Microsoft hat seit 2013 einen sehr teuren Werbedeal mit der amerikanischen Football-Lige (NFL) laufen. der 5-Jahresvertrag endet 2018 und wird bis dahin 400 Millionen US-Dollar in die Kassen der NFL spülen. Nun hat Microsoft diesen Deal erneuert und sichert sich damit die enorme Reichweite des beliebtesten Sports der USA.
Details nicht öffentlich
Die Verantwortlichen der NFL wurden auf einer Veranstaltung in New York über die Verlängerung informiert. Microsoft hat diese Verlängerung auch nicht an die große Glocke gehängt.
Die Verlängerung des Werbedeals macht Micrososft zum Exklusiv-Technologieaustatter für die Seitenlinien der NFL. Die Mannschaften sind dazu verpflichtet Surfaces zu nutzen – iPads und derartige Geräte von anderen Marken, sind strikt verboten.
Trotz anfänglicher PR-Probleme der Surfaces in der NFL – Kommentatoren nannten sie anfangs iPads – hat sich die Marke mittlerweile sehr gut etabliert. In vielen Märkten stehen Surfaces in der Kundenwahrnehmung auf einer Stufe mit Apple Produkten.
https://windowsunited.de/2016/10/19/nfl-trainer-schnauze-voll-von-surface/
Fun Fact: Neben den omnipräsenten Surfaces, gibt es ein weiteres Microsoft-Produkt, das in der NFL auffällig beworben wird. Das Footballteam von Seattle (der Heimat von MS), die Seahawks, wird ebenfalls von Microsoft gesponsort. Auf der Brust der Spieler prangt das „Xbox“-Logo.
Denkt ihr, dass die Verlängerung des NFL-Werbedeals eine gute Idee ist?
Ich denke das ist gut so, hätte man WiN 8.1/10 Mobile Lumia so beworben dann warten die Verkaufszahlen nicht so eingebrochen. Aber ohne Werbung gekauft man halt nix…………
Naja in den USA haben MS und damals Nokia (z.B. mit Katy Perry) schon groß geworben. Aber eben nur dort. In Europa, Afrika und Südamerika hätten sie mehr in Werbung investieren sollen. Dort hatte das OS viel mehr Potential.
Prinzipiell gut. Nur hoffentlich sind so langsam alle Probleme beseitigt. In der NFL präsent zu sein ist sicherlich gute Werbung, aber wenn sich ein Coach beschwert ist es um ein vielfaches wirksamer. Und das dann nun mal negativ.
Auffällig ist das Surface ja auch im US-Fernsehen. Das hat ja sogar bereits Family Guy parodiert.
Mal gucken ob sich MS auch weiter im Fußball engagiert oder ob es bei dem Deal mit Real Madrid bleibt. MS ist ja nicht gerade dafür bekannt Märkten außerhalb der USA allzu viel Beachtung zu schenken.
Find ich super!!!!! Weiter so und wenn möglich ausbauen!!! Ohne einer guten Vermarktung von Produkten kann man heutzutage keinen Blumentopf gewinnen!! Ich finde es super!
Na es heisst immerhin, dass die Marke Surface noch ein bisschen Zukunft hat in Redmond…
Die Marke “Surface” könnte in Redmond sogar eine größere Zukunft haben, als die Marke “Nadella”.
Die Marke Surface hat ihre Aufgabe eigentlich erfüllt. Sie ist gar nicht mehr soo wichtig und nur noch fürs Image der 2in1 Geräte und MS gut. Gut möglich, dass es sie gar nicht mehr so lange geben wird. Fände ich aber schade. Aber so schnell wird sie wohl dann doch nicht verschwinden. Nadella hat bei MS eine Kehrtwende eingeleitet und den Konzern eine enorme Umsatz- und auch Gewinnsteigerung erbracht. Wie er das gemacht hat und was er nicht getan hat (Windows Phone) darf natürlich gerne in der Community heiß diskutiert werden. Ich reg mich z.B. gerne über seine Kommunikation auf.… Weiterlesen »
https://www.youtube.com/watch?v=wyhjUFcXgo0
So ein Riesen-…
Hawaii 5 o nutzt auch überwiegend Microsoft Hardware. Dort werden sie hoffentlich keine 400mio blechen.