Microsoft

Deutschland-Start: Amazon App-Store unter Windows 11

Die Preview-Phase des Amazon App-Store unter dem Betriebssystem Windows 11 ist offiziell beendet und damit geht der App-Store in Deutschland offiziell an den Start. Der App-Store von Amazon kann zwar schon seit einiger Zeit in der Praxis verwendet werden, doch theoretisch gesehen ist die Preview-Phase jetzt erst offiziell vorbei.

Microsoft veröffentlichte nun jedenfalls eine Ankündigung, wonach der Amazon App-Store unter Windows 11 an den Start geht. Eine Installation findet über den Microsoft Store statt. Sollte das Windows Subsystem für Android noch nicht auf dem Endgerät installiert sein, so wird dieses einfach mitinstalliert. Interessenten haben die Möglichkeit, von einer Vielzahl an Angeboten zu profitieren.

Welche Angebote hat der Amazon App-Store unter Windows 11 zu bieten?

Der neue Store soll ein Angebot von über 50.000 Games und Apps für Android unter Windows 11 im Angebot haben. Jedoch legt man diesbezüglich zumindest bis jetzt den Fokus eher auf eine große Auswahl an Spielen. Die Apps sind aktuell noch in der Unterzahl. Es lohnt sich, ein wenig im Amazon App-Store zu stöbern und die Angebote dort in Augenschein zu nehmen.

Es ist davon auszugehen, dass der Amazon App-Store für deutsche Kunden in der Zukunft noch reichlich erweitert wird, sodass es sinnvoll sein kann, bei Bedarf regelmäßig vorbeizuschauen, um keine neuen Angebote in Hinsicht auf Games oder Apps für Android unter Windows 11 zu verpassen.

Praktischerweise muss man das neuste Update, also das 2022er Funktions-Update von Windows 11, nicht unbedingt installiert haben. Der App-Store lässt sich auch auf älteren Windows 11 Versionen installieren und nutzen.


via

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.