Kategorien: News

Erstes kumulatives Update für Windows 10 Fall Creators Update (16299.15)

Microsoft hat in der Nacht Build 16299.15 in den Windows Insider Fast Ring veröffentlicht. Es handelt sich um das erste kumulative Update für das Windows 10 Fall Creators Update, das in zwei Wochen (17. Oktober) offiziell auf dem Markt erscheint.

Windows 10 Build 16299.15 – das ist neu

Das Update bringt keine neuen Features und nur leichte Bugfixes, die nicht explizit aufgeschlüsselt werden. Microsoft testet vor allem einige Einstellungen, die für den offiziellen Release relevant sind.

  • Wasserzeichen entfernt (unten rechts auf dem Desktop)
  • Testeinstellungen – relevant für den offiziellen Release
  • Diverse Verbesserungen und Bugfixes

Das Windows 10 Build 16299.15 Update sollte automatisch in eurem Windows Updater erscheinen, falls ihr dem Fast Ring angehört.

Habt ihr das Update bereits erhalten? Sind euch noch weitere Neuerungen aufgefallen?

Zeige Kommentare

    • Installiert und es sieht super aus!!!
      Was sieht super aus???
      Was sollen die Insider testen, wenn die Änderungen nicht explizit aufgeführt werden.
      Wie lächerlich ist das denn?
      Von euch wird offensichtlich nur die Information benötigt – ob das Gerät nach dem Update abgeflammt ist!
      Rückmeldung an Redmond – Gerät ist nicht explodiert!
      Für andere Vorschläge hatte MS vom Würmchen welches das Gerät festhält und kontinuierlich auflädt, noch nie ein Ohr offen!

      • Es werden nur gefixte Bugs ausgeliefert, neue Features gibt es erst wieder mit Redstone 4 nach dem 17.10. oder als Überspringer.

      • Merkwürdige Einstellung!
        Die Insider sind ja nur die Vorboten vor dem unbedarftem Konsumer und sollen neue, oberflächliche Funktionen testen. Wenn den Insidern etwas im Programmablauf stört, dann wird das dem Endkunden auch stören. Da ist keine zwingende Vorkenntnis erforderlich, was im Hintergrund an Bugs behoben wurde. Es sind nur oberflächliche Funktionen zu testen und dann ist eine Aussage "sieht super aus" auch in Ordnung. Des Weiteren sind Microsoft intern weitere (bezahlte) Ringe. Denen wird sicherlich eher mitgeteilt, was geändert wurde, um dies dann effektiv zu testen und zu beleuchten. Ich kann mir vorstellen, dass es auch nicht besonders einfach ist, alle Funktionen zu testen. Da wären die Insider durch komplexe Forderungen und Spezifikationen, wann welches Verhalten nicht auftreten darf, überfordert.

      • FCU ist doch längst fertig entwickelt. Es werden nur noch Fehler behoben und Optimierungen vorgenommen. Ob z.B. das beheben von Bugs funktioniert hat oder neue Bugs entstanden sind erfährt MS über das Feedback. Auch wenn nicht gesagt wird, welcher Bug gefixt wurde... hat der Fix funktioniert, wird der Bug nicht mehr gemeldet. Funktionierte er nicht, wird der Bug weiterhin gemeldet.
        Und das MS kein offenes Ohr hat ist Bullshit. Es wurde schon viel angepasst, geändert oder weg gelassen, weil es von den Nutzern so gewünscht wurde. Natürlich nicht alles und immer, das dürfte klar sein!

    • Was sich als Nicht-Insider ändert, meinst du vermutlich, oder? Ja, da bin ich auch gespannt, da ich seit dem CU auch nicht mehr im Insider Programm unterwegs bin.
      Aber nicht extrem auf den 17.10. fixieren. Weist ja: Wellen ;-)

  • Hallo, mein Mail Programm geht seid Donnerstag nicht mehr. Wir haben ein Surface4Pro. Es lässt keine Kontoeinstellungen mehr ändern, auch mails lassen sich nicht mehr anrufen!!!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.