• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home News Gerüchte&Leaks

Der Lumia 950-Nachfolger wäre mit Aluminium-Body erschienen

von Tom
31. Mai 2017 - Aktualisiert am 31. Oktober 2018
in Gerüchte&Leaks, News, Windows Mobile, Windows Phone
72
Windows 10 Mobile Supportende
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Ja, es waren definitiv sehr schöne und wertige Geräte – die Lumias 950 und 950 XL. Und sie sollten die Letzten ihrer Art sein. Bis heute gibt es keinen offiziellen Nachfolger der Flaggschiffe aus Redmond. Nun gibt es zumindest einen kleinen Gruss aus der Gruft, denn es sind Bilder eines vermeintlichen Prototypen zum Lumia 960 (Name nicht bestätigt) aufgetaucht.

Die Bilder tauchten, einmal mehr, auf der chinesischen Internetplattform Baidu auf. Designtechnisch lehnt sich das Gerät an moderne Smartphones an. So soll das Gehäuse nicht mehr aus hochwertigem Kunststoff, sondern aus Metall gefertigt worden sein – mit den Antennen rund ums Gerät, wie damals beim iPhone. Verbaut gewesen wäre auch ein Triple-LED-Blitz und eine 20MP-Hauptkamera.

Lumia 950 Nachfolger Prototyp

Neue Windows Phones in der Mache

Viele Windows 10 Mobile und auch viele Lumia-Fans hätten das Gerät vermutlich gerne gekauft. Daraus wurde aber bekanntlich nichts; das Gerät wurde gecancelt. Aber wer weiss, was Microsoft plant. Gerade erst wurde ja bekannt, dass sich neue Geräte in Entwicklung befinden. Gut möglich, dass man sich vom Design her an Bekanntem orientiert.

Bericht: Microsoft testet neue Windows Mobile Hardware

Was sagt Ihr zu den Bildern? Wäre das Phone im schicken Metall-Body-Design was für Euch gewesen? Schreibt es uns in die Kommentare oder diskutiert mit uns in unserem Community Channel auf Telegram.


via MSPU

Hinweis: WindowsUnited konnte die Echtheit der Bilder nicht verifizieren. Alle Angaben daher ohne Gewähr.

Tags: Flaggschifflumia 950Lumia 960MicrosoftSmartphone
ShareTweetSendShare

Verwandte Artikel

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems
Microsoft

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems

6. Februar 2025
Großangriff auf 639 Finanz-Apps aus dem Google Store
Deals

Steuererklärung 2024: Angebot für WISO Steuer und neue Betrugsmasche mit Steuerrückzahlungen

28. Januar 2025
Windows 10 Game Bar: Microsoft öffnet ein mächtiges Gamer-Tool für alle – Welches Widget würdet ihr euch wünschen?
Apps

Microsoft Edge: Xbox Game Bar bekommt Browser Widget

28. Januar 2025
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
72 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
MsLover
7 Jahre her

Was bitte ist an L950 / xl schön und wertig?? Ich war noch nie so enttäuscht über ein Gerät 😡 ich weis bis heute nicht warum ich es immer noch verwende… Es stürzt mindestens 3 mal täglich ab ist langsamer als ein Lumia 820 und die geile Kamera ist leider auch sehr unzuverlässig wenn es darum geht die geschossenen Fotos auch zu Speichern :/

-12
Shyntaru
Antwort auf  MsLover
7 Jahre her

Sehe ich ähnlich. Wertigkeit ist an der 950er Reihe nichts.
W10m hat sich gebessert und ist deutlich stabiler geworden, doch fehlt einfach noch zu viel, um ernsthaft etwas gegen Android oder gar IOS entgegenzusetzen.
Die Kamera ist gut, leider fehlen ihr nach aktuellen Standard zu viele Features, als dass man sie hier noch als das beste bezeichnen könnte.

-2
Tom
Verfasser des Artikels
Antwort auf  Shyntaru
7 Jahre her

Das will man einmal nett sein und nichts böses über Windows Phones schreiben…. 😛

5
Tobias
Antwort auf  Shyntaru
7 Jahre her

Besser als Android?
Kann ich nicht bestätigen, habe geschäftlich ein Sony und könnte es immer wieder an die Wand schmeissen. Apps stürzen ab, Telefon-App ist nicht zu gebrauchen.
Mail lesen ist mühsam und langsam oder nicht möglich, manchmal Verbindungsfehler, obwohl alles gut ist.
Kontakte synchen mit Google und Outlook geht nicht richtig, als es wieder klappte, fehlten mir wichtige Kundenkontakte.

