Mit Microsoft Answers bietet unser aller liebster Konzern ein Forum für sämtliche Fragen rund um die eigenen Produkte. Sogar der offizielle Support verweist öfter mal auf die Community und ihre Lösungen. In der Community aktiv sind auch einige Microsoft Mitarbeiter, die proaktiv die Antworten überprüfen, überwachen und auch selbst Fragen beantworten.
Diese Mitarbeiter werden jetzt aber neu organisiert, weshalb sie von einigen älteren Themenbereichen abgezogen werden. Das heißt, Antworten in diesen Bereichen kommen nur noch von der Community und werden nicht mehr überprüft. Allerdings wird es auch dort weiterhin Moderatoren geben, die für die Einhaltung der Netiquette sorgen sollen.
Betroffen sind folgende Bereiche im Forum:
- Windows 7, 8.1, 8.1 RT
- Microsoft Security Essentials
- Internet Explorer 10
- Office 2010, 2013
- Surface Pro, Surface Pro 2, Surface RT, Surface 2
- Microsoft Band – Wird geschlossen und die Nutzer sollen im Bereich Microsoft Band 2 nachschauen.
- Mobile devices forum – Der Support wird im Bereich „Other Windows mobile devices“ weitergeführt.
- Zune – Wird geschlossen, aber zum Nachschauen zugänglich bleiben
Die Veränderungen sollen ab Juli in Kraft treten. Solltet ihr danach Hilfe der Community benötigen, könnt ihr diese unter den oben genannten Einschränkungen weiterhin über Microsoft Answers erhalten. Oder ihr meldet euch in unserem Forum, wo euch selbstverständlich das Forenteam und die Community mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Quelle Microsoft Answers via ONMSFT Beitragsbild Microsoft Answers
Ich hätte eine Frage zum Internet Explorer. An meinem Pc nutzt Cortana für die Internetsuche immer den Internet Explorer, obwohl alle anderen Programme Edge als Standardbrowser benutzen, weil dieser auch als solcher festgelegt ist. Kann mir da jemand helfen? Ich habe schon versucht den IE zu deaktivieren aber dann hat Cortana gar keine Websuche mehr gemacht. Was kann ich da tun?
Ist in den Einstellungen unter apps und danach standart-apps der Microsoft Edge als standartwebrowser eingestellt?
Hast du in den Erweiterten Einstellungen bei Edge die Option „Websuchergebnisse auf der Taskleiste für Sprachausgabe optimieren“ aktiviert? Falls ja deaktivier sie mal. Das hat bei mir mal zu diesem Problem geführt 🙂
Ja. Das ist es. Komisch warum das wohl so ist. Aber danke für die Hilfe. 🙂
Microsoft ist nicht mehr mein Lieblings Konzern! (nicht durch diesen Artikel)