News

Diese Vorhersage macht Samsung für das zweite Halbjahr von 2022

Die erste Hälfte des Jahres 2022 war für viele Anbieter in der Technik-Branche nicht gerade einfach. Verschiedene Umstände wie die erhöhte Inflation, der Krieg in der Ukraine und Lieferprobleme haben dafür gesorgt, dass viele Unternehmen ins Schwanken geraten sind. Die ganz großen Namen konnten sich inzwischen weitgehend fangen und die Umsatzzahlen stabilisieren (wir haben bezüglich Microsoft bereits darüber berichtet), aber die Zukunftsprognosen für das restliche Jahr 2022 sind recht unterschiedlich. Nun hat sich Samsung in diesem Zusammenhang zu Wort gemeldet und diese Tatsache ist sehr wichtig, denn für viele Experten/innen gilt Samsung als ein bedeutsamer Indikator, was die Technik-Branche angeht.

Han Jin-man spricht von gewaltiger Unsicherheit auf dem Markt

Samsung ist vor allem bei der Thematik Halbleitern vorne dabei und Han Jin-man, welcher bei Samsung als Vizepräsident für die Speicherbausteine mitverantwortlich ist, machte nun publik, dass er der Meinung ist, der Markt stehe vor einer gewaltigen Unsicherheit. Insgesamt scheint Samsung, was den zweiten Jahresabschnitt von 2022 angeht, eher Vorsicht walten zu lassen, denn viele Faktoren sprechen dafür, dass die kommenden Monate durch äußerliche Aspekte weiter beeinträchtigt werden und das vermutlich auch auf negative Art und Weise. Während sich in Deutschland die Inflation seit Wochen erstmals wieder beruhigt hat, gibt es viele Länder auf der Welt, in welchen der Aufwärtstrend hinsichtlich der Inflation anhält.

Dennoch, bei allen Unsicherheiten ist es Samsung gelungen, im letzten Quartal gute Zahlen auf den Tisch zu bringen. Von April bis Juni hat es Samsung geschafft, den Gewinn um 15,1 Prozent zu steigern. Dies macht ca. 8,35 Milliarden Euro aus. Für die nahe Zukunft macht Samsung aber vor allem der wiederkehrende Abbruch der Lieferketten Sorgen, denn gerade im Bereich der Halbleiter kann dies zu einem großen Problem werden.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.