Kategorien: News

Das Nokia T20 Tablet: Preiswert, robsut und eine Alternative zum iPad

Wir haben durch Eure Kommentare vernommen, dass Ihr Euch einen Artikel über das Nokia Tablet T20 wünscht und dieser Wunsch soll gerne umgesetzt werden. Es handelt sich hierbei um eine preisgünstige Alternative zum iPad und hat in Hinsicht auf Huawei Modelle einige Vorteile. Dem finnischen Hersteller HMD ist es in diesem Zuge gelungen, eine wichtige Lücke zu füllen und ein ernsthaftes Konkurrenzprodukt für iPads herzustellen.

Welche Vorteile hat das Nokia Tablet T20 gegenüber Huawei Tablets?

Der chinesische Hersteller Huawei war lange Zeit ein großer Name im Segment der Tablets. Der US-Boykott hat dem Hersteller aber einige Hürden in den Weg gestellt. So ist es Nutzern/innen nicht möglich, über Huawei Geräte Google Dienste wie den Play Store zu nutzen und dies ist für viele Menschen in der heutigen Zeit ein No-Go. Da chinesische Marken vom US-Boykott betroffen sind, möchte man auf der Seite von HMD nun eine offene Lücke im Markt schließen und mit dem Nokia Tablet T20 genau jene Kunden/innen bedienen, die mit dem iPad nicht zufrieden sind oder eine preiswerte Lösung suchen.

Die Vorteile des Nokia Tablet T20

Das Nokia Tablet T20 erfreut sich vor allem aufgrund der nachfolgenden Faktoren an einer großen Beliebtheit:

Günstiger Preis
Google Dienste nutzbar
5:3 Seitenverhältnis beim Display
Wiegt nur ca. 456 Gramm
Pixeldichte 225 ppi
maximale Leuchtkraft 400 Nits
Regelmäßige Updates
2 einfache Kameras

Gerade beim Punkt Kameras sollte man nicht zu viel erwarten, denn hier ist eine der Schwachstellen des Nokia Tablet T20 zu finden. Sehr positiv hingegen ist die hochwertige Verarbeitung des HMD Produktes anzusehen. Letztlich ist es auch aufgrund des geringen Preises eine echte Alternative zum iPad. Das Standardmodell kostet etwa 230 €. Die LTE-Version liegt bei 260 Euro.

Zeige Kommentare

  • Hallo liebe Community, ich nutze das Nokia Tablet T20 seit ungefähr 1 Monat für die Nutzung Von Microsoft Office Apps, Internetzugriff inkl. Express VPN, Security-Tools und Finance-Apps. Das Gerät läuft flüssig und rückenfrei und ja auch wenn es keine Rakete ist. Das Gerät hat eine sehr gute Akkulaufzeit und ist sehr gut verarbeitet. Die Kamera ist kein Highlight aber bei einem Tablet für mich persönlich zweitrangig. I,ch habe es mir eigentlich nur zum Testen gekauft aber dann doch behalten. Es ist nicht so schwer wie mein Samsung Tab S7 Plus. Wünsche mir von HMD GLOBAL zukünftig weitere Geräte. Danke für euren Artikel.

  • Mal schauen wann der erste merkt, dass auch hier keine oder nur sehr verspätet Updates ankommen. HMD/Nokia kann einfach keine Software, was selbst Pure/Stock Android betrifft.

Teilen
veröffentlicht von
August

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.