News

Windows 10 (Mobile): Build 14393 nun für Slow Ring freigegeben

Windows 10 (Mobile) Build 14393 ist Anfang der Woche an Fast Ring Insider ausgeliefert worden. Das vermeintliche RTM Build macht einen sehr guten Eindruck, auch wenn bei einigen Nutzern weiterhin Probleme mit dem WLan oder Bluetooth bestehen bleiben.

Da es keine kritischen Bugs enthält hat Microsoft nun entschieden Build 14393 auch für den Slow Ring freizugeben, um für den Endspurt zum Anniversary Update am 2. August, noch mehr Nutzerfeedback einzuholen.

Windows 10 (Mobile) Build 14393 sollte über Einstellungen>Update & Sicherheit>Updates suchen für euch Slow Ring Insider bereit stehen.

 

Wie ist euer Eindruck von Build 14393?


Hast du schon unsere  offizielle WindowsUnited App? Außerdem erreicht ihr unsere Facebookseite und NewsroomTwitter, YoutubeInstagram oder unseren Community Channel bei Telegram. In unserem Forum erhaltet ihr Support und Anleitungen zu vielen verschiedenen Themen.

Zeige Kommentare

  • Sollte die Build nicht 14400 für den RTM heißen? Ob sie es noch einfach hochdatieren ohne Änderung?

  • Ich habe im Fast Ring noch Probleme mit meinem 535 sobald es lädt spinnt der Touch

    • Das könnte aber an der Erdung liegen die dein Ladegerät nicht hergibt. Das liegt nicht an der Software sondern eigentlich an der Elektrischen Verbindung intern!

    • Das 535 hat so oder so Probleme mit dem Touchscreen, wenn dich das nervt solltest du über ein anderes Lumia nachdenken. Ich bin damals fast verrückt geworden ^^

      • Ich habe das 535 DS ohne Insider .494 und das läuft wunderbar, aber ist sehr träge bei der Bedienung.

  • Ich hatte noch mit keiner Build mit meinem Lumia 532 DS Probleme, bis auf die aktuelle 393, die ist eine Katastrophe: Der Akku geht über Nacht von 100% auf 11% runter, neulich war das Handy sogar aus, weil der Akku komplett leer war. Angeschaltet ist über Nacht nur das normale Handynetz, also weder Daten, noch WLAN etc. Bis zur vorherigen Version lief alles immer super, aber das jetzt ist Mist. Ich dachte die Zeiten von de facto zwangsweisen Hardresets ohne Einspielen von Backups wären endlich vorbei. Scheint nicht so zu sein.

    • Die 393 ist bei mir (L730) die erste RS-Build, bei der der Akku wieder solange hält wie unter W8.1 oder zuletzt 10586.420. Wenn ich es z.B. 10 Stunden liegen lasse (alles an, regelmäßige Synchronisation von E-Mail-Konten und Wetter-Apps) sind max. 8 oder 9 % weg. Wenn ich den Test durchhalte komme ich auf vier Tage, dann geht der Stromsparmodus (bei 20 %) an.

  • Tja ohne Worte, was verlangt ihr denn !? Wenn man erst kurz vor dem Ausliefern für alle den Programmlauf an die Tester frei gibt kann man nicht mehr viel ändern. Klingt komisch, ist aber so! Also "Augen ? zu und durch heißt die Devise ?

    • Es sind bestimmt genug lowender im fast ring unterwegs ;) Auf meinem 950 xl und 650 läuft's wunderbar!

  • Bin ganz zu frieden mit version 14393 Läuft sauber auf meinem 950, Schon flott, keine abstutze oder sonstige probs und akku verbrauch ist auch okay 6uhr morgens 100% und abends 22uhr je nach nutzung noch 40 % und das trotz viel whatsapp facebook ,email,internet und zocken am handy

  • Ich musste nach dem Update erstmal mein Handy komplett zurück setzen weil ich angeblich nicht im besitz der "Einstellungen"-App bin und nicht mehr in die Einstellungen (ausser Flugzeugmodus etc., aber generell ging nicht mehr) konnte und auch das meiste an Apps (z.Bsp. WindowsUnited) konnte ich nicht mehr starten. Jetzt scheint es aber zu funktionieren^^

  • Ich habe das Problem, daß wenn ich mein Handy aufwäcke und nicht sofort den Bildschirm hoch schiebe, dann das Handy dunkel wird und auch dann dunkel bleibt. Seltsam. Sonst läuft es aber echt gut.

  • Habe gestern zum ersten Mal die Redstone-Build im Slowring heruntergeladen. Läuft soweit sehr gut, leicht besser als die Neuste von TH2. Habe über Nacht den Akku geladen, jetzt um 9.00 Uhr habe ich noch 50%. So viel hatte bei TH2 noch nach 18.00 Uhr... Naja, hoffe es wird bald von alleine besser ohne Reset. Lumia 950 btw.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.