2024?

Keine Frage, die GTA-Reihe gehört zu den populärsten Videospiel-Reihen aller Zeiten. Vor allem GTA 5 hat in den letzten Jahren immer wieder Wellen geschlagen und verfügt über eine große Fan-Base. Dies gilt insbesondere für den facettenreichen Online-Modus. Doch Fans der Reihe fragen sich seit langer Zeit, wann Microsoft endlich den nächsten GTA-Teil auf den Weg bringt. Dieses mögliche Release-Datum war lange Zeit ein Geheimnis, doch nun könnte ausgerechnet die Übernahme von Activision Blizzard dafür gesorgt haben, dass Fans eine genaue Vorstellung davon bekommen, wann Microsoft GTA 6 veröffentlichen möchte.

Dokument hinsichtlich der Übernahme von Activision Blizzard nennt Erscheinungsjahr von GTA 6

In diesem Dokument findet man das Erscheinungsjahr 2024. Fans, die nun schon einen möglichen Termin im Kalender einkreisen möchten, sollten noch warten, denn es handelt sich hierbei lediglich um eine Schätzung. Tatsache ist, dass Microsoft den genauen Termin selbst noch nicht kennt. Laut einigen Leakern könnte das Jahr 2024 jedoch als mögliches Release-Jahr für GTA 6 herhalten. Zeitlich könnte es also passen und Microsoft hat natürlich längst bestätigt, dass man fieberhaft am nächsten Teil der GTA-Reihe arbeite.

Wann kündigt Microsoft den offiziellen Release-Termin für GTA 6 an?

Diese Frage lässt sich im Moment nur schwer bzw. gar nicht beantworten, denn das genaue Release-Datum steht aktuell noch in den Sternen. Die meisten Prognosen von Experten deuten darauf hin, dass eine Erscheinung im Jahr 2024 als realistisch eingestuft werden kann. Fans sollten sich aber nicht zu früh freuen, denn bis dahin ist es noch ein ganzes Stück und eventuelle Probleme bei der Kreation des Spiels könnten dazu führen, dass ein Release noch später stattfindet. Daher heißt es momentan nur abwarten und Tee trinken, bis Microsoft dazu offizielle Informationen herausrückt.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.