News

[Leak] Bilder zeigen Microsofts “Was wäre wenn..”- Geräte

Der folgende Leak führt die “Was wäre wenn…” – Geschichte fort, die Anfang letzer Woche mit einem ausführlichen Einblick in das nie erschienene Nokia “McLaren” begonnen hat.

Wie Leaker @nokibar berichtet, sieht man auf obigem Bild des chinesischen sozialen Netzwerk “Baidu”einige Geräte, die zwar geplant waren, letztendlich aber nie erschienen sind. So wie das grüne “Lumia 2020” , ein RT Tablet, das durch den Tod der Plattform verworfen wurde oder das 650 XL (im Bild neben dem Lumia 950 XL), welches ebenfalls dem Rotstift anheim fiel.

Specs des “Lumia 2020”

Microsoft hatte nach der Nokia Übernahme noch einige Modelle in der Schublade, die die Endverbraucher von Windows RT und Phone überzeugen sollte.

Tat Microsoft gut daran diese Geräte einzustellen – was meint die Community?

 

PS: Welche Phones sind noch abgebildet, die nie erschienen sind?


via NPU

 

Zeige Kommentare

  • Was soll der Quatsch mit wenn, hätte, wäre? Es ist wie es ist! Das was kommt ist für uns interessant und wichtig und nicht was hätte sein können. Hätte sich der Autor für IOS entschieden, könnte er jetzt über Fallobst zelebrieren!

  • Nicht was sondern wann wäre die Frage... Nokia hing viel zu lange an Symbian. Bis dann der Zug abgefahren war. Da konnte MS das sinkende Boot auch nicht mehr retten.

    • Auch Windows Phone kam zu spät. Der Markt war damals bereits schon aufgeteilt und die Entwickler hatten ihre Prioritäten gesetzt, sich da von unten hoch zu arbeiten ist schwierig. Allerdings hat uns Microsoft ja auch mit der XBox gezeigt das sowas möglich ist. Allerdings haben sie da auch mehr Energie reingesteckt als in Windows Phone und es gab auch nur einen Konkurenten...

      • Naja als die erste xbox rauskam gab es in der tat noch drei mitbewerber am markt. Heute ist sega was hw angeht tot und nintendo schwächelt seit jahren. Sony und microsoft teilen den markt unter sich auf. Bei telefonen sieht's anders aus und apple hat damals gezeigt wie man den platzhirschen den wald streitig macht. Leider haben viele bei der marke windows anderes im sinn als bei apple oder android. Jeder der schon mal ärger mit seinem pc hatte wird sich hüten sich den "mist" auch noch auf sein smartphone zu holen. Das ist nicht meine meinung ich schreib von meinem lumia. Leider denken aber noch immer zu viele bei windows an absturz,bluescreen,treiberprobleme und änliches. Eventuell war schlicht weg die namenswahl seinerzeit etwas unvorteilhaft. Denn zu wp7 zeiten hätte ich, auch völlig unvoreingenommen, abgelehnt selbst wenn mir jemand ein solches gerät hätte schenken wollen. Seit ich win 10 auf dem pc nutze hab ich nur drauf gewartet das es aufs telefon kommt. Leider ist der mensch ein gewohnheitstier. Das und das magere softwareangebot sind wohl die hauptgründe warum windows phones so schlecht angenommen werden. Denn wirklich schlechter als andere sind sie auch nicht. Und wenns das neueste geilste samsung mit wp10 gäbe würd ich sogar das kaufen.?

  • Ist immer schön zusehen was für besondere geräte noch im plan waren. Optisch sprechen sie mich auch an. Ob diese Handys /Tablets was gebracht hätten? Glaube kaum, gerade die RT Geschichte lag weniger an den Geräten sondern mehr an den negativ schlagzeilen, welche oft unsinnig waren... Meine Meinung ...

  • Durch die mittlerweile doch recht guten Atom Prozessoren ist es verständlich das sich RT nicht durchgesetzt hat. Es gibt keinen Grund auf die x86 Kompatibilität zu verzichten...

  • Am meisten trauer ich der kamera hülle und dem stativ des 1020 nach :'( ich würde mir sowas auch für mein 950 wünschen. Aber leider produziert ms keine hüllen mehr...

    • Ich hab noch zwei 1020, eins hatte einen defekten Sim-Karteneinschub das andere leichte Kratzer auf dem Display, aus den beiden habe ich dann eins gemacht, sieht aus wie neu und befindet sich in nun in meiner Lumia-Sammlug, 820, 920, 1020, 930, 950XL, als Zubehör hab ich beim 1020er noch den Cameragrip sowie das Wireless Charging Cover zum Laden über mein Fatboy Ladekissen. Das McLearen mit Berührungsloser Bedienung wäre auch meins gewesen. Was kommt nach dem letzten, dem 950 XL? Ich hab keine Ahnung wie es weiter geht, ich war und bin immer mit Herz und Seele dabei, Microsoft hat es in der Hand, uns gehen zu lassen oder bei der Stange zu halten... Oder???

  • Ein grünes Tablet fände ich voll geil. Hab zwei grüne Lumias. Ich liebe diese Farbe. Dann aber nicht mit RT sondern "richtiges" Windows und mein Traumtablet wäre komplett ?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.