Kaum zu glauben, aber wahr. Das Nokia 6310 darf sein Comeback feiern und das im Jahr 2021. Der Hersteller setzt auf Nostalgie und erfüllt wohl vielen Fans einen Traum, denn das 6310 ist bis heute eines der beliebtesten Nokia Modelle von Anfang der 2000er Jahre. Nun ist es wieder da, hat aber ein paar neue Features, die wir vorstellen möchten.
Sicherlich kann man auch das neue Nokia 6310 nicht als Smartphone bezeichnen, aber es ist zumindest etwas smarter geworden, als dies noch bei der Originalversion der Fall war. Das Modell weist einen Speicher von 8 MB vor und besitzt einen Steckplatz für eine MicroSD-Karte mit bis zu 32 GB.
Tatsächlich findet man auch eine 0,3 Megapixel Kamera für einen einfachen Schnappschuss und natürlich dürfen klassische Extras wie ein MP3 Player und ein UKW Radio auf gar keinen Fall fehlen. Der Bildschirm ist indes 2,8 Zoll groß und es finden sich etwas vergrößerte Tasten am neuen 6310. Größer sind mittlerweile auch die Menüs und Schriften.
Das neue alte Nokia 6310 für 59,99 €
Zwei Varianten stehen beim Nokia 6310 zur Auswahl. So hat man die Qual der Wahl zwischen Dunkelgrün oder Schwarz. Preislich gesehen ist das Angebot absolut realistisch, denn natürlich ist dies nur etwas für wahre Nostalgiker. Mit dem 6310 kann man sich in alte Zeiten zurückversetzen und auch wenn es sich hierbei um kein Smartphone handelt, zum texten und telefonieren reicht dieses Handy sicherlich aus.
Wer also auf große Technik Features verzichten kann und lediglich auf der Suche nach einem Gerät ist, das zur Kommunikation dient, der wird mit dem neuen Nokia 6310 mit großer Sicherheit eine Menge Freude haben und das zum Schnäppchenpreis von 59,99 €.
via HMD Global Pressemitteilung
60€ für ein Gerät wo der Akku ne Woche hält oder doch 800€ für ein Smartphone das grade so über den Tag kommt und jede Menge Features hat die man kaum bis gar nicht braucht? Schwierig Schwierig.
Wäre ja mal schön, wenn mal eins ohne Kamera auf den Markt kommen würde. Mit den 0.3 MP kann man ja eh nicht viel anfangen.
HMD kann es nicht gar so gut gehen, wenn sie jetzt auch die Zielgruppe 80+ ins Visier nehmen. Vielleicht zu Weihnachten für die Oma…