Gaming

[Gerücht] Vier neue Spiele zu Halloween im Xbox Game Pass

Update (22.10.):

Der Ladebalken des Twitter-Accounts von Xbox Game Pass ist mittlerweile auf 99% gestiegen – im Microsoft Store sind die im Artikel genannten Spiele bereits als Teil des Abonnements zu finden, auch wenn es noch immer keine offizielle Ankündigung gab. Dennoch scheinen die Gerüchte wahr gewesen zu sein. Dies ist der aktuelle Twitter-Post:

 

Ursprüngliche Meldung:

Letzte Woche wurde das neue Spiel Sinner: Sacrifice for Redemption in das Angebot des Xbox Game Pass aufgenommen. In dem Game erhebt sich der Spieler aus den Tiefen eines zerfallenden Königreichs und stellt sich der Herausforderung: Man bekämpft dämonische Endgegner mit stetig ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Man bestimmt selbst, welche der eigenen Fähigkeiten geschwächt werden sollen, bevor man sich in diesem Action-RPG den Verkörperungen der Sünde stellt.

Nun sind laut Comicbook in verschiedenen Regionen der Welt vier weitere Spiele im Game Pass-Bereich des Xbox Dashboards aufgetaucht. Diese Spiele können nicht über das Abonnement aufgerufen werden – es scheint sich lediglich um einen Leak zu handeln, wie wir sie mittlerweile von Microsoft kennen.

Die vier Spiele, um die es geht, sind die folgenden

Observer

In diesem Cyberpunk-Horrorspiel schlüpft man in die Rolle von Daniel Lazarski, einem Elite-Neuraldetektiv und Teil einer privaten Polizeieinheit, deren Job darin besteht, die Gedanken von Verdächtigen zu hacken und in sie einzudringen. Eine geheimnisvolle Nachricht seines Sohnes, einem hochrangigen Ingenieur der mächtigen Chiron Corporation, mit dem er zerstritten ist, bewegt Daniel dazu, in die schäbigen Slums Krakaus zu reisen, um Nachforschungen anzustellen.

Hello Neighbor

In diesem Horror-Spiel schleicht sich der Spieler in das Nachbarhaus, um die schrecklichen Geheimnisse des Fundaments zu lüften. Man spielt gegen eine künstliche Intelligenz, die von allen Bewegungen des Spielers lernt und sich dessen Strategien anpasst. Somit muss man sich stets neue Strategien überlegen, um ungesehen in das Haus einzudringen und die Geheimnisse des Nachbarn aufzudecken.

Outlast

In den abgelegenen Bergen von Colorado erwartet den Spieler in der Nervenheilanstalt Mount Massive das reinste Grauen. Das lange verlassene Heim für psychisch Kranke, das von der Abteilung für “Forschung und Wohltätigkeit” der international tätigen Murkoff Corporation erst vor kurzer Zeit wiedereröffnet wurde, arbeitet unter strikter Geheimhaltung – bis jetzt.

Dead Island: Riptide Definitive Edition

In diesem actiongeladenen Zombie Survival-Game ist der Spieler auf der Tropeninsel Banoi in einem gigantischen Zombieausbruch gefangen und muss um jeden Preis überleben. Das Spiel bietet intuitiven Nahkampf und einen handlungsbasierten 4-Spieler Coop-Modus in einer weitläufigen offenen Welt. Das Spiel ist jedoch nicht im deutschen Microsoft Store vorhanden – aber in Österreich ist das Spiel beispielsweise erhältlich.

Microsoft hat bisher keine neuen Spiele für den Game Pass angekündigt, jedoch wird vermutet, dass diese Games im Rahmen von Halloween seinem Angebot hinzugefügt werden sollen. Einen Hinweis auf mögliche Vorbereitungen auf Halloween seitens Microsoft bietet der folgende Twitter-Post des offiziellen Accounts des Xbox Game Pass:

Der Hinweis Installing Pumpkin Patch deutet Pläne für den beliebten Tag im Herbst an – die Prozentanzeige ist jeden Tag ein wenig gestiegen. In Hinblick auf das Tempo des Anstiegs wird vermutet, dass wir morgen eine offizielle Ankündigung zu erwarten haben.

Haltet ihr ein Halloween-Special für den Xbox Game Pass für wahrscheinlich? Würde euch eines der Spiele ansprechen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Quellen: Comicbook, Twitter, Microsoft Store

Bildquelle: Microsoft Store

Zeige Kommentare

  • Auch wenn meine One-S längst auf AT eingestellt ist, hoffe ich das deutsche Gamer (bzw. wo die Konsole auf DE eingestellt ist) für das letzte Game einen guten ersatz bekommen. Wobei das letzte Game (also eigtl. alle "Dead Island"-Games) nicht mein fall sind.

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.