Da nehme ich lieber mein privates 950er.
Ist auch nicht perfekt, aber besser.

6
Shyntaru
Antwort auf  Tobias
7 Jahre her

Dann sag deinen Vorgesetzten, dass sie nicht sparen sollen und euch mit vernünftigen Smartphones ausstatten. Xperias sind seit neusten Spiegel, jedoch sonst kaum zu etwas zu gebrauchen.

@Tom … ja wie man es macht ist es falsch 😂

1
Tobias
Antwort auf  Shyntaru
7 Jahre her

Und was ist ein vernüftiges Smartphone?
Samsung, Huawei oder was?
Huawei wirft ein Kollege schon durch die Luft, macht auch nicht das was es soll.
Samsung sein Handy zuvor, lernte auch schon fliegen.

0
Shyntaru
Antwort auf  Tobias
7 Jahre her

Die Pixel Reihe ist top, One Plus baut klasse Geräte oder auch die Flaggschiffe von HTC sind klasse, sofern du keine top Kamera brauchst. LGs G Reihe ist zumeist auch klasse, wobei ich deren UI nicht mag (Nova Launcher regelt hier)
Huawei kann man wie samsung nur mit eigenem Launcher wirklich genießen.

1
DonDoneone
Antwort auf  Tobias
7 Jahre her

Jo, Sony Z1 war mein letztes Sony. Bin so happy mit meinem Lumia. Es mögen ein paar Features fehlen, aber es geht einfach und ich habe bis heute noch nicht das Gefühl etwas altes in der Hand zu halten. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Androiden. Die kamen mir nach einem halben Jahr schon ausgemustert vor. Nach einem Jahr war es dann kaum noch möglich einen Text zu schreiben. Alles blieb hängen, oder machte sich sogar noch selbständig. HR machte es auch nur ein paar Tage gut, dann ging es wieder los 👎

0
Olaf
Antwort auf  Tobias
7 Jahre her

mein Gott was hast Du denn für ein Sony…ich hab ein x compact das macht keine Probleme und mein Freund hat das XZ…. das macht auch alles was es soll……gerade Sony finde ich im täglichen Alltag unheimlich gut, weil vieles einfach durchdacht ist…..wenn ich joggen gehe und die Kopfhörer einstecke kann ich festlegen das gleich meine passende Musik dazu gespielt wird……..das handy merkt sich die Ladezyklen und schont dann beim aufladen den Akku……nur die Kamera war beim Note 4 von samsung besser (der Rest leider nicht)……es gibt fast monatlich Sicherheitsupdates……Wenn es so schlecht ist, ist das gerät defekt und ich… Weiterlesen »

1
Shyntaru
Antwort auf  Olaf
7 Jahre her

Kann man sehen wie mal will. Sony hat einfach seit gut 2 Jahren den Anschluss verloren und rennt eigentlich nur noch hinterher.
Was man ihnen zugute halten muss, ihre Displays sind ganz gut und die teile entwickeln sich immer mehr in Richtung Stock Android (was ich mehr als begrüße).
Der Rest ist eben mittelmäßig…

0
DonDoneone
Antwort auf  Olaf
7 Jahre her

Zuerst ein Z, dann das Z1. Ja, es ist bashing. Aber nur weil ich wirklich eine Wut darauf hatte.
Mein Lumia dagegen wird(oder wurde?) ständig besser..

0
remmy
Antwort auf  DonDoneone
7 Jahre her

Was bedeutet Bashing?

0
DonDoneone
Antwort auf  remmy
7 Jahre her

Ich würde sagen wenn man immer wieder auf jemand drauf haut und schlecht macht…

0
wikinger2112
Antwort auf  DonDoneone
7 Jahre her

Z und Z1 als Beispiele zeigen deutlich das du zu sehr in der Vergangenheit lebst. Wird Zeit sich auf den Weg in die Gegenwart zu machen. Wenn du dort ankommst wirst du dich wundern was für gute Hardware viele Android Hersteller heutzutage bieten.

