Gaming

[Gamescom 2019] Kerbal Space Program 2: Exklusive Neuigkeiten

Wieder einmal habe ich dieses Jahr der Gamescom in Köln einen Besuch abgestattet. Der positive Aspekt Redakteur eines Online-Blogs zu sein, ist die Möglichkeit, der weltweit größten Spielemesse am Fachbesuchertag beiwohnen zu können. So habe ich auch eine exklusive Präsentation von Private Division sehen dürfen. Private Division ist ein Videospiel-Publisher mit Sitz in New York City und einer der drei Publisher von Take-Two Interactive. Die Gründung des Studios wurde am 14. Dezember 2017 offiziell bekanntgegeben. Besonders bekannt wurde das Team durch die Ankündigung von The Outer Worlds, das zwar von Obsidian Entertainment entwickelt, aber von Private Division veröffentlicht wird.

Den meisten von euch ist das Spiel Kerbal Space Program sicherlich ein Begriff: Kerbal Space Program ist eine Raumfahrtsimulation, in der Spieler ein aufkommendes Raumfahrtprogramm leiten, das von grünen humanoiden Außerirdischen, den sogenannten Kerbals, besetzt ist. Das Spiel verfügt über eine realistische Orbitalphysik-Engine, die verschiedene reale Orbitalmanöver ermöglicht. Das Spiel wurde nahezu perfekt bewertet und besitzt bis heute eine große Anhängerschaft. Nun wurde auf der Gamescom überraschenderweise die Fortsetzung Kerbal Space Program 2 angekündigt: Wir haben zudem exklusive Einblicke in der privaten Vorstellung bekommen.

Bevor ich ins Detail der Neuerungen gehe, könnt ihr hier den Ankündigungstrailer des Spiels ansehen:

Veteranen des Vorgängers wird wahrscheinlich direkt ersichtlich, dass wir uns auf einige Neuerungen gefasst machen dürfen. Den Entwicklern war die Fortsetzung immens wichtig, da es ein Traumprojekt für das Team ist. Sie möchten damit einen Sinn für das Wunderbare der Wissenschaft vermitteln – daher haben sie die Fortsetzung auch zugänglicher als das Original gestaltet. Uns wurde ein Pre-Alpha Gameplay-Video gezeigt, in dem die Neuerungen gut zu sehen waren.

Die Homebase wurde verbessert und bietet bessere Launch-Pads mit neuen Funktionen. Zudem wurde die UI (die Benutzeroberfläche) stark zum Positiven modifiziert: Nun können einzelne Teile erst separat miteinander kombiniert werden, bevor sie an der Rakete montiert werden. Zudem gibt es nun einen Würfel auf dem Bildschirm, welcher einen Gittermodus bietet – somit können die Konstruktionen noch genauer angefertigt werden. Da das Spiel das Konzept Trial and Error sehr groß schreibt, wurden im Nachfolger des Erfolgshits voll animierte Tutorial-Missionen hinzugefügt. Aber auch viele andere Features sind jetzt Teil des Spiels: So wird es ein neues Geländesystem geben, sowie detailliertere Oberflächendetails, neue Fluggeräte, eine Orientierungsanzeige, neue Kraftstoffe, neuartige Technologien und verschiedene Motoren-Typen.

Außerdem lassen sich nun auch Kolonien im Spiel finden, welche weitere Gebäudeherausforderungen bieten und neue Funktionen freischalten. Da man in Kerbal Space Program 2 auch zu verschiedenen Planeten mit unterschiedlichen Herausforderungen reist, wurden zudem interstellare Schiffe und das Konzept des Time Warps inkludiert.

Das Spiel wird 2020 auf sowohl dem PC als auch der Xbox One und der Playstation 4 veröffentlicht – ein genaues Datum konnte uns in der Presse-Demonstration jedoch nicht genannt werden. Es steht aber fest, dass der Nachfolger des beliebten Spiels seinem Vorgänger in nichts nachstehen wird. Bereits jetzt ist die Community sehr aufgeregt, was man an diesem Kommentar von Private Division erkennen kann:

We are thrilled to see the positive response from our community! We know you’ve got questions and we’re happy to share more info!

Habt ihr das Original gespielt? Seid ihr interessiert an Kerbal Space Program 2? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Bildquelle: Exklusives Press-Kit

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.