Kategorien: Community

Jetzt Beta-Tester werden: Die neue WindowsUnited App kommt!

 

Der nächste Teil vom neuen WindowsUnited kommt: Nach unserer Ankündigung mit neuem Design, neuem Forum und einer neuen App gehen wir in diesem Artikel speziell auf unsere neue App für Windows Phone ein. Über mehrere Wochen haben wir euer Feedback gesammelt und umgesetzt – deshalb gibt es nicht nur ein Update für die bestehende-, sondern eine komplett neue App mit einer Menge neuen Funktionen, die ihr gesehen haben müsst. Und das beste: Wir suchen ab heute Tester, welche die Beta-Version der neuen App vorab testen- und uns Feedback während der Entwicklung geben können!

Entwickelt wird die neue WindowsUnited App von cee, der Entwickler der vor allem durch seine sehr beliebte App Poki bekannt ist.

Was beim ersten Start direkt auffällt, ist das gegenüber der alten App grundlegend geänderte Design. Oben befindet sich als Highlight der aktuellste Artikel, darunter folgen weitere Artikel, geordnet nach Datum. Die Artikelansicht wurde deutlich verbessert, so sind nicht nur Design und Schriftart verbessert, sondern auch viele weitere Dinge: Bilder werden immer in der richtigen Größe angezeigt und nicht mehr abgeschnitten, nach Links folgt kein Absatz mehr, eingebundene Tweets werden dargestellt und auch eingebundene Videos können ab sofort direkt in der App angeschaut werden und müssen nicht mehr im Browser geöffnet werden. Es gibt viele kleine Verbesserungen an die wir gedacht haben, die im Alltag einfach Spaß machen.

Und es gibt viele weitere Highlights: Mit der neuen App könnt ihr nicht nur Artikel lesen, sondern auch alle WindowsUnited Podcasts anhören und Videos von unserem YouTube Channel schauen. Möchte man den Podcast unterwegs ohne Internetverbindung hören, kann er sogar heruntergeladen werden – mit nur einem Klick.

Auch die am meisten von euch gewünschten Features sind dabei: Ein dunkles Theme und die Möglichkeit, Push-Benachrichtigungen bei neuen Artikeln zu erhalten, gibt es in den Einstellungen! Außerdem gibt es einige weitere Überraschungen, die wir in Kürze vorstellen.

Bereits diese Woche beginnt das Beta-Programm, bewerben könnt ihr euch ab heute. Dazu sendet ihr uns über das Formular auf dieser Seite eine Nachricht, warum ihr die neue App unbedingt testen möchtet – wichtig: bitte die E-Mail-Adresse des auf dem Windows Phone genutzten Microsoft Kontos angeben!

Alle Infos findet ihr auf der dafür eingerichteten Seite. Die WindowsUnited App wird bis sie in den kommenden Wochen erscheint weiter verbessert. In der dann folgenden Ankündigung stellen wir euch nochmal alle Features vor und zeigen weitere Screenshots. Bis dahin lohnt es sich immer wieder auf unserer Facebook-Seite vorbeizuschauen.

Zur Bewerbung

Euer erster Eindruck von unserer neuen App? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!

Zeige Kommentare

  • Mann Mann Mann :D Sieht die gut aus! Ich bin total heiß auf die App :D Gib Gib Gib miiiiiiiiiiiiir :D

  • Ich habe mich versucht zu bewerben, bin mir aber nicht sicher, obs geklappt hat.. Will mich jetzt aber auch nicht 2x bewerben. Wäre cool, wenn ihr kir mitteilt, obs angekommen ist :)

    jakob

  • Ja man, wer sagt's denn: Das ist ja klasse! Das UI gefällt mir sehr.
    Ich bewerbe mich gerne darauf. :-) Das mache ich direkt im Anschluss.

    Eine kleine Frage am Rande habe ich noch: Nicht, das mir eure Webseite nicht gefällt (ganz im Gegenteil!), aber ist die App als Universal App geplant/gemacht? Meinem Tablet stünde Windows United nämlich als App noch besser, mit Live-Tile und Push-Nachrichten, hehe.

  • Da ist das Ding!
    Und es sieht richtig gut aus!

    Wehe, ich werde nicht ins Beta-Programm aufgenommen, dann wechsle ich zur Konkurenz! ;)

    Wenn nur jede App solch eine Pfege erfahren würde wie eure....

  • Bei dem Entwickler kanns nur was werden... Poki nutze ich fast täglich, um Webseiten zwischen Phone und Tablet hin- und herzuschieben.

  • Ich habe gerade erst die schicke Tweet-Einbindung gesehen! Mann, da muss sich Dr. Windows aber ins Zeug legen.....

  • wann kommt die finale Version raus? Ich liebe eure App einfach. Werdet ihr mich benachrichtigen?

  • Hallo Windows United,
    wenn das eine Universal-App wird, wäre ich auch gerne dabei.
    Testen auf Phone, Tablet und PC, das macht doch Spaß, besonders unter Windows 10 oder?
    Volles Rohr!!!

    Gruß Werner

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.