Es war ein sportliches Ziel, das Windows Chef Terry Myerson auf der Build Konferenz 2015 ausgegeben hat. Innerhalb von 3 Jahren sollte Windows 10 auf einer Milliarde Geräten weltweit laufen. Zwei Jahre später hat man die Hälfte erreicht.
Das hat Microsoft anlässlich der diesjährigen Build-Konferenz bekanntgebeben. Zu den Geräten, die zu diesem Ziel beigetragen haben, gehören unter anderem Windows 10 PCs, Notebooks, Tablets, die Xbox One, die HoloLens und die verhältnismässig wenigen Windows 10 Mobile-Geräte.
Das ursprüngliche Ziel von einer Milliarde Geräte mit Windows 10 innerhalb von drei Jahren wird Microsoft wohl eher nicht erreichen. Der Konzern hat es allerdings auch schon im vergangenen Juli aufgegeben, wie ihr hier nachlesen könnt:
https://windowsunited.de/2016/07/15/wegen-phones-microsoft-gibt-ziel-von-1-milliarde-windows-10-geraete-auf/
Seid via Telegram mit dabei
Auch wir beobachten, was heute Abend in Seattle passiert. Seid mit dabei und besucht uns doch in unserem Community Channel und tausch Euch mit anderen Communitymitgliedern und uns Autoren aus. Wir freuen uns auf Euch!
Quelle: Microsoft
Den Kommentaren nach juckt das niemanden ^^
Doch, mich schon. Danke für die News! 500 Mio. ist schon eine beeindruckende Zahl, mehr als ich vor 2 Jahren erwartet hätte. Windows 10 ist unbestreitbar eine Erfolgsgeschichte (wenn man mal das Kapitel Mobile außer Acht lässt).
Dann fange mal an zu rechnen(wieviel Windows-PCS gibt es und wieviel davon in Win10)…
dann kommen dir sehr schnell Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Zahl
„Windows 10 ist unbestreitbar eine Erfolgsgeschichte“ abgesehen von Update-Endlosschleifen, verlorengegangenen Internetzugriffen etc. Zum Glück sind die Eingabeaufforderungen des alten DOS noch verfügbar. 500 Mio Nutzer – wieviele User bekamen Win 10 über „Zwangsupgrade“? Egal welche Windowsversion, die Basis ist und bleibt das mit mehr oder weniger Erfolg weiterentwickelte (ober weitergebastelte) QDOs. Mit XP endete das Betriebssystem und wurde immer mehr in Richtung Spielesystem „entwickelt“, so daß ein Einsatz in industriellem Bereich kaum zu empfehlen ist. Die ganze Telemetrie und Experience sollte der verbesserung des System dienen, aber betriebsrelevante Fehler werdnen ignoriert, doch wenn Gamer sich beschweren gibt es sofort ein… Weiterlesen »