Microsoft

Bessere Grundbedingungen zwischen Microsoft Teams und Firefox geplant

Wer den Internetbrowser Firefox in Kombination mit Microsoft Teams verwendet, der muss in der Tat einige Einschränkungen in Kauf nehmen. Die Realität besteht darin, dass viele Microsoft Webdienste für Firefox Nutzer nur teilweise oder gar nicht funktionieren. Diese Kompatibilitätsprobleme machen manche Arbeiten online im World Wide Web recht schwer. Vor allem Teams Nutzer wissen nur zu gut, wie sich Einschnitte in die Nutzung anfühlen. Ein klassisches Beispiel dafür ist die Tatsache, dass es Einschränkungen beim Teilen des eigenen Bildschirms gibt. Firefox-Nutzer sind somit nicht in der Lage, ihre Bildschirm-Inhalte mit den anderen zu teilen.

Dies sorgt natürlich für ein Ärgernis bei Teams-Meetings, doch es ist eine Besserung in Sicht. Man kann der Microsoft 365 Roadmap entnehmen, dass Microsoft plant, das Screensharing auch für die Nutzer des beliebten Firefox-Browsers einzuführen. Firefox-Nutzer dürften sich über diese Neuerung sehr freuen, denn sie bietet in Teams-Meetings neue Möglichkeiten. Microsoft hat bereits angekündigt, dass die Neuerung für alle Desktop-Versionen von Windows, Mac und Linux verfügbar sein wird.

Sind weitere Anpassungen für Firefox-Nutzer geplant?

Es ist davon auszugehen, dass in der Zukunft weitere Anpassungen für eine bessere Kompatibilität zwischen Microsoft Anwendungen und dem beliebten Firefox-Browser anstehen werden. Für den Moment dürften die Nutzer von Firefox und Microsoft Teams jedoch erst einmal Gefallen an der Optimierung der Screensharing Möglichkeiten finden.

Generell kann man sagen, dass Microsoft seit Monaten einige Verbesserungen an Microsoft Teams vornimmt und das einst mal sehr in der Kritik stehende Kommunikationsprogramm gehört inzwischen zu den echten Größen. Teams wird vor allem bei Home-Office Tätigkeiten gerne zum Einsatz gebracht. Man darf gespannt sein, welche Ergänzungen Microsoft noch an Teams vornehmen wird.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.