Windows 10

[Leitfaden] Wie ändere ich den Simkarten Pin in Windows 10 Mobile?

Windows 10 Mobile hat viele neue Funktionen und ein frisches Design eingeführt. Für Neueinsteiger und Upgrader, kann das Einstellungsmenü zuweilen ein wenig unorganisiert wirken. Ich verstehe zum Beispiel bis heute nicht, wieso man einige Einstellungen von Cortana (“Hey Cortana”) im Notizbuch der virtuellen Assistentin findet. Aber unsere Leitfäden sind ja dazu da, damit ihr den Überblick behaltet.

Heute erklären wir euch wie ihr ganz einfach die PIN eurer Simkarte unter Windows 10 Mobile ändern könnt.

Simkarten PIN ändern:

  1. Einstellungen > System >Handy
  2. Scrollt etwas nach unten und ihr findet die Rubrik SIM – klickt auf die kleine blaue Schrift mit dem Namen “Mobilfunk + Sim”.
  3. Scrollt runter, hier findet ihr wieder in kleiner blauer Schrift die Rubrik Sim Einstellungen. Klickt darauf
  4. Am Ende der Liste findet ihr die gewünschte Option SIM-PIN Ändern

 

Weitere nützliche Anleitungen findet ihr auch in unserem FORUM – schaut doch mal vorbei!

 

Zeige Kommentare

  • Man kann die PIN auch ganz "klassisch" mit den GSM Steuercodes mithilfe der Telefonanwendung ändern:

    PIN ändern mit PIN **04*Alte PIN*Neue PIN*Neue PIN#
    PIN ändern mit PUK **05*PUK*Neue PIN*Neue PIN#

    Bei einer zweiten SIM-Karte:
    PIN ändern mit PIN **042*Alte PIN*Neue PIN*Neue PIN#
    PIN ändern mit PUK **052*PUK*Neue PIN*Neue PIN#

  • "Für Neueinsteiger und Upgrader, kann das Einstellungsmenü zuweilen ein wenig unorganisiert wirken." - Die haben noch nicht Windows Phone 8.1 erlebt - das ist wirklich unorganisiert. Was allerdings geschickt wäre, wäre einen Shortcut für manche häufiger genutzte Einstellungen möglich zu machen, die man immer in versteckten und verschachtelten Menüs suchen muss, z.B. die Umtellung zwischen den Netzwerken von 2-4G. In der Bahn muss man, um den Akku zu schonen, des Öfteren umschalten, auch weil bestimmte Netzwerke an manchen Orten (oder auch innerorts) nicht verfügbar oder zu schwach sind. Die automatische Umschaltung zieht viel Akku, weil sie ständig nach dem schnellsten Netzwerk sucht und dadurch häufig auch Verbindungsabbrüche verursacht. Es gibt noch etliche Beispiele, die mit solchen Shortcuts versehen werden könnten. Je nach Bedarf könnte dann der Nutzer die für ihn wichtigen heraussuchen.

      • Was bitte ist bei Android denn schwierig. Systemeinstellung, Sicherheit, Sim Pin ändern. Das schafft meine Oma. Manchmal hilft es wirklich die Fan Brille abzusetzen, als irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen. Sorry aber das musste jetzt sein.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.