Kategorien: Microsoft EdgeNews

Microsoft Edge für Android: Neuer Meilenstein erreicht

Der Microsoft Edge Browser für Android (und iOS) existiert erst seit wenigen Monaten. Offiziell verfügbar ist er im Google Play (und iTunes) Store sogar nur einige Wochen. Nun hat der mobile Microsoft Edge Browser für Android einen neuen Download-Meilenstein erreicht.

Edge für Android: Zwischen 1-5 Millionen Downloads

Noch vor zwei Wochen standen die Downloadzahlen für den mobilen Edge Browser für Android auf 500.000 bis 1 Millionen Downloads. Nun ist der nächste Meilenstein erreicht und die Downloads belaufen sich nun auf 1-5 Millionen.Wie lange Edge bis zum 10 Millionen Meilenstein benötigt, dürfte spannend werden.

Die Downloadzahlen sind im Vergleich zu Microsofts bestlaufenden Apps wie Word, Skype und Outlook, natürlich immernoch winzig (Skype hat sogar die Milliardenmarke geknackt). Microsoft Edge ist aber bei weitem kein solcher Selbstläufer wie Office, weswegen der Trend durchaus positiv zu sehen ist.

Der Microsoft Edge Browser auf Windows 10 ist seit dem Fall Creators Update endlich nutzbar. Nun, da auch mobile Versionen für Android und iOS verfügbar sind, können Nutzer endlich einen durchgängigen Arbeitsfluss zwischen den verschiedenen Plattformen genießen.

Ihr wollt die absolute Microsoft-Dröhnung auf eurem Android Smartphone und Tablet haben? Dann lest euch hierzu den hervorragenden Artikel meines Kollegen Benjamin durch und “Microsoftiziert” euer Handy.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Entwickler: MSiccDev
Preis: Kostenlos+

Was meint ihr dazu: Wird sich Edge für Android und iOS “durchkämpfen”? Oder werden die Downloads bei einigen wenigen Millionen bleiben?

Zeige Kommentare

  • Die spannendere Frage wird sein wer den Edge Browser nach dem Download tatsächlich weiterhin benutzt.
    Habe den auch schon getestet und er ist nicht schlecht, aber eben nur ein weiterer Browser, der eigentlich nur Vorteile bringt wenn man Edge auch am PC nutzt. Und Edge am PC fristet ja auch immer noch eine Art "Schattendasein".

    • Hmm wieso fristet er ein Schattendasein? Wo steht das geschrieben?
      Ich habe bisher keinen besseren Browser erlebt , und habe so sämtliche ausprobiert was da auf dem Markt war.

  • Hätte von Anfang an so sein müssen. Ein fertiger Edge der möglichst über den Store aktualisiert werden kann zwecks regelmäßiger Updates und Edge auf allen mobilen Plattformen. Aber nun ja hätte hätte Fahrradkette und so.

    Aber trotzdem hat Edge ne tolle Entwicklung hinter sich und das Feature auf dem Androiden anzufangen und dann die Sitzung problemlos am PC fortzuführen ist schon klasse. Für uns paar Edge Nutzer ne tolle Sache.

  • Ich finde es positiv, dass der Edge-Browser, der ja zunächst nur Windows exklusiv war, nun auch auf Android zunehmend erfolgreich wird.
    Einen dicken Hals würde ich allerdings kriegen, wenn ich erfahre, dass Microsoft beginnt, den Edge für Android / iOS besser zu pflegen, als unter W10 mobile, wo ich - im Gegensatz zu den Konkurrenzplattformen - gar nicht die Alternativen habe (Firefox, Chrome, Opera) und auf Edge mobile angewiesen bin. Da könnt' ich mich dann maßlos drüber ärgern.

    • Leider ist Win10 Mobile ja nun offiziell auf dem Abstellgleis, sprich wird keine neuen Features / Updates (abgesehen von Sicherheitsupdates) mehr bekommen. Daher wäre es kaum verwunderlich wenn die Edge Versionen für Android / IOS besser gepfelgt werden als die Win10 Mobile version. Siehe Skype oder Mixer / Mixer create die erst gar nicht für Win10 Mobile bisher erschienen sind.

  • Funktioniert bei jemandem die Synchronisation zwischen der Android und der Windows-Edge Version? Bei mir nicht, trotz mehrmaligen Ein- und Ausloggens.

    • Favoriten von PC-Version nach Android-Version funktionierte
      bei mir auf anhieb, Kennwörter habe ich nicht syncronisiert.

  • Für iOS muss er zunächst in den Store kommen. Kaum wer läd Produkte auf Apple Plattformen quer.
    Und sollte er es dann wirklich da sein, muss er im Umfang wachsen. Nich bietet er null Mehrwert gegenüber den bekannten iOS Browsern.

  • Warum ich eine Apk installieren muss ist mir ein Rätsel. Installiert – angemeldet – ausprobiert – chromecast wird nicht unterstützt – deinstalliert-Thema erledigt. Wozu Edge auf Android installieren? Für mich funktioniert Chrome auf meinen Geräten vorzüglich. 👍

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.