0
DonDoneone
Antwort auf  wikinger2112
7 Jahre her

Ja, das kann durchaus sein. Aber der Zug ist für mich abgefahren. Ich fühle mich mit Windows immer noch ziemlich wohl. Dieses Gefühl hatte ich mit Android halt nie. Außerdem will ich mit diesem Verein da nur noch so wenig wie möglich zu tun haben.
Und, ich kann’s immer wieder nur sagen.. Ich bin seit Windows einfach von der personalisierten Werbung befreit. Und das ist so herrlich.

1
voodoo
Antwort auf  MsLover
7 Jahre her

Die Frage musste ich mir auch stellen die L 950er und besonders das XL ist ja woll alles aber nicht hochwertig das ist geile Hardware die minderwertig zusammengeschraubt wurde.W10M hat sich verbessert nicht perfekt aber gebessert.

0
Scaver
Antwort auf  voodoo
7 Jahre her

Was ist daran minderwertig? Der verwendete Kunststoff ist hochwertiger, als es Alu (schon rein physikalisch) je sein könnte!

0
spaten
Antwort auf  Scaver
7 Jahre her

Das Plastik wirkt halt billig und nicht so gut wie bei frühen Lumias (1020, 730…). Außerdem knarzt die Hülle unfassbar! Das Knarzen ist übrigens nicht nur bei meinem Gerät! Habe das Knarzen außerdem bei allen *50 Geräten gehabt.

1
spaten
Antwort auf  Scaver
7 Jahre her

Es geht hier nicht um das Material, sondern das Design! Ich hätte aber beim 950/60 Magnesium à la Surface gut gefunden!

-2
voodoo
Antwort auf  Scaver
7 Jahre her

Alu Glas Kunststoff, kann alles gut sein ändert aber nix daran das das L950 XL schlecht verarbeitet ist das es knarzt hat fast jeder ein Fehler der bei dem Preis nicht passieren darf. Ps einführungs nicht Verramsch Preis wie er zum Schluss war.

1
bluescreen
Antwort auf  MsLover
7 Jahre her

☝ sicher ein Insider im Fast ring. 😉

3
DonDoneone
Antwort auf  bluescreen
7 Jahre her

Nee, ICH bin damit im Fast Ring und habe null Probleme…😉

0
gregattack
Antwort auf  MsLover
7 Jahre her

Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Lumia 950 (non XL) ist bisher nicht ein einziges mal abgeschmiert oder ähnlich. Der Akku hält bei mir bis zu 3 Tage (Bin aber auch kein Zwombie). Die Kamera ist Top.

Wertigkeit, na ja. Fühlt sich halt plastisch an aber mit einem ordentlichen Mozo Cover, wird das ein Hingucker.

3
Scaver
Antwort auf  MsLover
7 Jahre her

Sry, acht die Fehler die du beschreibst haben definitiv keine Allgemeingültigkeit. Klingt sehr nach einem (ggf. selbst) zerschossenem System.
Mit großer Sicherheit durch das WDRT und eine qualitativ hochwertige und schnelle SD Karte zu beheben!
Außer du bist Insider, da muss man mit so etwas leben!

0
alex2063
Antwort auf  MsLover
7 Jahre her

Dann hast du wohl Pech gehabt, vielleicht ein montags Gerät. Auch ein Mercedes kann ein Fluch sein. Meins sieht mit dem Mozo Leder Backcover und dem silbernen Rand einfach Klasse aus!

0
Tiberium
Antwort auf  MsLover
7 Jahre her

Kann ich nur zustimmen. Vom Design her war das 950 einfach nur langweilig – und einer der letzten „Flagschiff“ Geräte aus Plastik. Das war ein Plastebomber mit einem – nett formuliert – Beta OS zum Release und ist vollkommen zurecht von den Käufern weitestgehend ignoriert worden ! Plaste gab es auch damals schon günstiger !

-1
Basti.830
Antwort auf  MsLover
7 Jahre her

Hast du schonmal den Akku getauscht? Man glaubt kaum wie viele Bugs damit zusammenhängen…

0
backpflaune
7 Jahre her

Also ich mag das Plastik Gehäuse beim 950. Aber ein Aluminium Rand wie beim 930 wäre schön gewesen.

12
hansra1
7 Jahre her

Vielleicht das Gehäuse ?!?

0
Hannes Lüer
Redakteur
7 Jahre her

Hab seit gestern mein zweites Mozo Cover (jetzt Walnuss) für das 950 und es sieht so verdammt gut aus😊 Ich würde eine wechselbare Rückseite (gerne auch aus Plastik) immer einer festen vorziehen. Mir gefällt das angebliche Design des 960 nicht…. Zu ähnlich zu all den anderen Handys…

5
AlexS1986
Antwort auf  Hannes Lüer
7 Jahre her

Finde die Plastik Rückseite und auch die Front spitze bei meinem 950 XL. Das Gerät hat schon diverse stürze überlebt. Andere Handys hätten schon lang den Dienst versagt. Mit den Wechselcovern ist das Handy auch ganz nett anzusehen 👍

2
Alison
Antwort auf  AlexS1986
7 Jahre her

Ich auch. Hab mein Holzcover wieder deinstalliert weil ich das schwarze Original irgend wie ganz stimmig finde. Mir wäre es auch völlig egal ob mein Phone wie von Apple oder sonstwem ausschaut. Hauptsache Windows ist drin und meine geliebten Kacheln sind da. Mein 950 XL ist auch schon 20 mal runtergefallen ohne Schäden. Einfach top.

2
spaten
Antwort auf  AlexS1986
7 Jahre her

Mein Lumia 950 ist mir ein einziges Mal runter gefallen und hatte sofort ein gesprungenes Display…☹
P.S. Mit Mozo Cover sieht es aber besser aus, und jenes passt auch viel besser, als das Original.

1
iampolaris
7 Jahre her

Der wechselbare Akku war für mich tatsächlich der Grund warum ich mir die Lumia Reihe überhaupt angesehen habe… Wäre schade drum gewesen ich lege da Wert drauf

3
WinMike
7 Jahre her

Zuviel Aluminium erinnert zu stark an Apple – da hätte es dann wieder geheißen dass MS von denen abkupfert

3
Shyntaru
Antwort auf  WinMike
7 Jahre her

In dem Falle hätte man wohl eher Huawei zum Vergleich herangezogen. Sieht von der Design Sprache sehr wie ein Mate Modell aus.

0
Enner
7 Jahre her

Wechselbarer Akku? Ich brauche einen neuen für mein 950XL, aber bei amazon gibts keine originalen mehr. Und MM oder anderswo gibts nix mehr. Jemand Ideen wo es noch welche gibt? Oder jemand Erfahrung mit fremdakkus vhbw zB.? Solange es den Verschleiß der Lithium Akkus gibt, muss er wechselbaren sein. Also käme ein 960 mit alu nicht wirklich in Frage.

1
voodoo
Antwort auf  Enner
7 Jahre her

Sarg bescheid wenn du einen findest der nicht 50 Euro + kostet die neben Anbieter akkus haben nicht die Leistung von original.

0
NLTL
Antwort auf  voodoo
7 Jahre her

Seit die Handys und Akkus sich „unterhalten“ kann der OEM des Handys gut steuern, wie gut der Drittanbieter-Akku im Vergleich zum Original abschneidet bzw. Abschneiden darf.😉

0
Tom
Verfasser des Artikels
Antwort auf  Enner
7 Jahre her

Ersatzakkus gibts z.B. bei Aliexpress. Hatte mal einen Ersatzakku für ein iPhone bestellt und eingebaut. Läuft tiptop.

https://de.aliexpress.com/item/100-Genuine-Replacement-Battery-For-BV-T5E-For-Microsoft-Lumia-950-RM-1106-RM-1104-RM/32695099250.html

0
Tobias
Antwort auf  Enner
7 Jahre her

oder
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XBV-T4D.TRS0&_nkw=BV-T4D&_sacat=0

0
taasmieh
Antwort auf  Enner
7 Jahre her

https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=nb_sb_noss?k=Original+Akku+BV-T4D+

0
clausi
Antwort auf  Enner
7 Jahre her

Versuchs mal bei ebay, da habe ich meinen her, Original-Microsoft für<30€. Ein Original sollte es schon sein, sonst hätte ich kein Vertrauen in die korrekte Funktionsfähigkeit, hatte da schon negative Erfahrung sammeln müssen.

