• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Gaming Xbox

Elder scrolls VI wird wohl nicht für Playstation 5 erscheinen

von Jo
17. Oktober 2020
in Xbox
6
Elder Scrolls VI Playstation 5
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Kommt The Elder Scrolls VI nicht für die Playstation 5? Nach dem Kauf von ZeniMaxMedia gingen viele bekannte IPs wie The Elder Scrolls, Doom oder auch Wolfenstein in den Besitzt von Microsoft über. Viele fragten sich daher, ob Spiele dieser Studios in Zukunft exklusiv für die Xbox und den PC erscheinen würden oder ob Microsoft auch die PS5 weiterbedienen wird, um möglichst viele Spiele verkaufen zu können. Wie es nun scheint, ist Microsoft laut Phil Spencer nicht auf die Playstation als Plattform angewiesen. The Elder Scrolls VI könnte daher tatsächlich nicht für die Konsole von Sony erscheinen. Wirkliche Gewissheit gibt es allerdings noch nicht.

Ebenfalls interessant: Surface Duo: Oktober Update im Detail

Kommt The Elder Scrolls VI nicht für die Playstation 5?

Kurz nach dem Kauf von ZeniMax, welcher Microsoft über 7,5 Milliarden Dollar gekostet hat, verkündete Phil Spencer, Chef der Xbox Sparte, dass man für jedes Spiel einzeln entscheiden werde, auf welchen Plattformen es veröffentlicht wird. Daraufhin gab es Viele die meinten, eine Exklusivität wäre für Microsoft wirtschaftlich nicht sinnvoll, da sie die Playerbase der PS5 benötigen würden, damit sich der Deal finanziell lohnen würde. Dem hat Spencer nun jedoch in einem Interview klar widersprochen.

When I think about where people are going to be playing and the number of devices that we had, and we have xCloud and PC and Game Pass and our console base, I don’t have to go ship those games on any other platform other than the platforms that we support in order to kind of make the deal work for us.

Wenn ich darüber nachdenke, wo die Leute spielen werden und wie viele Geräte wir hatten, und wir haben xCloud und PC und Game Pass und unsere Konsolenbasis, dann muss ich diese Spiele auf keiner anderen Plattform außer den Plattformen, die wir unterstützen, ausliefern, damit der Deal für uns irgendwie funktioniert.

Zwar sagt Spencer auch, dass der Deal nicht getätigt wurde, um Spielern Games wegzunehmen, dennoch klingt die obige Aussage ziemlich eindeutig. Mit Xbox Cloud Gaming für Android und in Zukunft auch iOS und PC hätten auch PS5 Spieler die Möglichkeit, diese Spiele zu spielen oder sie holen sich die günstigere Xbox Series S als Zweitkonsole. Microsoft wird sich diese Change sicherlich nicht entgehen lassen. Ob alle Spiele in Zukunft exklusiv werden oder es tatsächlich eher ausgewählte Spiele sein werden, ist unklar.

Wie seht ihr das? Denkt ihr, Microsoft wird Spiele wie die Elder Scrolls VI exklusiv für die Xbox, den PC und Cloud Gaming veröffentlichen?


via mspoweruser

Tags: Cloud GamingElder Scrolls VIExklusivMicrosoftPcPhil Spencerplaystation 5PS5XboxZeniMax
ShareTweetSendShare

Verwandte Artikel

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems
Microsoft

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems

6. Februar 2025
Windows 10 Game Bar: Microsoft öffnet ein mächtiges Gamer-Tool für alle – Welches Widget würdet ihr euch wünschen?
Apps

Microsoft Edge: Xbox Game Bar bekommt Browser Widget

28. Januar 2025
Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen
Gaming

Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen

28. Januar 2025
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
6 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Wolfgang74
4 Jahre her

Naja… Der Artikel liest sich ja wieder sehr schön.
Es fühlt sich ein wenig so an, wie wenn jetzt MS der Böse wäre. Wie ist es denn sonst so? Es gab und gibt Titel, die definitiv nur auf der PS zur Verfügung standen und stehen werden, von denen ich auch gerne mal welche gezockt hätte. Aber extra ne PS kaufen, hm. Und da gibt es durchaus einige, die selbst nach Jahren nicht für andere Platformen verfügbar waren.
Und irgendwie muss man Phil ja recht geben mit der Tatsache, dass zumindest keine XBOX als Bedingung stehen würde in den meisten Fällen.

0
Jo
Verfasser des Artikels
Antwort auf  Wolfgang74
4 Jahre her

Falls es so rüberkam, als ob Microsoft hier „böse“ wäre, dies war keineswegs die Intention des Artikels.

0
Shyntaru
4 Jahre her

Es gibt also wieder Gründe und das seit Jahren, beide Konsolen zu besitzen. Für mich persönlich ist bei MS leider noch immer nichts dabei, aber ich bin hier auch eher in der Nische unterwegs und zocke schlicht zu viel Japanokram.
Die Xbox konnte so im westlichen endlich wieder gleichauf sein, gefällt mir 🙂

0
robfox
4 Jahre her

Halte zwar Grundsätzlich nichts von Exklusivtiteln die Frage ist jedoch ob man hier von exklusiv sprechen kann. Andere Publisher bringen ihre Spiele auch nur in spezielle Stores. Das was Ms macht lässt sich also mehr mit Netflix und Co. vergleichen, als mit Sony, da man bei Xbox noch zwischen den Plattformen wechseln kann.

0
Smarty van der Phone
4 Jahre her

Die Strategie von Microsoft mit den verschiedenen Konsolen, dem Gamepass und all den Quality of Life Features ist schlichtweg großartig. Ich bin XBOX Spieler der ersten Stunde, aber das Gesamtpaket war selten so stimmig wie derzeit. Solche Deals, wie der mit Bethesda, stärken diesen Eindruck auf jeden Fall. Grundsätzlich soll es mir aber egal sein, ob Spiele auch für andere Konsolen kommen, solange es nicht Halo ist. 😁

0
Leonard Klint
Redakteur
Antwort auf  Smarty van der Phone
4 Jahre her

Was würde dich an einem PS-Halo stören? 😀

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH