Windows 10

Diskutiert mit: Welche Probleme halten euch von Edge ab?

Microsoft Edge Browser wird mit jeder neuen Windows 10 Version verbessert. Mit dem April 2018 Update (Version 1803) erreicht Edge, nach dreijährigem Bestehen, endlich ein Level, der ihn zum Alltagsbrowser qualifiziert.

Zwar zeigt unser ausführlicher Test des Microsoft Edge Browsers, dass weiterhin Schwächen vorhanden sind. Der Nachfolger des Internet Explorers ist mittlerweile aber für die allermeisten Nutzer eine brauchbare Alternative.

Unser Unitie OLLI_S nutzt den Edge Browser bereits seit seinen Anfängen. Nun hat er folgendes Problem:

Hallo,

seit Widows 10 nutze ich konsequent nur noch Edge (vorher den Firefox).
Daher habe ich in Edge auch alle meine Favoriten (Lesezeichen) in einer größeren Ordnerstruktur.

Wie kann ich in den Lesezeichen suchen?
Also dass ich einen Suchbegriff eingebe und sehe nur die Lesezeichen, die diesen Suchbegriff enthalten.
Gibt es hier eine Erweiterung?

Die Suche in der URL Zeile ist nicht wirklich brauchbar, da hier kaum Ergebnisse aus meinen Lesezeichen angezeigt werden.

Warum ist dieses wichtige Feature offensichtlich nicht implementiert?
Auch im Skip-Ahead habe ich dazu nichts gefunden.

Gruß

OLLI

OLLI hat zwar schon den Sprung zum Edge Browser vollzogen, doch begegnen ihm bei der Suche nach Lesezeichen Probleme.

Welche Faktoren halten euch von einem Wechsel auf den Microsoft Edge Browser ab? Könnt ihr OLLI bei seinem Problem helfen?

Kommt jetzt ins WindowsUnited-Forum und diskutiert mit.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.