Update vom 10.11.20: Microsoft hat nun Probleme mit Outlook.com und weiteren Dienste wie OneDrive bestätigt. Aktuell laufen die Untersuchungen zur Ursache noch.
Further investigation into this issue has determined that impact is specific to consumer services, such as https://t.co/ZUfyjth6sU and https://t.co/qonzwZFIVA. Some users may be unable to access SharePoint Online using a consumer log-in as a guest account.
— Microsoft 365 Status (@MSFT365Status) November 10, 2020
Habt ihr eine Outlook Adresse für eure Mails und Co. habt ihr unter iOS mehrere Möglichkeiten, diese zu nutzen. So könnt ihr zum Beispiel die Outlook App von Microsoft aus dem App Store herunterladen und nutzen oder ihr setzt auf die bereits integrierte Mail App von Apple und verknüpft diese mit eurem Outlook Konto. Letztgenannte Option scheint aktuell allerdings Probleme zu verursachen.
Ebenfalls interessant: Windows 10 und Edge legen kräftig zu
Mail App für iOS macht Probleme bei der Nutzung einer Outlook Adresse
Wie mehreren Mitgliedern unserer Reaktion aufgefallen ist, kam es in der letzten Woche mehrfach zu Problemen mit der Mail App und der Verwendung eines Outlook Kontos. So mussten die Kollegen öfters das Passwort ohne erkennbaren Grund erneut eingeben. Dies wird auf Dauer ziemlich nervig und stört massiv den Arbeitsfluss.
Bei der Nutzung der Outlook App von Microsoft tritt hingegen kein Problem auf. So hatten Redaktionsmitglieder bei der Nutzung der App keinerlei Probleme und wurden auch nicht nach der erneuten Eingabe ihres Passwortes gefragt. Was genau die Ursache für dieses Verhalten ist, ist aktuell unklar. Da es jedoch mehrere Mitglieder aus unserem Team betrifft, gehen wir nicht von einem Zufall aus.
Ist bei einem von euch ebenfalls dieses Problem aufgetreten? Nutzt ihr ebenfalls die iOS Mail App von Apple oder setzt ihr auf die Outlook App von Microsoft?
Seit wann gibt es nur iOS Mail und Outlook? Ihr fragt ob man das eine oder andere nutzt als würde es nichts anderes geben.
Weil wir eingangs diese beiden Methoden als Beispiel genannt hatten, du kannst natürlich trotzdem deine Option nennen
Ich nutze beides Outlook Mail App unter Windows 10 und unter iOS dann Apple Mail. Vorher habe ich die Web.de Mail App jahrelang genutzt aber die ist nichts mehr für mich. Ich versuche generell immer die Anwendungen aus dem eigenen Haus (Microsoft, Apple) im eigenen System zu nutzen da ich so keine Probleme habe und mit den Standards zufrieden bin. Es gibt natürlich vieles was ich nachinstalliert habe aber wozu zB eine Mail App nachinstallieren, wenn schon eine drauf ist die macht was sie soll? Für mich ist das angenehmer und vor allem auch ruhiger als wenn ich mich ständig… Weiterlesen »
1&1 Mail App. Übersichtlich und zuverlässig.
Hatte auch schon mehrere Kundeanrufe deswegen.
*Kundenanrufe 😉
Die selbsternannten Spezialisten.
Findet man wie Sand am Meer.
Allein die letzten drei Tage schon vier mal. Ich meine ich nutze die Anmeldung eh nur um meine Kontakte zu synchronisieren (den Rest übernimmt die Outlook App), nervig ist es trotzdem.
Ich nutze auf dem Mac und unter iOS eigentlich nur Spark. Es ist schnell, übersichtlich und hat einen sehr guten Support.
Unter iOS derzeit schlicht die schönste und angenehmste Mail App.
Das ist deine Meinung.
Nicht nur, aber ja auch 😉 es gibt kaum gute Clients mit Evernote, Notion und auch Things Anbindung. Airmail zb ist auch solch ein Mail Programm, jedoch ist es A ein Abosystem und B hat es mit massiven Bugs zu kämpfen.
Apple Mail ist entgegen anderer Programme schlicht noch zu unaufgeräumt und teils nur intern vernetzt. Und Outlook fehlt einfach alles, was man innerhalb eines iOS/MacOS Workflow benötigt.
Daher ja, wenn man nur ein iPhone nutzt und sonst bei Windows unterwegs ist, ist Outlook evtl zu gebrauchen, auf dem Mac ist es eben eher meh.
Scheint nicht nur ein Problem von der iOS Mail App zu sein. Bekomme auch immer wieder dieses von meinem NAS. Aus meiner Sicht also eher ein Fehler auf Seiten Microsoft…
Hm, bisher ist das bei unseren Outlook Nutzern (also der App) ausgeblieben. Wir behalten das mal im Augen, danke!
Ich habe das selbe Problem mit iOS Mail und meinen Hotmail Accounts. Mittlerweile werde ich am Iphone alle paar Stunden ausgeloggt. Allerdings glaube ich, dass es ein Hotmail/ Microsoft Problem ist, denn neulich kannte auch Outlook am PC plötzlich das Passwort nicht mehr, nachdem jahrelang alles problemlos funktioniert hat. Bin gespannt und hoffe es gibt bald eine Lösung.
das Problem hab ich mit meiner Nicht-MS-Mailadresse , aber ich habe die Apple-Mail-App gelöscht und nutze nur die Outlook-App.
Mir geht es auch seit circa vier Wochen so. Auf iPad und auf iPhone. Alle Software und OS auf neusten Stand. Office 365 Abonnement. Außerdem auf den identischen Geräten meiner Frau.