News

Chromium Edge erhält Update im Dev Channel mit kleinen Verbesserungen

Microsoft hat dem Chromium Edge Browser im Developer Channel sein wöchentliches Update spendiert. Dieses bringt einige kleine Verbesserungen an der Oberfläche und verbesserte Sicherheitsfunktionen bezüglich unsicherer Webseiten. Nachfolgend findet ihr das komplette Changelog für Version 79.0.294.1.

Chromium Edge – Das ist neu

Funktionen hinzugefügt:

  • Es wurde eine Benachrichtigung hinzugefügt, um Benutzer zu warnen, wenn sie eine Erweiterung installieren, die die Möglichkeit hat, ihren Suchanbieter, ihre Startseite oder ihre neue Registerkarte zu ändern.
  • Verbesserte Messaging- und Berichtsfunktionen beim Navigieren zu unsicheren Websites wurden hinzugefügt.
  • Es wurde eine Schaltfläche hinzugefügt, um die Synchronisierung aus dem Profil Flyout einzurichten.

Verbesserte Zuverlässigkeit:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem PDFs manchmal nicht geladen werden konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fenster des Application Guard nicht navigieren konnten und “Diese Seite hat ein Problem” angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Öffnen aller Elemente in einer Sammlung manchmal zu einem Browserabsturz führte.
  • Temporär deaktivierte Renderer Code Integrität standardmäßig, um Situationen zu vermeiden, in denen alle Registerkarten beim Laden abstürzen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Vorlesen beim Lesen langer Wörter manchmal aufhörte.
  • Verbesserte die Erfolgsquote von Single Sign-On für Arbeits- oder Schulkonten.

Verbessertes Verhalten:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Tooltips nicht angezeigt wurden, wenn man mit der Maus über Links, Benutzeroberfläche usw. fuhr.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich Edge im Application Guard-Modus öffnet, wenn es nicht sollte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die verschiedenen Synchronisationsumschaltungen manchmal nicht funktionieren, nachdem man sich mit einem Arbeits- oder Schulkonto angemeldet hatte.
  • Das Aussehen des Downloads-Regals wurde verbessert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Option zum Öffnen einer neuen Registerkarte aus dem Kontextmenü der Registerkarte zweimal angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem verschiedene Synchronisationsumschalter deaktiviert angezeigt wurden, obwohl sie es nicht sollten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schaltfläche zum Abmelden vom Browser manchmal in den Einstellungen fehlte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Profilbilder manchmal nicht in den Einstellungen angezeigt wurden.
  • Das Symbol der Taskleiste wurde bei der Verwendung mehrerer Profile verbessert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzer mit mehreren Profilen ein generisches Symbol anstelle ihres Profilbildes auf der Taskleistenverknüpfung sehen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Tracking Prevention das Blockieren von Trackern von einer Registerkarte aus meldete, wenn eine andere Registerkarte angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem IE-Modus-Tabs manchmal falsch gezoomt wurden, wenn sie geladen wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Fenster manchmal eine 1px-farbige Linie darüber hatten.
  • Es wurde ein Problem auf dem Mac behoben, bei dem Tastaturkürzel in Sammlungen manchmal nicht funktionieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem mobile Favoriten, die aus einem anderen Browser importiert wurden, nicht im richtigen Ordner abgelegt wurden.

 

Das Update wird wie gewohnt automatisch installiert. Langsam aber sicher dürfte Microsoft am Feinschliff der Oberfläche arbeiten. Eventuell werden wir bereits auf der Ignite Konferenz im November eine Ankündigung und Veröffentlichung des neuen Edge Browsers auf Chromium Basis für reguläre Nutzer sehen.

Nutzt ihr den neuen Edge Browser? Seid ihr zufrieden oder fehlen euch Funktionen?

Quelle: Microsoft 

Zeige Kommentare

  • Ja und er wird immer besser. Ich würde mir bald wünschen, dass er bald aussieht und alles kann wie der reguläre Edge. Tabs speichern etc. etc. etc.

    • Den Wunsch kannst du abhaken. Microsoft orientiert sich nicht am Edge UWP sondern an Chrome und das sieht man nicht nur sondern merkt es auch. Der Edge ist tot und das was da kommt wird niemals ein Edge sein.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.