Windows 10

Diese Apple Apps kommen bald in den Microsoft Store

Nachdem Apple sich lange geweigert hatte, Apps für Windows bereitzustellen, hat sich dies in der jüngeren Vergangenheit geändert. Neben iCloud und iTunes, findet sich mittlerweile auch eine UWP App für Apple TV im Microsoft Store, wobei diese lediglich auf der Xbox nutzbar ist. Nun gibt es Berichte, wonach Apple an zwei weiteren Apps für den Microsoft Store arbeitet. Apple Music und Apple Podcasts.

Siehe auch: Microsoft Edge bringt neues Feature für den Mac

Neue Apple Apps für den Microsoft Store

Wie die Kollegen von 9to5Mac von ihren Quellen erfahren haben, testet man bei Apple aktuell zwei neue Apps für den Store der Redmonder. So sollen sich Apple Music und Podcasts in einem internen Beta-Test befinden. Sollte hier alles glatt laufen, dürften die Apps im Laufe des Jahres auch für reguläre Nutzer veröffentlicht werden.

Ob Apple hier dann ebenfalls nur die Xbox bedienen wird oder ob auch Nutzer von Windows 10 und Windows 10X in den Genuss der neuen Apps kommen werden, bleibt abzuwarten. Da es sich hierbei jedoch vermutlich ebenfalls um UWP Apps handeln dürfte, wie bei Apple TV, wäre ein Port für den PC leicht umzusetzen. Da man die Entwicklung an iTunes für Windows bereits eingestellt hat, wäre ein Wechsel auf moderne Apps nur logisch.

Würdet ihr euch über die beiden genannten Apple Apps im Microsoft Store freuen? Nutzt ihr eine der beiden Apps auf einer anderen Plattform bereits?


via 9to5Mac

Zeige Kommentare

  • Passt zwar nicht 100% hier her aber wie ist es denn bei disney dass geht ja wie bei appel TV auch nur auf der xbox und nicht auf dem PC oder Laptop. Ist die Disney app auch UWP?

    • Ja. Im Grunde sind alle Apps für die Xbox UWP. Z.B. auch PrimeVideo. Hier hat Amazon eine extra App für Windows gemacht, was eigentlich Quatsch war/ist.

  • Apple Music nehme ich gern. Aktuell nutze ich Groove Musik da iTunes mir nicht so zusagst aber die neue Musik App von Apple finde ich wirklich interessant läuft auch wunderbar auf meinem iPhone.

  • "...hat sich dies in der jüngeren Vergangenheit geändert"... Seit man bei Apple aufgrund des Redmonder Smartphone-Debakels die so neu entstandenen Chancen erkannt hat, diese auch offensiv expansiv zu nutzen gewillt ist und scharf darauf geworden ist, Windows-User jetzt verstärkt und voll ins Apple-Ökosystem zu holen bzw. zu locken, macht es natürlich Sinn, diesen auch schon vorher zu zeigen was man da so alles an Goodies zu bieten hat. Früher, als ihnen Microsoft noch als eine uneinnehmbare Festung erschien und quasi in einer höheren Liga spielte, hatte man da noch Bedenken und Angst an die Wand gedrückt zu werden, wenn da überhaupt kein Grund mehr bestünde, zu Apple zu wechseln, wenn man da all seine Asse aus der Hand gibt und dann jeder ohnehin alles auch auf Windows haben kann. Heute kann man sich da solche Bedenken sparen und - Nadella sei dank - das ganz locker leisten, denn man hat dafür, im Gegensatz zu diesem vermeintlich genialen Visionär schon seit ohnehin geraumer Zeit ein anderes, viel besseres und geradezu unschlagbares Ass im Rennen... ..als Angriffswaffe im kommenden Strategiespiel zwischen zwei Playern.. jetzt genau auf Augenhöhe.

      • Wie schon gesagt, zu starke berufliche und/oder emotionale Nähe zu Microsoft verwehrt einem den objektiven Blick auf das gesamte globale Branchengeschehen! Microsoft ist längst auf dem besten Weg, sich geradewegs zu einem bloßen Anbieter unternehmens- und bürotechnischer Spezialanwendungen zu reduzieren. So werden sie dann nur mehr am Rande mitspielen können und sich zunehmend auch in ihrer vermeintlich sicheren Business-Nische neu aufkommender Konkurrenz stellen müssen. So kommt es eben, wenn man die eminente Bedeutung des zukünftig wichtigsten Computerbereichs, nämlich die ultramobile Sparte und die Präsenz im Consumer-Massenmarkt vollkommen falsch einschätzt und sich für Strategien entscheidet, die schließlich in Nebenfahrbahnen enden müssen. Und: In Zukunft werden auch noch ganz andere Einfluss auf die Art und Weise nehmen, wie dann mit moderner Hard- und Software Arbeit am modernen "Desktop" aussehen wird. Die Masse der jüngeren Generation ist da schon längst weg von Windows und nicht nur wegen dem extrem verspäteten Launch wird man mit diesem 'Chromebook-Killer" und auch aufgrund Apples spätem "Erwachen" vor alem auf dem Massenmarkt nicht mehr relevant Fuß fassen können...

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.