0
Ivan
Antwort auf  Enner
7 Jahre her

Hii Enner,
In der Schweiz bei Digitec.ch gibts noch genug Originale Akkus für dein Lumia 950XL.
Gruss Ivan

0
McKinsley
7 Jahre her

Hätte hätte Fahrradkette.
Scheiße ja, ich hätte es gekauft .

2
HeiBoy
7 Jahre her

Wie viel Artikel soll es eigentlich noch zu nicht erschienenen aber „hätte ich sofort gekauft“ Modellen von Nokia oder MS geben? Die bringen doch keinem Leser etwas.

Alles „hätte hätte Fahrradkette ….“

3
Localpixel
Antwort auf  HeiBoy
7 Jahre her

Sehe ich genauso. Nervt langsam gewaltig.

2
Scaver
7 Jahre her

Schick ist was anderes und Metall halten zwar viel für höherwertig, aber hochwertiges Kunststoff ist gerade Alu in allem überlegen.

2
Shyntaru
Antwort auf  Scaver
7 Jahre her

Wenn man daraus ein China Style Smartphone, wie auf den Bildern macht, sicher. Hochwertige Geräte sind nur sekundär von den Materialien abhängig. Ob Glas, Alu oder Kunststoff ist hier zumeist egal, da es mehr um die Verarbeitung selbst geht. ZB fand ich das 1020 ein wahnsinnig tolles Gerät. Oder auch das 650 war ein schön verarbeitetes Teil.
Nur die 950er wirkten halt lieblos dahin geworfen… schade eben um ne eigentlich tolle und mutige Reihe.

5
Flying Dutchmen
7 Jahre her

Da damit die Induktionsladung entfällt, eher uninteressant.

Solange man nicht das weiße cover verwendet, ist es eigentlich nicht schlecht

0
clausi
7 Jahre her

Optisch wohl ein Hingucker…aber das wars auch schon. Devices mit Alu oder gar Glas sind viel zu empfindlich als dass man sie ohne schützende Hülle herumtragen könnte und wo bleibt dann mit so einer Hülle drumherum der „Angebereffekt“ ? 😝 Da lobe ich mir die robuste Kunststoffhülle, die ja jederzeit per Mozo o.ä. aufgewertet werden kann. Ein Smartphone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück. Ich bin mit meinem L950 DS sehr zufrieden, hatte bisher so gut wie keine Probleme ( bin auch kein Insider!)…paarmal kam es vor, dass Fotos nicht gespeichert wurden, aber das wars auch schon, ich… Weiterlesen »

0
Shyntaru
Antwort auf  clausi
7 Jahre her

Das s8 ist für mich zB so ein perfektes Negativbeispiel…. Glas trifft hier auf Alu und vor allem ein echt tolles Display…. Nimmt man jedoch die schwarze Version in die Hand, will dieses Premium Gefühl einfach nie aufkommen. Es wirkt teils sogar wie ein günstiges China Phone…. dazu noch diese unglaublich dämliche Postion des Fingerprint und eine eigene Taste für eine KI die noch komplett unfertig ist…. für mich ein klarer Rückschritt gegenüber dem Note 7

0
ASOnline
7 Jahre her

Das eigentlich erstaunliche ist, dass man wohl wirklich mal Pläne hatte über das 950 hinaus. Das verwundert mich schon etwas….

2
Shyntaru
Antwort auf  ASOnline
7 Jahre her

W10m versprühte auch anfänglich eine gewisse Aufbruchstimmung…. es kam nur eben vollkommen unfertig und gerade die neuen Medien, wie YT und co verbreiteten das ganze schneller, als dass man es noch fixen konnte.

2
windows.sa
7 Jahre her

Das rechte erinnert mich stark an das HTC M7, M8, M9 mit der leicht gebogenen Rückseite. Ansonsten wäre es ein geiles Mobile Device gewesen + Fluent Design – Perfekt. 🙂

0
Herron
7 Jahre her

Nicht so negativ bitte. Ich weiß nicht was ihr alle habt. Metall, Alu, billiges Plastik, wertiges Plastik…. Alles wurscht. Mein L950 ist aus Holz (Mozo) und sieht damit absolut edel aus. Von Abstürzen kann ich nicht berichten, meins läuft seit weit über einem Jahr .. und jetzt kommt’s: FEHLERFREI!

