News

Neu: Der WindowsUnited Community Channel – Mach mit

Liebe Community,

wir von WindowsUnited arbeiten täglich daran euch mit dem Neusten und Schärfstem aus der Welt von Microsoft zu versorgen. Unser Motto lautet: „One Windows. One Community” – und diese möchten wir so aufbauen, wie wir sie uns als Leser wünschen würden.

Für uns bedeutet das auch immer auf der Suche nach neuen Wegen zu sein, um das Nutzererlebnis zu verbessern und den Communitygedanken zu stärken. Wir möchten, dass ihr mit WindowsUnited vernetzt seid wann und auf welche Weise es euch gefällt. Dafür bieten wir euch jetzt schon eine breites Angebot mit App, Facebook, Youtube, Newsroom, Twitter, Instagram und Forum – aber das ist uns nicht genug!

Wir freuen uns heute unseren „WindowsUnited Community Channel“ vorzustellen. Es handelt sich hierbei um eine offene Telegram Supergruppe. Wir sind große Fans von Telegram, weil es von den Entwicklern stets gut gepflegt wird, es viele Sicherheitsfeatures beherrscht und einen sehr guten Desktop Client besitzt.

Alle Informationen zu Telegram und Supergruppen allgemein erfährst du —> HIER

Der WindowsUnited Community Channel (WCC) soll ein florierender Sammelplatz für die Community werden. Hier könnt ihr Fragen stellen, bei  akuten Problemen um Rat bitten oder euch einfach nur über Microsoft und Windows unterhalten.

Dafür ist der WindowsUnited Community Channel da:

  • Windows 10 Fragen und Hilfestellung von Mitgliedern für Mitglieder
  • Austausch der Community zu allen Microsoft relevanten Themen
  • Windows 10 Mobile Neueinsteigern unter die Arme zu greifen
  • Die Windows Community weiter aufzubauen und gemeinsam zu pflegen

Die Gruppe ist standardmäßig auf stumm gestellt. Telegram hat die sehr nützliche „@“ Funktion, mit der man den Benutzernamen von Personen markieren kann. Diese hören dann die Benachrichtigung, auch wenn der Kanal stumm gestellt ist und können reagieren. Der Benutzername ist auch das einzige was in der Gruppe von euch preisgegeben wird – niemand sieht eure E-Mail Adresse oder Telefonnummer (auch dafür lege ich euch das FAQ ans Herz, das weiter oben verlinkt ist).

Die Gruppe wird von uns moderiert, deswegen solltet ihr euch an gängige Netiquette Regeln halten:

  • Seid stets respektvoll zueinander, vermeidet Beleidigungen – vor dem Bildschirm sitzt ein Mensch, der Gefühle hat
  • Offtopic Themen sind nicht verboten, wenn sich aber einige User ausgiebig über Katzen unterhalten möchten, dann sollten sie dies lieber im Privatchat tun
  • Jegliche Art von Werbe-Verlinkungen oder Spam wird mit Rauswurf geahndet
    Ein rücksichtsvolles Verhalten bewirkt Wunder im Umgang miteinander.

Wie kann ich dem WindowsUnited Community Channel beitreten?

Das ist ganz einfach:

Falls ihr Telegram bereits auf dem Smartphone oder PC habt, gebt in der Suchleiste des Messengers (oben links) einfach @wucommunity ein. Klickt auf den Kanal und tretet bei,

Hier nochmal Telegram für euer Smartphone:

Preis: Kostenlos

Falls ihr noch kein Telegram besitzt, findet ihr auf der Seite auch gleich den Download Link. In diesem Fall richtet ihr den Messenger zuerst ein.

http://telegram.me/wucommunity

Wir raten euch über den Desktop Client der Gruppe beizutreten. Unter Windows Phone (WinMobile) kommt es manchmal zu Problemen beim Beitritt, wird aber beim nächsten Update behoben (Supportaussage).

Der Beitritt über iOS oder Android scheint derweil gut zu funktionieren. Alle Windows Interessierte mit mobilen Geräten anderer Plattformen sind natürlich auch herzlich eingeladen.

 


 

Ab heute könnte für sehr viele neue Nutzer das Windows 10 Mobile Kapitel beginnen. Lasst uns mit dem WindowsUnited Community Channel ein Stück weit gemeinsam daran schreiben.

Euer WindowsUnited Team

 

 

Zeige Kommentare

  • Da bin ich ja mal gespannt, wie voll es wird ? Mir fällt auf, dass einige nicht mit einem Benutzernamen sondern mit Klarnamen angezeigt werden, obwohl das Profilbild unter anderem Namen bekannt ist. Haben diejenigen nur keinen Benutzernamen angegeben?
    PS.: Ich kann schreiben und bekomme auch Antwort, obwohl ich kein Beitreten-Button hatte/habe und lt. Teilnehmerliste auch nicht beigetreten bin ?

  • Wo finde ich denn in der WP8.1 Version die Suchleiste, in die ich @wucommunity eingeben kann?

  • Naja, die Sicherheit von Telegram ist doch sehr zweifelhaft, und daher versuche ich, Telegram nicht mehr zu nutzen und würde einen Threema-Dienst begrüssen.

  • Mal ein Tipp an alle Nutzer, die sich unterhalten: benutzt die Antworten-Funktion, dann behält man besser den Überblick. Klar im Moment ist natürlich extrem viel los :-)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.