• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home News

Huawei Mate 30 Pro: Designenttäuschung bahnt sich an

von Leonard Klint
27. Juli 2019
in News
15
Huawei Mate 30 Serie leak
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Worum es geht:

  • Das Huawei Mate 30 Pro heisst das kommende Flaggschiff des chinesischen Herstellers
  • Neben einer Top-Kamera erwarten Kunden auch ein ansprechendes Design
  • Die neusten Leaks geben einen enttäuschenden Ausblick auf das Mate 30 Pro

Fans des chinesischen Herstellers Huawei warten bereits sehnsüchtig auf das Mate 30 Pro. Nun, da das Embargo durch die USA zumindest vorläufig aufgehoben ist, können Kunden wieder mit einer gewissen Zuversicht auf die Smartphones des zweitgrößten OEMs der Welt greifen.

Und dazu haben sie in der Vergangenheit auch allen Grund gehabt: Huaweis Flaggschiffe boten bislang eine unglaublich tolle Kamera, ein starkes Datenblatt und ein ansprechendes Design.

Die neusten Leaks lassen zumindest am Design des Huawei Mate 30 Pro Zweifel aufkommen.

Huawei Mate 30 Pro mit „riesiger“ Notch

Der bekannte Leaker @universeice befasst sich vornehmlich mit der Vorabveröffentlichung von Samsung Handys. In letzter Zeit hat sich Iceuniverse aber auch den Informationen zu Huaweis Smartphones gewidmet.

Was der Leaker nun zeigt, dürfte nur die wenigsten freuen:

Huawei Mate 30 Pro Leak
Huawei Mate 30 Pro Leak
Huawei Mate 30 Pro Leak
Huawei Mate 30 Pro Leak

Sollten die gezeigten Bilder einer Displayhülle tatsächlich der Realität entsprechen, erwartet Fans eine sehr deutliche Notch. Hier soll sich die Face id-artige Sensorik befinden.

Das Entsperren des Smartphones per (sicherer) Gesichtserkennung ist ein Vorteil, die Notch wird von vielen Smartphoneästheten allerdings als Faux Pas gewertet. Besonders schwer wiegt eine solche Aussparung, da viele andere Hersteller mittlerweile völlig randlose Handys anbieten (jedoch ohne „face id“).

Unities, was ist euch wichtiger: Design oder Funktion?

Tags: Android FlaggschiffDesignHuawei Mate 30 ProLeakNotch
Share4TweetSendShare

Verwandte Artikel

Windows 11 Aktivierung prüfen
Windows 11

Windows 11 Preview: Neue Möglichkeit zur Freigabe von Dateien

27. Januar 2025
Windows 12 – Fan zeigt interessantes Konzept
Windows 11

Windows 12 – Fan zeigt interessantes Konzept

25. Januar 2025
Windows 10 Startmenü
Entwickler

Von der Vision zur Präsentation – Mockups sei Dank

3. Dezember 2023
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
15 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Bugi
5 Jahre her

Diese Meldung ist für Die wichtig,die sich auch über ein schwarzes Sandkorn in der Sahara beschweren!

5
Marco
5 Jahre her

Moment, das Design wird als enttäuschend gemutmaßt aufgrund des Displayschutzes? Welches Modell wird denn auf dem Vorschaubild gezeigt, das ist doch das P30 Pro oder?

0
Leonard Klint
Verfasser des Artikels
Antwort auf  Marco
5 Jahre her

Das Beitragsbild diente zur illustration und wurde nun durch etwas neutraleres getauscht, um Missverständnisse zu vermeiden

2
saro
5 Jahre her

Für mich ist die Funktion wichtiger als das Design

5
Corian
5 Jahre her

Ha jo… hab das Mate 20 Pro und hab die Notch „ausgeblendet“. Nicht wirklich ein Problem

2
kunderico
5 Jahre her

Ich habe lieber eine noch, als so eine schwule popup Selfie Kamera.

-5
Leonard Klint
Verfasser des Artikels
Antwort auf  kunderico
5 Jahre her

Entspann dich mit den Ausdrücken.

8
bitsundbytes
5 Jahre her

Aufgrund der Sicherheit wurde die Notch bei iPhones immer müde als zu groß belächelt. Sicherheit geht eben doch vor. Nun hat es auch der chinesische Anbieter „übernommen“. Ob die dahinterstehende Technik gleichwertig ist, wird sich zeigen.

0
Meme
Antwort auf  bitsundbytes
5 Jahre her

Falsch, die Technik ist bereits seit dem Mate 20 Pro eingebaut und laut vielen Tests besser, sicherer und schneller als bei Apple

0
bitsundbytes
Antwort auf  Meme
5 Jahre her

Dann war ich doch mit „übernehmen“ doch gar nicht so weit weg. 😉

0
Andreas Klein
5 Jahre her

Ich nutze das Mate 20 Pro seit Oktober letzten Jahres und ich kann die Art Berichterstattung nicht mehr hören. Die Gesichtserkennung ist super, erleichtert die Handhabung und ist zudem noch super sicher.
Und Mal ganz ehrlich… Bei dem Display stört die Notch kein bisschen und wer will kann die auch ausblenden und hat wir früher üblich einen schwarzen Balken oben.
Vielleicht hören die Autoren derartiger Artikel Mal auf uns Lesern zu sagen was schlecht ist und berichten Mal wieder objektiv und Sachlich.

2
Leonard Klint
Verfasser des Artikels
Antwort auf  Andreas Klein
5 Jahre her

Danke Andreas für dein Feedback. Für „viele“ ist die Notch nicht ansprechend. Falls sie dir gefällt ist das also absolut legitim.

0
Steffen
Antwort auf  Leonard Klint
5 Jahre her

Für viele gibt es aber auch die ganzen Google, Samsung und anderen Hersteller, die wenn überhaupt nur eine 2D Gesichterkennung verbauen und bei denen jedes Foto alle Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann.

Dass diese Handys auch keine Schönheiten sind, kann man am Samsung S10+, an der gesamten Pixelreihe oder auch den LGs sehen.

0
Andreas Klein
Antwort auf  Leonard Klint
5 Jahre her

Hallo Leonard, sicherlich gibt es viele, denen Geräte mit Notch nicht gefallen und es gibt ebenso viele, die diese Geräte kaufen, was gerade am Beispiel Huawei sehr deutlich am Marktanteil zusehen ist. Hier dann von einer Designenttäuschung zu sprechen, ist sicherlich nicht objektiv, sondern eher eine „Meinungsmache“. Wie auch Olaf schon zu bedenken gab, wird der Platz, auch der „große“ des Mate 20 Pro, mittig in der Statusleiste Recht selten verwendet und wem das nicht gefällt für den gibt es reichlich andere Auswahl am Markt. Und wie gesagt, die Verkaufszahlen dieser „Designenttäuschungen“ belegen ganz klar, das die Überschrift dieses Artikels… Weiterlesen »

0
Olaf Bartelt
5 Jahre her

Was soll dieses ewige Gejammer über die Notch? Mal wieder einem vermeintlichen Hype aufgesessen? Jedes OS hat oben die Statusleiste, und in der Mitte sind am ehesten keine Informationen untergebracht. Also ist dort der logischste Platz für Kamera, etc. Und bei Huawei kann man die Statusleiste auf schwarz schalten, so dass man gar nicht sieht, dass an der Stelle kein Display ist. Ist wesentlich schicker und praktischer als ein hässliches Loch im Display, das zudem noch willkürlich an irgendeiner Seite ist. Denkt doch mal nach! Aber die Fähigkeit geht zunehmend verloren…

1

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH