Microsoft Edge

Microsoft Edge Update verbessert Inking-Latenz und mehr

Microsoft hat für Insider im Dev Channel des neuen Microsoft Edge Browser ein Update auf Version 93.0.910.5 ausgerollt. Das Update bringt dabei einige Neuerungen mit sich. So wurden under anderem die Unterstützung für den Fingerabdruck am Mac hinzugefügt und die Latenz beim Beschriften einer Webseite oder PDF verbessert. Darüber hinaus gab es die üblichen Fixes und Verbesserungen. Nachfolgend findet ihr wie gewohnt das Changelog.

Siehe auch: Patchday: Windows 10 Update KB5003637 ist da

Microsoft Edge 93.0.910.5 – Das ist neu

Neue Funktionen:

  • Auf dem Mac wurde eine Schaltfläche hinzugefügt, die bei bestimmten Videos direkt angezeigt wird, um den Benutzer in den Bild-in-Bild-Modus zu bringen.
  • Auf dem Mac wurde die Möglichkeit zugefügt, die Authentifizierung per Fingerabdruck zu verwenden, um die Anzeige oder das automatische Ausfüllen eines Passworts zu ermöglichen.
  • Die Option Freigeben wurde zum Menü … in PWAs und als Apps installierten Websites hinzugefügt.
  • Die Latenzzeit beim Inking wurde verbessert.

Microsoft Edge – Verbesserte Zuverlässigkeit:

  • Ein Absturz beim Navigieren zu einer Website wurde behoben.
  • Ein Absturz bei der Verwendung des Profilwechslers in PWAs wurde behoben.
  • Ein Absturz bei der Verwendung von Google Meet wurde behoben.

Microsoft Edge – Geändertes Verhalten:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Einstellungsseiten leer sind.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Symbolleiste von Immersive Reader manchmal leer ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Symbole auf der Symbolleiste, die Textblasen enthalten, z. B. Erweiterungsschaltflächen, abgeschnitten oder nur teilweise sichtbar sind.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Anheften einer Website an die Taskleiste manchmal fehlschlägt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Toast-Benachrichtigungen von Websites manchmal nicht angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schaltflächen “Speichern/Speichern unter” im Popup-Fenster “Downloads” in bestimmten Sprachen nicht richtig angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem auf dem Mac behoben, bei dem das Öffnen einer neuen Registerkarte manchmal den vertikalen Registerkartenbereich nicht scrollt, um die neu geöffnete Registerkarte sichtbar zu machen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem irrelevante Daten beim automatischen Ausfüllen gespeichert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem vom Benutzer installierte Schriftarten manchmal nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellungen für den geführten Wechsel für bestimmte Websites manchmal nicht beachtet wurden.
  • Die Möglichkeit, die Site-Liste für Guided Switch auf Geräten mit erzwungenem Informationsschutz anzupassen, wurde deaktiviert, da die Funktionalität in diesem Szenario nicht funktioniert.

Microsoft Edge – Bekannte Probleme:

  • Bestimmte Erweiterungen, wie z. B. die Microsoft-Editor-Erweiterung, funktionieren unter Linux nicht. Sobald sie installiert sind, stürzen sie ab und werden deaktiviert. Wir untersuchen dies derzeit.
  • Bei Nutzern bestimmter Werbeblocker-Erweiterungen kann es zu Abspielfehlern auf Youtube kommen. Als Workaround sollte das vorübergehende Deaktivieren der Erweiterung die Wiedergabe ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie in diesem Hilfeartikel.
  • Bei einigen Benutzern tritt immer noch ein Problem auf, bei dem alle Registerkarten und Erweiterungen sofort mit einem STATUS_INVALID_IMAGE_HASH-Fehler abstürzen. Die häufigste Ursache für diesen Fehler ist veraltete Sicherheits- oder Antivirensoftware von Anbietern wie Symantec, und in diesen Fällen behebt ein Update dieser Software das Problem.
  • Bei Benutzern der Kaspersky Internet Suite, die die zugehörige Erweiterung installiert haben, kann es manchmal vorkommen, dass Webseiten wie Gmail nicht geladen werden. Dieser Fehler ist darauf zurückzuführen, dass die Kaspersky-Hauptsoftware veraltet ist, und wird daher durch die Installation der neuesten Version behoben.
  • Einige Benutzer sehen immer noch, dass Favoriten dupliziert werden. Dieses Problem sollte mit der Einführung der automatischen Deduplizierung in den Insider-Kanälen behoben sein, aber wir sind noch dabei, diese in Stable zu implementieren. Wir haben auch beobachtet, dass Duplikate entstehen, wenn der manuelle Deduplizierer auf mehreren Rechnern ausgeführt wird, bevor einer der beiden Rechner die Möglichkeit hat, seine Änderungen vollständig zu synchronisieren, also stellen Sie sicher, dass Sie zwischen den Durchläufen des Deduplizierers genügend Zeit lassen.
  • Einige Benutzer sehen beim Scrollen mit Trackpad-Gesten oder Touchscreens ein “Wobbling”-Verhalten, bei dem das Scrollen in einer Dimension auch dazu führt, dass die Seite in der anderen Dimension leicht hin und her scrollt. Beachten Sie, dass dies nur bestimmte Websites betrifft und auf bestimmten Geräten schlimmer zu sein scheint. Dies hängt höchstwahrscheinlich mit unseren laufenden Arbeiten zusammen, um den Bildlauf wieder auf die Parität mit dem Verhalten von Edge Legacy zu bringen. Wenn dieses Verhalten also unerwünscht ist, können Sie es vorübergehend ausschalten, indem Sie das Flag edge://flags/#edge-experimental-scrolling deaktivieren.

Quelle: Microsoft

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.