Gaming

Far Cry 5 erhält massiven Level-Editor mit Inhalten aus Assassin’s Creed und Watch Dogs

Far Cry 5 ist der nächste große Titel von Ubisoft, den viele Fans sehnlichst erwarten. Der kommende Ableger der Serie wird viele Neuerungen beinhalten müssen, um die Serie weiterhin am Leben zu erhalten. Dass Ubisoft zu solchen Veränderungen in der Lage ist, haben die Entwickler mit Assassin’s Creed Origins bewiesen. Eine der bisher größten bekannten Neuerungen von Far Cry 5 wird der Editor Far Cry Arcade sein.

Far Cry Arcade

Far Cry Arcade ist ein Editor, mit dem der Spieler eigene Abenteuer erstellen kann, sollte einem die Welt nicht groß genug sein. Der Karteneditor kann nicht nur mit Objekten aus dem Far Cry-Universum versehen werden, sondern auch mit denen aus der Watch Dogs- und der Assassin’s Creed-Reihe. Personen werden nicht beinhaltet sein, jedoch soll der Spieler insgesamt Zugriff auf über 7000 Objekte und Gegenstände haben. Dies ist das offizielle Gameplay-Video für Far Cry Arcade:

Weitere Inhalte und Spielmodi

Far Cry Arcade wird zudem noch weitere Inhalte bereithalten: Sobald ein DLC-Inhalt für das Spiel veröffentlicht wird, erhält auch der Level-Editor neue Objekte, die für die Erstellung eigener Abenteuer verwendet werden können. Weiterhin wird es mehrere Spielmodi geben – dazu gehören Bounty Hunt und Upside Down. Auch in der PvP-Umgebung ist Far Cry Arcade spielbar, wobei jede Woche neue Karten vorgestellt werden sollen.

Der Modus “Upside Down” wird komplett ohne Waffen in einer surrealen Umgebung gespielt.

Far Cry 5 erscheint am 27. März 2018 und wird auch für die Xbox One X optimiert sein – sollte euch eine solche noch fehlen, könnt ihr euch hier einmal umsehen. Im folgenden Link findet ihr unseren Artikel über der Season Pass des Spiels:

https://windowsunited.de/2018/03/07/far-cry-5-release-season-pass-macht-spieler-zu-b-movie-regisseuren/

Was haltet ihr von Far Cry Arcade? Kann der Level-Editor Far Cry 5 sinnvoll bereichern? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

 

Entwickler: Ubisoft
Preis: Kostenlos

 


Quellen: ubisoft.com, YouTube [Official Announce Trailer]YouTube [Far Cry Arcade Gameplay]

Bildquelle: ubisoft.com

Zeige Kommentare

  • Großartig. Mal schauen was für eine Vielfalt es da fürs Gameplay geben wird. Durch Forge sind ja seit Halo 3 (und im Prinzip vorher schon bei Halo CE und 2 Modding) viele verschiedene Spielmodi entstanden.
    Was mich persönlich immer bei den Ingame Editoren abschreckt ist dieses Prop System. Alles besteht aus Props. Könnte man einfache Strukturen wie Wände einfach frei ziehen (vgl Source SDK) wäre das wesentlich einfacher.
    Man ist das lange her, dass ich maps und Spiele gebastelt hab mit Halo, Source SDK und Far Cry 2.

    • Alleine eine Art Baumodus getreu dem Modus, den Fallout 4 hat, wäre schon eine gute Idee. Nur, dass der bei Far Cry 4 etwas besser funktionieren sollte. 😂
      Das passt zwar nicht ins Genre, aber der Modus bei Age of Empires 2, in dem man seine eigenen Kampagnen erstellen konnte war genial. Den habe ich wirklich geliebt. ^^

  • Alles nach dem Meilenstein Far Cry 1 ist nur ein abklatsch
    und den Namen nicht wert, leider hat auch hier Crytek
    wie mit nach Crysis 1, sich an UbiSoft prostituiert...
    Ich schreibe dies als Spieler der beiden ersten Teile,
    besonders Crysis Wars (Online) war das Beste was es
    in diesem Genere bisher gab/gibt, dedizierte Server,
    Custom Maps, Super Clans, ich war lange bei Noobhunters aktiv : )

    • Also Far Cry 3 war doch der Hammer..
      Alleine schon die tollen Video Sequenzen und die Musik..
      Habe zuvor und danach kein Spiel jemals so intensiv und so oft gespielt wie dieses.
      Und ich freu mich aufs fünfte und hoffe das sie aus den Fehlern vom vierten gelernt haben.

      • Ja, das hoffe ich auch. Das könnte schon groß werden, wenn sie versuchen die Serie zu innovieren - so, wie sie es mit Assassin's Creed Origins getan haben. ^^

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.