• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Microsoft HoloLens

Explanimators 3 – Microsoft erklärt die Mixed Reality

von Florian_L
24. Juli 2017
in Microsoft HoloLens, News
4
Explanimators 3 – Microsoft erklärt die Mixed Reality
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

In der animierten Webserie „Explanimators“ erklärt Microsoft aktuelle Technologien auf einfachste Weise, sodass auch ein Laie sie verstehen kann. In den bisherigen beiden Folgen kamen künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge dran.

Dieses Mal werden Mixed Reality beziehungsweise die HoloLens erklärt. Hierfür begeben sich die Explanimators zuerst auf eine kleine Zeitreise und zeigen die einzelnen Eingabemöglichkeiten von Lochkarten über Kommandozeilen und die ersten graphischen Oberflächen. In 2017 angekommen beschwert sich der Erzähler, dass sein Smartphonedisplay immer noch zu klein für vollwertiges Arbeiten sei. Hier kommt dann die HoloLens ins Spiel, es wird ein Skypeanruf mit eingeblendetem Wetter gezeigt, außerdem muss die Figur eine Hose virtuell anprobieren. Aber seht selbst.

 

Microsoft beschreibt in dem Video Mixed Reality als die nächste Entwicklungsstufe in der Beziehung zwischen Mensch und PC.

Stimmt ihr Microsoft in dieser Aussage zu? Was ist für euch die nächste Stufe der Beziehung zwischen Mensch und PC?


Quelle und Beitragsbild Youtube via ONMSFT

 

Tags: HoloLensMicrosoftmixed reality
ShareTweetSendShare

Verwandte Artikel

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems
Microsoft

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems

6. Februar 2025
Windows 10 Game Bar: Microsoft öffnet ein mächtiges Gamer-Tool für alle – Welches Widget würdet ihr euch wünschen?
Apps

Microsoft Edge: Xbox Game Bar bekommt Browser Widget

28. Januar 2025
Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen
Gaming

Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen

28. Januar 2025
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
4 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Sigi
7 Jahre her

Ach, ich finde die Erklärungen immer ganz nett. Zu dem aktuellem Video, sehe ich auch die Schnittstelle im Aufwind. Allerdings in Kombination mit Sprache zu Maschine. Wie könnte man eigentlich die Schnittstelle für Mixed Reality sinnvoll bezeichnen? Gesten zu Maschine? Was ich mich aber immernoch seit der ersten HoloLens-Vorstellung frage: Wie soll mit der HoloLens Videotelefonie vonstatten gehen?. Die Hololens selbst ist ja an dem Menschen zu nahe dran, als dass sich diese selbst filmen könnte. Bisher wurden immer Skypetelefonate mit einem Gegenpartner mit gewöhnlicher Kamera gezeigt. Aber wie sieht der Gesprächspartner einem? Es wäre doch nachwievor eine extra Kamera… Weiterlesen »

0
doubleb
7 Jahre her

HoloLens hin oder her. Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Reality Brillen nur in speziellen Berufsgruppen und eventuell im Gamingbereich sich etablieren. Für den Alltag empfinde ich es als unangenehm ständig ein elektronisches Nasenfahrad zu tragen. Zudem kommt noch das Problem der Sicherheit im Straßenverkehr oder ähnliches. Man stellt sich vor, dass die Brille plötzlich eine grüne Ampel darstellt, dabei ist die Ampel real rot.

0
g.sys
Antwort auf  doubleb
7 Jahre her

Das Stimmt. Im alltäglichen Leben ist es manchmal nicht nur irritierend, etwas zu sehen was gar nicht da ist, sondern kann auch Gefahren mit sich bringen. Andererseits genau wie mit dem Smartphone Phänomen wird man auch hier damit umzugehen lernen. Ärgerte man sich vor einigen Jahren noch wenn jemand ständig aufs Handy guckt und die entgegenkommenden Fußgänger übersieht, werden bereits Lösungen gefunden herunter schauende Smartphoneuser auf Gefahren hin zu weisen. Und genau wie bei „intelligenten“ Auto das automatisch Bremst, Fahrzeuge um sich herum und Tempolimits erkennt, wird einen dann auch die Hololens das wichtigste zuerst sehen lassen und ggf. auf… Weiterlesen »

0
Kari
Antwort auf  doubleb
7 Jahre her

Genau da sehe ich auch das Problem der Brillen. Wer will die schon den ganzen Tag rumtragen? Ich möchte dies nicht einmal, wenn sie „nur“ 100 Gramm wiegen würde. Dann lieber ein Smartphone in der Tasche oder um das Handgelenk..

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH