News

Hydrogen One: RED kündigt $1200 Smartphone mit holographischem Display an

RED ist ein sehr bekannter Name in der Filmbranche und widmet sich normalerweise der Fertigung von Filmkameras. Heute aber kündigt das Unternehmen ein neues Smartphone (Hydrogen One) für 2018 an, welches ein holographisches Display besitzt. Es soll ohne Brilleneinsatz funktionieren.

Modulares Smartphone mit Schwerpunkt Film

Die Beschreibung der offiziellen Pressemeldung ist vollmundig:

Ein eigenständiges, ein vollwertiges Multiband Smartphone mit Android, welches Features besitzt, die den Rahmen des Normalen sprengen

Dabei soll RED beim Hydrogen One aber besonders auf die Modularität setzen. Mit speziellen Aufsätzen soll sich das Smartphone perfekt in das Kamera Lineup des Herstellers eingliedern. Offenbar wird es Filmaufsätze geben, die nie dagewesene Aufnahmequalitäten bieten könnten.

https://windowsunited.de/2017/07/06/nokia-handys-nutzen-wieder-carl-zeiss-kameras/

Holographisches Display mit Nanotechnologie

Beim holographischen Display ist die Beschreibung ähnlich schwammig:

Ein unglaubliches Display mit Nanotechnologie, das nahtlos zwischen 2D, holographischer Multi-Ansicht, 3D Inhalten und interaktiven Spielen wechseln kann

Was genau die mit Schlagworten vollgespickte Beschreibung bedeutet, bleibt unklar.

Preis und Verfügbarkeit

Das RED Hydrogen One wird in 2 Ausführungen kommen. Die “günstige” Aluminium-Variante wird $1195 kosten. Wer lieber Titan bevorzugt, muss $1595 auf den Tisch legen. Es soll 2018 erscheinen.

Frühbesteller sollen ein Überraschungsgeschenk erhalten.

Wie genau die Verfügbarkeit in Deutschland aussehen wird, ist nicht bekannt. Ich würde so schnell aber auch nicht mit einer Ankündigung rechnen. Das RED Hydrogen One ist ein sehr spezielles Nischentelefon und sicher nicht auf massenhaften Absatz ausgelegt.

Mehr Informationen findet ihr HIER.

Zeige Kommentare

    • Es hat entfernt mit irgendeinem OS zu tun. Es ist interessant, weil es um eine neue Facette der Smartphonetechnologie geht.

      • Aber einen Bezug zu WINDOWS United ist damit noch lange nicht hergestellt.
        Wie gesagt, ihr bleibt euch leider nicht treu.

        • Vielleicht solltest du dir einfach eine andere Community suchen!?

          Kleine Vorwarnung:
          Auf Dr. Windows wird über Android berichtet, Auf WindowsArea wird über Android berichtet... :D

          Ernsthaft, es nervt. Dieses "Rumgeheule" ständig. Furchtbar!

        • Mir ist eine Information zu viel lieber als eine zu wenig. Und wenn dann Microsoft auf seinem Surface Phone (der Mythos lebt! *g*) ebenfalls diese Technologie bringt dann weiß man, hey, davon habe ich schon gelesen, da hatte RED doch damals was am Start...

      • Ich finde es gut dass es hier nicht ausschliesslich um MS geht. Was ich auch cool finde das hier nicht so zensiert wird und man locker Schreiben darf, sehr angenehm finde ich.

        • Auf der Seite geht es aber um Windows und die News hat 100% GAR NICHTS damit zu tun!

          • Und hättest du davon erfahren, wenn Leo es nicht geschrieben hätte? Ich nicht und daher bin ich ihm sehr dankbar, dass er nicht so ein verkappter Microsoftie ist und öfter mal über den Tellerrand schaut, was ws wirklich an spektakulären Neuigkeiten gibt.

          • So siehts aus. Die Jungs von Windows United sind eben offen und interessieren sich nicht nur verbohrt für MS und seine Produkte. Nicht umsonst gibt es ja auch Android United. Ich finds hier cool und fühl mich hier wohl.

          • Und sie stellen sich jedesmal der Kritik der Leser. Es wird nicht zensiert und lassen sich, wenn man mal drüber nachdenkt manchmal ganz schön viel gefallen. So nervenstark muss man als Autor erst mal sein. Das muss man schon hoch anrechnen!
            Und sie wissen mit Sicherheit schon während dem schreiben, welche Reaktionen bestimmte Artikel in den Kommentaren hervorbringen😉

          • Sind halt authentisch und stehen zu ihren Meinungen und sind nicht gekauft oder manipuliert, hoffentlich bleibt das so, findet man immer seltener heutzutage

          • Wäre cool, wenn es sowas wie ein "Android United" gäbe, wo der Artikel besser passen würde...... Moment.

