Kategorien: News

Erstes Microsoft Lumia wird am Dienstag vorgestellt

Mit dem Spruch WANT TO SEE #MORELUMIA und dem Bildausschnitt eines Smartphones teased Microsoft eine Ankündigung für den 11.11.2014. Offenbar werden uns die Redmonder also nächsten Dienstag das erste Lumia Smartphone vorstellen, bei dem das “Microsoft” Label den Namen Nokia ersetzt.

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, handelt es sich hierbei um das Gerät mit der vorläufigen Modellnummer RM-1090, von dem schon vor einigen Tagen erste Bilder geleaked sind. Wir erwarten also ein eher günstiges low-end Phone, das zugleich mit vielen Features aufwarten soll, die man bei den aktuellen Lumia Einsteigermodellen 530 und 630 noch vergeblich sucht: 5 Zoll Display, Frontkamera, Kamerablitz und 1 GB RAM. Dazu passt auch der Slogan “Microsoft is delivering the power of mobile technology to everyone”, der in der Vorankündigung andeutet, wo es hingehen soll. Weitere Gerüchte über die  technischen Daten des neuen Lumias könnt ihr hier nachlesen.

Spätestens am Dienstag erfahrt ihr dann hier, was genau uns Microsoft vorstellt, unter welchem Namen das neue Lumia auf den Markt kommt, und ob und wann das Gerät auch bei uns erhätlich sein wird.

Zeige Kommentare

  • Manche Kommentatoren vermuten, dass Microsoft mit dem Gerät auch das bisherige Nummernschema der Lumia-Reihe aufgeben könnte. Da sich die vermutlichen Specs des Gerätes tatsächlich nicht sonderlich gut in die bisherige Modelllandschaft einpasst, könnte was dran sein. Es bleibt spannend.

    • Schon möglich... wobei ich das Gerücht "Lumia 535" mittlerweile auch schon aus den USA gehört habe... Ich bin für Lumia 530 XL oder sowas. :-)

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.