Meist liegt’s ja eh am Bediener 😁😉

-1
Shyntaru
Antwort auf  Herron
7 Jahre her

Dann hast du schlicht Glück. MS selbst hat Fehler eingestanden und gerade zu Beginn war w10m schlicht nicht fertig.
Dass ein System abstützen kann ist ebenfalls keine Seltenheit …. jedes System ist davor nicht geschützt. Ich hatte damals beim iphone6 auch ein Montagsgerät, das ganze wurde umgetauscht und gut ist…

2
droda
7 Jahre her

Ich mochte/mag die „Plaste“ Lumias schon immer. Glas finde ich furchtbar bei einem Handy. Aber so einen Metallrand wie beim 925 oder 650 finde ich chic. Allerdings hätte ich auch nichts gegen ein gebürstetes Al/Mg Cover wie abgebildet oder ala Surface!
Aber auch die Leder und Holz Mozos finde ich handschmeichlerisch…🤓

0
AndreasIndelicato
7 Jahre her

Danke für den Artikel Tom 😀 Geht in ganzen langsamen Schritten Vorwärts bei Microsoft und der App Situation und ich denke, wenn dieses 960 erschienen wäre, wäre das ein Reinfall geworden, allein weil das System im damaligen Zustand mehr als dürftig war! Heute wäre das anders, Aber lassen wir uns mal überraschen was Microsoft da aus dem Hut noch zaubert 😁

2
mxh333
7 Jahre her

Ich finde mein 930 auf jeden Fall schöner als das „960“.

-1
sunshinerene1
7 Jahre her

Also ich find auch dass teilweise auf hohen Niveau gejammert wird. Bin froh dass ich die Möglichkeit habe den akku zu tauschen falls er mal defekt ist. Findet man heut zu tage immer seltener. Ich bin zwar in der lage auch einen nicht offiziell wechselbaren akku zu tauschen, jedoch kann dies auch nicht jeder. Davon abgesehen find ich das 950 gar nicht so hasslich, da gibt’s wohl schlimmer aussehende phones. Ich find zb. Samsungs Handys hässlich. Das liegt aber auch im Auge des Betrachters. Nachteile mit meinem Lumia 950 gegenüber meinen vorherigen teuren high end androiden hab ich auch nicht.… Weiterlesen »

0
remmy
7 Jahre her

Was habt ihr für Probleme mit der Kamera das die keine Bilder speichert? Bei One Drive oder Fotos? Hatte ich noch nicht. Und auch die ganzen Abstürze sind mir fremd. Am Anfang von Windows 10 M sah das anders aus. Aber seit dem AU läuft’s eigentlich. Mit dem Plastik kann ich leben. Finde das schlichte Schwarz und den edel wirkenden alu Rahmen zu md die Kamera perfekt in Szene gesetzt. Geschmackssache. Schön wäre es wenn es ein paar knalligere Farben geben würde wie beim 535 oder 640. In Glänzend. Ein Smartphone aus Glas kommt nicht in die Tüte. Meine Frau… Weiterlesen »

2
Shyntaru
Antwort auf  remmy
7 Jahre her

Ganz ehrlich, wie kommt dein Sohnemann an das Smartphone? Als ob es ein Vergleichswert wäre, wenn man sein Handy einem Kind in die Hand drückt und eben das dabei herauskommt, was jeder vorhersehen konnte….
Das wäre wie wenn ich sage, das 950 ist Mist, weil mit einem Iphone kann ich schwimmen gehen, aber das 950 ging dabei kaputt….. ernsthaft?

0
remmy
Antwort auf  Shyntaru
7 Jahre her

Was ich mit dem Handy anstelle kann dir doch Wurst sein. Und wenn du Kleinkinder hättest wüsstest du das sie sich alles holen was sie wollen. Wenn’s auf der Kommode liegt wird eben ne „Erhöhung“ angeschleppt. Hauptsache sie bekommen das Objekt der Begierde. Dann lieber freiwillig geben. Und dann fällt es schon mal runter. Habe meinen Kommentar auch nochmal gelesen. Hab nirgendwo geschrieben das ich das nicht hab kommen sehen 👀. Denke nur das Glas ganz schön anfällig ist. Aber da fällt mir gleich ein was mich noch ganz schön nervt. Wenn ich bei Edge Bilder ansehe, in der Regel… Weiterlesen »

