Windows 10

Cortana Lautsprecher – Bilder zeigen Einrichtung in Windows 10

Vor einigen Monate, als Microsoft die Cortana SDK verfügbar machte, verkündete der Premium Lautsprecherhersteller Harman Kardon sogleich, einen entsprechenden smarten Lautsprecher mit Microsofts virtueller Assistentin auf den Markt zu bringen. Nun sind Bilder aufgetaucht, wie ein solcher Cortana Lautsprecher in Windows 10 eingerichtet werden kann.

Windows 10 Einrichtungsassisten für Smart Speaker

Die App mittels der man die smarten Speaker in Windows 10 einrichtet, soll “Cortana Device Setup” heissen. Der Name deutet darauf hin, dass hiermit verschiedene Hardware, die in Zukunft durch Cortana funktioniert, damit konfiguriert werden kann.

Der Zylinder, der hier gezeigt wird, hat starke Ähnlichkeit zu Amazons Echo.

Auch einige Funktionen sind in der App sichtbar. So beherrscht der smarte Lautsprecher klassische Cortana Funktionen wie Wettervorhersage und Musik abspielen.

Mittels Skype wird man offenbar auch Anrufe über einen solchen Lautsprecher tätigen können. Dies ist mit Amazon Echo nicht möglich.

So spannend die Bilder aussehen und mich sehr neugierig auf einen intelligenten Cortana Lautsprecher machen, so sehr hoffe ich, dass die Einbindung von Diensten so gut gelöst ist wie bei Amazons “Skill”-Lösung. Die Funktionen von Echo können durch zahlreiche Plugins erweitert werden.

Was sagt ihr zu diesen Bildern? Wäre ein Lautsprecher mit Cortana für euch interessant?


via MSPU

Zeige Kommentare

  • Hoffen wir mal, dass das was wird. Naja, ein solches Gerät von Microsoft wäre auch nicht schlecht 🤔

  • Es wäre genial wenn erst mal die einfachen dinge funktionieren würden wie eine verbindung und cast zu einem dlna gerät über windows... Smart speaker... Pfff

  • Wäre cool wenn man das mit seinem Handy oder Computer verbinden kann man kann ja auch sein Handy mit dem PC ich sag mal verbinden ich bin gespannt ich würde mich auch eine Cortana ins Haus stellen

  • Wäre schon interessant aber der Mehrwert von dem Speaker wäre mir zu wenig. Hauptgrund da Cortana für die Region Schweiz nicht unterstütz wird. Ausprobieren würde ich es trotzdem. 😁

    • Dafür kann sie mir selbst in Deutschland noch zu wenig... Uninteressant derzeit. Telefonieren / Skypen kann ich auch über meine Teufel...

      • Ja aber nicht auf die Schweiz abgestimmt sondern über Cortana Region Deutschland. Für die ganzen Skills müsste Sie schon für Region Schweiz gehen.

  • Sollten sie es wirklich hinbekommen das r gut funktioniert, stellt Microsoft das Projekt nach 2 Jahren eh wieder ein.

  • Ich glaube nicht das dies alles, auch Echo nicht richtig funktioniert, vor allem steht dann der Spionage Tür und Tor offen, NSA lässt grüßen. Wir sind mMn noch nicht so weit, unser Leben fast komplett in eine KI zu legen.

    • Und wie findest du dein Smartphone? Ich finde es sehr gut das man aktiv mit dem Thema überwachung ist. Aber ich finde man kann nicht schlecht reden wenn man ein Smartphone besitzt.

  • Leck mich am Arsch! Ist das Geil. Nun gibt es die Funktion, aber noch keinen passenden Lautsprecher am Markt. Das nenne ich mal KI!!!

  • Alles für ein Arsch...Cortana funktioniert net so doll das ich mir das hole es sollte mal reibungslos laufen auf dem handy was es so nicht tut

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.