Windows 10

“Dark Bliss”: Eine dunkle Hommage an Windows XP

Die Seite Wallpaperhub.app ist mittlerweile zu meiner ersten Anlaufstelle für Hintergrundbilder geworden. Neben den genialen Hintergrundbildern der Surface-Geräte, finden sich dort auch die tollsten Bilder der Suchmaschine Bing,

Nun gibt es auch eine Hommage an das ikonische Hintergrundbild von Windows XP. Das Bild, das einen grünen Hügel bei strahlendem Sonnenschein zeigt, heisst “Bliss” (Glückseligkeit). Nun gibt es mit “Dark Bliss” eine dunkle Version davon.

“Dark Bliss” – Ikonisches Windows XP-Hintergrundbild im Dark Mode

Das Hintergrundbild “Dark Bliss” stammt von Michael Gillett, einem Microsoft MVP (Most Valuable Professional) und Gründer des Wallpaperhub. Von Gillett kommen auch reichlich Neuinterpretationen von Bildern in der Wallpaperhub-Sammlung.

Das Hintergrundbild “Dark Bliss”, könnt ihr euch hier herunterladen.

Wie gefällt euch der Hub mit Hintergrundbildern von Microsoft? Seid ihr dort auch schon Stammgast? Welches Hintergrundbild gefällt euch am meisten?

Zeige Kommentare

  • Ich habe unter meinen Favoriten einen Ordner mit Namen "Microsoft Websites" und dort ist die Seite auch schon fix hinterlegt. Ist auch meine Anlaufstelle für Hintergrundbilder geworden.
    Das Hintergrundbild des Surface Laptop, dunkel mit Windows-Logo in der Mitte, ebenfalls in Grautönen gehalten, habe ich sogar zurechgeschnitten und nutze es als Hintergrundbild auf meinem Nokia 8 (Android) mit dem Microsoft-Launcher. Das macht es etwas erträglicher. ;-)

      • Und wieder fällt die emotionale Ebene der sachlich/faktischen in die Quere.

      • Seit wann Arbeitet dieser bei MS? Er is lediglich insider MVP arbeitet aber in einer anderen Firma. siehe LinkedIn

  • Hmmm man kann so schnell tolle bilder machen , also selber. Halte solche websites (deren rechtemanagment mitunter sehr fragwürdig teilweise sind) für selten brauchbar.

    Bei jedem Bild aus dem Netz muss man sich erst sicher sein, das der Anbieter die rechte dazu hat.

    • Doch nicht wenn du es als Desktophintergrund nutzen willst. Nur wenn du das Bild kommerziell verwenden willst.

      • Das stimmt leider nicht, denn das Recht am Bild ist unabhängig von der Nutzung, sobald du es zur Verfügung stellst.. In welcher Art und Weise auch immer.

    • Unter den Creators der Website ist auch Microsoft dabei, also denke ich, dass sie diese frei verwendbar machen. Dazu arbeitet der Creator ebenfalls bei Microsoft. Ich denke, dort muss man sich keine Gedanken machen. :)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.