          • Wenn mich News zu einem Auto von VW nicht interessieren, dann ist es auch nicht schlimm, wenn auf "OPEL UNITED" niemand etwas dazu schreibt. Man kommt ja hier her, um gerade keine Android-Möchtegern-Produkte vorgestellt zu bekommen.

          • Hier im Artikel geht es auch nicht um Android sondern um eine technologie, ein Gerät.

          • Mensch, es gibt doch hoffentlich noch anderes in eurem Leben als Microsoft und Windows? Es würde mir leid tun wenn nicht...

          • Zeigst du uns bitte mal die Stelle an der festgehalten ist, dass es hier ausschließlich um Windows gehen darf?

          • In dem Namen "WINDOWS United"? Das Android-Gerät im Artikel tangiert den Themenkern der Seite mit keinem Stück. Ab morgen hier dann auch Rezepte für Salatsoßen. Ich weiß, ich übertreibe, aber bei "WINDOWS United" sollte es schon um MS/Windows gehen.

          • Es geht bei dem Artikel doch gar nicht um Android, sondern um die speziellen Features des Gerätes generell. Ob da nun Wurstsalat 2.0 oder sonst was als Betriebssystem drauf läuft ist doch absolut nebensächlich. Du hättest wohl gerne noch ein Microsoft-Rasenmäher mit Kachelbedienung, stimmts?

          • Ja sein ganzes Badezimmer und alle Fussböden sind auch verkachelt 😅

          • Also wenn es um Technik geht, dann immer her damit.
            PS: Jetzt habe ich bock auf ein Salat :D

  • Immer diese Heulerei…
    Ich musste die Kommentare noch nicht mal aufmachen und wusste schon, dass ich hier:"Das hat ja nichts mit Microsoft zu tun", lesen werde.
    In manchen Fällen ist das doch dermaßen nebensächlich...
    Wie krass das wäre, wenn es wirklich in die Tat umgesetzt wird.
    Ich finde das Thema auch sehr spannend und danke Leo, dass er uns darüber informiert hat.

  • Der Windows Bezug ist durch Holographie, was ja für MS auch irgendwie die Zukunft zu sein scheint, ja gegeben. Eine Bemerkung am Schluss a la "könnte das Surface Phone in die Richtung gehen?" Oder "Klauen die MS damit die Butter vom Brot bevor die Hololens durchstartet" wäre müssig gewesen. Finds so ok.

  • Bei den ersten Zeilen dachte ich, dass da Infos über die Technik kommen. Dann kam der Gedanke, ohhh, das mit WinM - perfekt! Tja, so gehen die Wünsche mit einem durch. Trotzdem ist der Artikel wichtig, weil er neue Entwicklungen aufzeigt. Ich will nicht im Elfenbeinturm wohnen.

  • War mir ja fast schon beim Titel klar, das es mit Android laufen wird.
    Interessant ist es trotzdem, weil es wirklich etwas völlig neuartiges sein wird.
    Zu Anfangs ein Nischenprodukt, fünf Jahre später hat es dann jedes neue Phone...

  • Ebenfalls finde ich das Thema gut. Gerade in den Zeiten, wir als letzte WP-User, einem alternativen Phone schauen können. Danke für die Mühe und Übersetzung.

  • Weil dieser Thread ohnehin schon sehr OT ist, könnt ihr mal das Forum in die App einbinden, wäre das möglich?

  • Danke Leo für die Info. Nicht alles auf WinU muss mit Microsoft zu tun haben. Für mich als Technikinteressierten ist die Info sehr interessant. Besonders in der Hinsicht, dass RED hier vielleicht das Werk der Lumias fortsetzt, exzellente Kameratechnik in ein Smartphone zu pressen. Mit dem Tod der Lumia Marke hatte ich schon Angst, dass in Zukunft kein Hersteller mehr den Fokus auf Kameras legt. Leider ist der Preis für einen Normalo nicht zu verdauen. Mit W10ARM schon eher. Das mit dem Holografischen Display auf Basis von Nanotechnologie ist in meinen Augen aber lediglich Werbemache.....sofern RED nicht irgendetwas in Kombination mit einer 3D Kamera und/oder einer Kopfhalterung vor hat ist das Feature ziemlich nutzlos. Hatte nicht mal der Nintendo 3Ds? ein 3D Display verbaut?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.