0
Shyntaru
Antwort auf  remmy
7 Jahre her

Ich hatte ein Kleinkind und ja es hat mein iphone auch gekillt, doch ist dies schlicht kein Vergleichswert für gute oder schlechte Hardware, sondern war schlicht meine eigene Schuld 🙂

0
Flying Dutchmen
Antwort auf  remmy
7 Jahre her

Also ich habe das 950 XL mit weißem Backcover. Das fässt sich total billig an. Dazu wackelt das Cover wie nichts gutes. Und bei der Größe ist es zu leicht. Ich hatte das 1520 vorher. Das lag besser in der Hand. Hatte zwischendurch ein Mozo Leder Cover. Damit passte es aber nicht in die Kfz Handyhalterung. Habe jetzt das schwarze Backcover im Einsatz. Das ist i.O. wenn auch die Haptik nicht mit dem 1520 vergleichbar ist. Habe etwas Angst vor stürzen. Daher nutze ich jetzt ein Rugged Cover mit einer Schutzfolie. Wie ein neues Gerät. Das ein Foto nicht gespeichert… Weiterlesen »

0
remmy
Antwort auf  Flying Dutchmen
7 Jahre her

Hab ja kein xl aber würde stark vermuten das dieses gar nicht in meine Nokia Halterung passt. Bei mir ist das eben so das ich ein Handy ja auch wegen der Optik kaufe und deshalb noch nie ein Cover oder eine Hölle benutzt habe weil ich sie ja mag wie sie sind. hab das auch schon das ein oder andre mal gebüßt. Aber mein Auto stecke ich ja auch nicht in luftpolsterfolie damit es weder schmutzig wird noch dellen bekommt 🙂Das 1520 war doch dieses Ultra Kamera Nokia oder Irre ich?

0
sven fink
7 Jahre her

Wieder mal ein schönes Thema. Design und Wertigkeit eines L950. Man nehme sich mehrere, verschiedene, aktuelle Smartphones und lege diese neben ein L950. Für mich sticht da nur eines aus dem mittlerweile ziemlichen Einheitsbrei hervor- das Lumia. Es ist ein schönes Stück an Design. Meiner Meinung nach durchaus etwas besonderes! Nichts gegen die anderen, aber viele davon sind verwechselbar, haben nichts wirklich eigenständiges. Langweilig. Welches Phone kann man so verwandeln, wie ein Lumia 950? Ich hoffe meins hält noch lange. Ich bin schon immer Insider und hatte eigentlich nie nenneswerte Probleme. Seit langen schon gar keine mehr. Akku? Bei meinen… Weiterlesen »

0
TiPo
Antwort auf  sven fink
7 Jahre her

Also zum Thema Akku bei mir hält er nur noch wenn es gut geht acht Stunden,bei fast null Gebrauch und der Reparaturservice in Ungarn ist ein Witz.Habe das Handy eingeschickt wegen Akku und Continuum,da Continuum nicht mehr geht. Aber es geht auch nach der Reparatur nicht,sehr schade ,wie auch die Laufzeit sich nicht geändert hat.

1
Phillipp Lehnet
Antwort auf  TiPo
7 Jahre her

Versuch mal eine wiederherstellung über das Microsoft Device Recovery Tool, das hilft häufiger mal 🙂

0
DonDoneone
Antwort auf  sven fink
7 Jahre her

Warum gibt es dafür minus?
Ist bei mir eigentlich genauso. Bis auf zwei Punkte. Und das Design sticht wirklich raus. Ich habe Freunde, die würden sich niemals ein Windows Handy zulegen. Es hat aber jeder von denen gesagt das es wirklich ein schönes Handy ist.
Und der Plastik Deckel ist aus recyceltem Material. Das finde ich sehr lobenswert und wünsche mir die gepriesene Nachhaltigkeit von MS auch in Zukunft.
Asche auf mein Haupt.. Ich habe mir trotzdem ein schönes Leder Cover von Mozo drauf geklatscht 🤗

3
default
7 Jahre her

Immer diese „wäre, hätte, könnte“ -Artikel. Ist es aber nicht. Also Schnee von gestern und keine News.

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH