Kategorien: NewsWindows 10

Bis zu 15.000$: Microsoft zahlt Kopfgeld für Bugs in Project Spartan

Wer Sicherheitslücken in Microsoft’s neuem Webbrowser Spartan entdeckt und meldet, kann nicht nur dabei helfen den IE Nachfolger sicherer zu machen, sondern auch noch richtig abkassieren. Microsoft zahlt bis zu 15.000 Dollar “Kopfgeld” für einen Bug-Report – in Ausnahmefällen sogar mehr. Die Höhe der Prämie richtet sich nach der Schwere des gefundenen Fehlers und der Qualität des Reports. Natürlich geht es nicht um irgendwelche Darstellungsfehler auf Websites (sonst wäre man wohl innerhalb kürzester Zeit Millionär) sondern um sicherheitsrelevante Schwachstellen.

Das Project Spartan Bug Bounty Program startete gestern und läuft bis zum 22. Juni. Die genauen Teilnahmebedingungen könnt ihr euch HIER anschauen.

Microsoft hat in der Vergangenheit schon häufiger derartige “Kopfgeldjäger” Programme aufgelegt, um Bugs aufzuspüren. Auch andere Unternehmen greifen gerne zu diesem Mittel zurück. Kürzlich hatte zum Beispiel ein Entwickler einen Bug in YouTube entdeckt, der es ermöglicht hätte, jedes beliebige Video von der Plattform zu löschen. Dafür zahlte Google eine vergleichsweise läppische Belohnung von 5000 Dollar.

Microsoft’s neuer Webbrowser “Spartan”

 

Mit Windows 10 soll der neue Webbrowser mit dem Codenamen Spartan den Internet Explorer als Standardbrowser ablösen. Soll einigen Wochen kann Spartan in der Technical Preview von Windows 10 getestet werden. Der Internet Explorer hatte in Sachen Sicherheit nicht unbedingt den besten Ruf. Mal sehen, ob Microsoft auch in diesem Sinne ein erfolgreicher Neuanfang gelingt.


 

Quelle: Microsoft via Neowin. Bildquelle

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.